[0.5] testing/stable-vdr-Update - PPAs sind wieder freigegeben (war: kein dist-upgrade machen!)

  • Das sieht nach einem Problem mit den DisplayLink-Scripten aus. Kopiere ich sie weg, startet das System sauber.
    Ich teste jetzt mal mit Scripten und vdr-dbg.


    Verkauf das Teil und hole dir ein Tablet für 50 EUR.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hole dir ein Tablet für 50 EUR.


    Ist bereits vorhanden und läuft mit GrafDroid auch richtig gut, allerdings klauen mir meine Kinder das Teil
    immer zum Spielen vom Tisch und dann ist's mit der WAF-fördernden Anzeige etwas schwierig. :)


    Cheers,
    Ole

  • Fein, dann sollte ja jetzt mit softhddevice 0.5.2 auch der stable in den Genuss des PIPs kommen. zumindest sind unstable und stable nun gleich.
    Ich freue mich aber schon darauf, irgendwann mal skinopacityhd 0.6 testen zu können. Das aber erstwenn der aktuellere vdr im testing landet.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • ...da lauere ich auch schon drauf!

  • Moin!


    Mit dem vdr 1.7.39 und dynamite hab ich noch ein Problem, aber ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert...
    Aber das Anpassen der ganzen Plugins auf neue Makefiles (und neue Debian-Pakete) zieht noch so einiges an Arbeit nach sich. :)


    Lars.

  • Das glaube ich gerne. Alleine schon die ständigen VDR Änderungen in der jüngeren Vergangenheit. Klaus war fleissig und der 2.0 steht ja schon praktisch in den Startlochern. Insofern rechne ich auch nicht vorher damit, und wenn doch umso mehr haben wir etwas zum freuen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo,


    ich bekomme:


    Code
    dpkg --configure -a
    vdr-plugin-burn (0.2.0~final-8yavdr0~precise) wird eingerichtet ...
    /usr/lib/vdr/vdr-groups.sh: 20: local: pulse-access: bad variable name
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-burn (--configure):
     Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 2 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     vdr-plugin-burn


    - Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Moin!


    Code
    dpkg --configure -a
    vdr-plugin-burn (0.2.0~final-8yavdr0~precise) wird eingerichtet ...
    /usr/lib/vdr/vdr-groups.sh: 20: local: pulse-access: bad variable name
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-burn (--configure):
     Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 2 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     vdr-plugin-burn


    Welches vdr/vdr-dev-Paket benutzt du?
    Das Script versucht, den vdr-User ein paar Gruppen zuzuordnen, keine Ahnung, was da schief geht...
    Kannst du da sonst ein paar Debug-Ausgaben einbauen, damit man sieht, mit welchen Parametern es aufgerufen wird?
    Was sagt "groups vdr"?


    Lars.

  • Moin!


    Nur zur Info: mein vdr2 mit yaVDR 0.5 hat nun auch sein Update bekommen, alles ohne Probleme. Ich benutze aber auch nur wenige Plugins... :)


    Lars.

  • Hallo,


    das ist ein Fehler in /usr/lib/vdr/vdr-groups.sh, der auftritt, wenn VDR zu einer Gruppe gehört, die ein "-" im Namen hat.


    Korrektur: in /usr/lib/vdr/vdr-groups.sh in Zeile 20

    Code
    local group_list=$*


    durch

    Code
    local group_list="$*"


    ersetzten.


    - Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Danke, Ich glaube das ist ein Problem, das wir aus einem älteren e-Tobi Paket übernommen haben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • vorsicht beim unstable-vdr nun mit 1.7.40:



    oder baut der noch ?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • oder baut der noch ?


    unstable heißt unstable, weil da Baustelle ist ;)
    Und ja, er baut noch und es wird noch dauern, bis sich alle wichtigen Plugins zum Bauen überreden lassen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe immer noch nicht raus, wie man bei launchpad sehen kann, ob der Durchlauf komplett ist.(damit meine ich nicht die "failed" Anzeige) . Gibt es da nirgends eine Warteschlange ?
    Das nicht alle Plugins wollen ist logisch. Mein Gott ist ja auch erst der erste Tag :D
    Ich wollte auch nur den Hinweis für die anderen geben. Sollen ja doch einige mit dem unstable-vdr unterwegs sein. Ich dachte auch zuerst nicht, dass nun doch schon der VDR wechselt. Gut das ich nachgesehen habe. (was man bei unstable eigentlich immer machen sollte)

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Also das steht eigentlich immer schön auf der Status-Seite: https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr
    z.B.

    Zitat


    Currently 4 packages building and 0 packages waiting to build.


    Was man als außenstehender nicht weiß ist, ob gerade jemand ein Paket zum Bauen hochgeladen hat...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • :( peinlich das habe ich noch nie bemerkt, Danke.
    Vielleicht habe ich immer erst drauf gesehen, als nichts mehr am bauen war. Oder Blindfisch :rolleyes:

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ich wollte auch nur den Hinweis für die anderen geben. Sollen ja doch einige mit dem unstable-vdr unterwegs sein.


    Könnt ihr nicht einfach mal die Finger davon lassen? Und dann dieses, Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was hier immer ... :lehrer1


    Wenn ihr unbedingt daran lutschen wollt, müßt ihr Euch bei Fehlern selber helfen. Und ja, kann sein das es jetzt einige Zeit benötigt bis da was geht.


    Wenn's nach mir ginge würde ich den Zugriff darauf einschränken ... wenn Ihr nur mal unseren Aufrufen Pakete aus testing-vdr für stable-vdr zu testen so vehement nachkommen würdet ... :angryfire


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ruhig Blut ;D Ich oder andere habe weder gemeckert, noch gefordert.
    Mein Hinweis war auch nichts anderes als ein Hinweis, dass es demnächst den 1.7.40 zum testen gibt, und er noch nicht fertig ist. Das einzige was ich mir vorwerfen lassen kann ist, dass es hier nicht um unstable-vdr geht und es nicht gerne gesehen wird hier darüber zu sprechen. Wir wissen dass es darin keinen Support gibt und Probleme jederzeit möglich sind.
    Und so wie ich es sehe, die Reihenfolge unstable -> testing -> stable ist in der Vergangenheit kaum genutzt worden. Unstable ist lange Zeit besser gelaufen als stable. Deshalb haben wohl viele den stable-vdr gegen unstable-vdr getauscht.


    Also lassen wir es besser, bevor es ausufert.
    Vergnügliche Woche :]

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Und so wie ich es sehe, die Reihenfolge unstable -> testing -> stable ist in der Vergangenheit kaum genutzt worden. Unstable ist lange Zeit besser gelaufen als stable. Deshalb haben wohl viele den stable-vdr gegen unstable-vdr getauscht.


    Das laß mal unsere Sorge sein und für 0.3/0.4 muß ich dem vehement widersprechen, wobei es da sinnvollerweise kein eigenes unstable gab.


    Bloß weil es in unstable eine neuere VDR Version gab, heißt es nicht das dieses PPA besser läuft. Ihr habt vermutlich wie immer zu wenig testing-Pakete auf Stabilität geprüft und nur wieder am unstable Zipfel gelutscht :P Das ist der Langzeit-stabile Ausblick und diese Woche eben nach stable-vdr gewandert. Ich denke wir werden das Prinzip staging areas wieder fokusierter verfolgen, vorallem bei Plugins, aber im Rahmen des bevorstehenden 2.0 Release wird es zu ein paar interessanten Konstellationen kommen.


    Ja genau, bitte keine Posts oder Threads zu unstable-vdr, ich sags mal deutlicher, "fresst oder sterbt". Evtl. sollten wir unstable ab und an nur zum Spaß kaputt machen ... 8o


    Solltet ihr Fragen, Anregungen, Meldungen zu stable-vdr oder auch testing-vdr haben, bitte her damit.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Moin!


    Und so wie ich es sehe, die Reihenfolge unstable -> testing -> stable ist in der Vergangenheit kaum genutzt worden.


    Nicht so intensiv, wie ich es gerne gehabt hätte, und wie immer ist die Ursache sicherlich die (fehlende) Freizeit.
    Geplant ist aber, sobald der vdr 2.0 raus ist, den auf alle Fälle auch nach testing zu bringen. Dann habt ihr wieder was zum Spielen.


    "kaputtes unstable" wird wenn überhaupt, dann nur auf der internen Mailingliste angekündigt. :)


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!