Beiträge von OleS

    Moin zusammen,


    ich habe hier auf einem NVidia-System folgende Meldungen im syslog (beim Start des VDR sowie bei jedem Kanalwechsel):


    Code
    Feb 17 06:32:01 htpc vdr: video: get hwaccel context, not supported
    Feb 17 06:32:02 htpc vdr: video/vdpau: can't render mixer: An invalid handle value was provided.
    Feb 17 06:32:02 htpc vdr: message repeated 5 times: [ video/vdpau: can't render mixer: An invalid handle value was provided.]


    Hier die Ausgabe von nvidia-smi und apt policy vdr-plugin-softhddevice-cuvid:

    Code
    vdr-plugin-softhddevice-cuvid:
      Installed: 1.0.13-0yavdr0~focal
      Candidate: 1.0.13-0yavdr0~focal
      Version table:
     *** 1.0.13-0yavdr0~focal 500
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/experimental-vdr/ubuntu focal/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    Im Bild und in der Verwendung des VDR sehe ich keine Probleme, würde aber schon gerne wissen,

    wo diese Meldungen herkommen bzw ob etwas im System zu korrigieren ist.


    Hat jemand dazu eine Idee?


    Cheers,

    Ole

    Baur bei mir und startet auch, allerdings bekomme ich folgendes im LOG, wenn der epghttpd startet bzw. das WebIF verwendet wird:



    Ist das gewollt?



    Cheers,

    Ole

    Das würde z.B. zu einer HTML-Fehlerseite passen, die statt dem Bild gespeichert wurde

    Genau das war es: im FS lagen diverse gespeicherte HTTP 500er Seiten. Anscheinend habe ich da einen schlechten Tag zum initialen

    Abholen erwischt. Der Einfachheit halber habe ich den FS-Cache gelöscht, die DB geputzt und neu angefangen.


    Jetzt passt es wieder, vielen Dank seahawk1986! Eventuell sollte man die libhorchi um diverse gängige HTTP Fehler erweitern,

    oder den epghttpd etwas robuster aufstellen?


    Cheers,

    Ole

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine neu aufgesetzte epgd/epghttpd-Kombi, die mir Probleme bereitet:


    bei jedem Zugriff auf das WebIF startet selbiges neu.


    Der Daemon ist selbst compiliert und der aktuelle Stand aus dem GIT

    commit 449dda4ec3a0333538ba9e83a8066ae5ed10ca92 (HEAD -> master, tag: 1.1.163, origin/master, origin/HEAD)


    Als Anbieter habe ich TVSP im Einsatz, kann es sein, dass dieser hier Müll liefert?


    Cheers,

    Ole

    Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] ERROR: unknown plugin 'xineliboutput'
    Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] ERROR: unknown plugin 'softhddevice'


    keymacros.conf editieren und die beiden Einträge auskommentieren. Anscheinend sind die Plugins xineliboutput und softhddevice nicht aktiv.


    Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] skin "shady_KISS" not available - using "lcars" instead


    Ist auch relativ normal. Entweder ist skindesigner nicht aktiv, oder noch nicht verfügbar, wenn der VDR das erste mal OSD zeichnen möchte.

    Eventuell die Priorität vom Plugin erhöhen (vdrctl disable skindesigner; vdrctl enable skindesigner --priority=30)

    Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] switching to channel 3 C-61441-10013-50015 (ProSieben HD)
    Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] info: Kanal nicht verfügbar!


    Pro7 HD ist verschlüsselt, eventuell Dekodingprobleme?


    Cheers,

    Ole

    Moin zusammen,


    wie der Titel schon sagt, möchte ich eine bestehende tvheadend-Installation bzw. dessen Aufnahmen zu VDR migrieren.


    Die Aufnahmen liegen ausschließlich in TS-Format vor, daher ist hier keinerlei Transcoding notwendig, allerdings stellt sich

    mir die Frage, wie die info-Dateien erzeugt werden können. Hat das jemand schon einmal gemacht und wenn ja, wie?


    Cheers,

    Ole

    So, Neuinstallation (war eh ein blankes System) direkt am TV, was soll ich sagen: Ton da, alles schön.

    Anscheinend hat ein erneuter Lauf des Playbooks bzw. das Neuerkennen der Displays nicht sauber funktioniert,

    denn das hatte ich vor der Neuinstallation direkt am TV schon getestet.


    Vielen Dank den Tipgebern!

    Cheers,

    Ole

    Ich würde auch mal eine Maus anschließen und pavucontrol versuchen.

    Es kann auch am Fernseher (Eingang neu erkennen lassen, auch kontrollieren ob 50 Hz) liegen,

    oder sogar am HDMI-Kabel.

    Das habe ich schon versucht: pavucontrol zeigt mit meine NVidia als Device, ich kann Profile auswählen (wie auch im Plugin), aber Ton bekomme ich keinen.
    Der TV zeigt mit, das 50Hz anliegen, sowohl direkt als auch über den AVR.


    Leider nein.


    Eventuell auch mal die Bildschirmerkennung mit direkt angeschlossenem TV probieren, um den Receiver bzw. dessen EDID als Fehlerquelle auszuschließen.

    Ebenfalls negativ, auch direkt am TV und nach dem Durchlaufen der Rollen habe ich keinen Ton.


    Dann werde ich mich jetzt mal der Pulseaudiolektüre widmen, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!


    Cheers,

    Ole