Staumeldungen

  • Leider habe ich keine Flat und den VDR auch nicht am Internet.
    Ist es möglich die Staumeldungen aus dem Videotext zu generieren ?


    Gruß
    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • Zitat

    Original von RTL
    Leider habe ich keine Flat und den VDR auch nicht am Internet.
    Ist es möglich die Staumeldungen aus dem Videotext zu generieren ?


    Gruß
    Olaf


    Also nichts für ungut, aber ob ich jetzt "TXT Ein" und dann die Tafelnummer eingebe oder erst ein Plugin starten muß (das erst entwickelt, gewartet und installiert werden will), da kann ich nur schwer die Notwendigkeit für sehen.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Das mit TXT-Pluging - Nummer eingeben etc. ist mir schon klar.
    Leider hab ich das schon öffters vergessen und stand dann im Stau :§$%
    Schöner ist es nun mal automatisiert.


    Mann könnte sich wie ein Newsticker die Meldungen anzeigen lassen und automatisch bei Stauneumeldungen eine OSD Meldung ausgeben lassen.


    Gruß
    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • Zitat

    Originally posted by brummfondel
    könnte ich beim X11-Out Plugin auch mal wieder was machen


    Das wäre total cooooool !!


    Dann würden wir auch hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=24758&sid=&hilight=mmsv2


    einer Lösung näher kommen :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo,


    ich versuche gerade sowas zu basteln, siehe auch Videotext-Server.


    Grob gesagt verwende ich das dort bereitgestellte Script, um eine Reihe von Videotext-Seiten auf Staumeldungen zu für mich interessanten Autobahnen abzugrasen (also deutlich mehr als Videotext auswählen und auf die richtige Seite gehen).


    Am besten verfolgen wir das im anderen Thread weiter :)


    Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)


  • Hi Robert,


    genau die Richtung die ich meinte :]
    Leider muss ich jeden Tag nach Köln. Heute stand ich wieder 15 km auf der A3 :§$% :§$% :§$%


    Mit "Newsticker" vom Videotext wäre es evtl. nicht passiert. Werde den anderen Thread mal weiter verfolgen.


    Gruß Olaf
    Olad

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • Muß diesen Thread nochmal nach vorne holen ...


    Habe mittlerweile Probleme mit der staumeldungen.pl (0.0.2a) ...


    Die im Script genutzte Adresse scheint noch zu stimmen (der lynx Aufruf alleine auf der Konsole liefert zumindest die Daten ;)
    Allerdings wird die staumeldungen.rdf nicht mehr mit Inhalt gefüllt .. !?


    gonz:


    Gibts da vielleicht ne lieblose Möglichkeit? ?(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi Uatschitchun,


    habe es eben nochmal bei mir getestet und konnte keinen Fehler feststellen? :O


    Koenntest Du mir ein paar zusaetzliche Hinweise liefern?


    - Ist die staumeldungen.rdf komplett leer oder fehlt lediglich die Staumeldung selbst?
    - Ist fuer Dein Bundesland eine Staumeldung vorhanden wenn Du via Browser
    zugreifst?
    - Welches Bundesland hast Du angegeben?


    Ich bin sicher, das laesst sich lieblos in den Griff bekommen :)


    cu
    gonz

  • Gerade nochmal probiert ...


    für Hessen klappt es!


    Mein Bundesland (NRW) liefert in der staumeldungen.rdf lediglich folgends:

    Zitat

    </rdf:RDF>


    mehr leider nicht, obwohl auf der Internetseite Staumeldungen vorliegen!


    Thx soweit schonmal ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi.


    hier wurden offenbar die Laenderkennung auf dem Webserver umgestellt. Ich werde das
    in der naechsten Version fixen und versuchen ein paar Checks einzubauen. Fuer's erste
    reicht es aber aus in den Laenderkennungen am Anfang des Scripts die "_" durch "-" zu
    ersetzen.


    Aus "nordrhein_westfalen" wuerde also zu "nordrhein-westfalen".


    Dann wird auch wieder eine sinnvolle Ausgabe erstellt... :)


    cu
    gonz

  • Na Super !!


    Da hätte ich, wenn ich meine Augen doch etwas mehr geöffnet hätte auch selber drauf kommen können ;)
    Habe heute morgen extra nochmal den Link mit dem auf der HP verglichen ... das "-" ist aber ja auch nur minimal höher, als das "_" ?(


    Thx für den prompten Service ... funzt 1a ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Unterstützen rdf-streams eigentlich Formatierungen (fett, farbe etc.) !?


    Und v.a. kann das newsticker Plugin sowas auch anzeigen?


    Dann könnte man ggf die Ausgabe etwas übersichtlicher gestalten ;)


    LG
    Roman


    P.S. Thx für die neue Version, werde alsbald probieren ...

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • OT:


    Zitat

    Original von brummfondel
    Wenn mal jemand es schafft zu klären bzw. zu entwickeln, wie man X11-Apps über die VDR-Verbedienung vernsteuern kann, könnte ich beim X11-Out Plugin auch mal wieder was machen.


    Wo ist das Probelm? *eg* Habe die letzten Tage eine x11osd-plugin gebaut (bin noch nicht ganz fertig, und an alle die mitlesen: jaja ich soll am graphtft arbeiten ;-). Und da steuere ich den X über meine Fernbedienung. Im Moment wird aber nur die Maus emuliert, wenn ich den Keybord-Teil fertig habe, lasse ich es die mal zukommen. Evtl. sollten war x11out und x11osd dann zusammenpacken, weil sie sich ja nur bei der ausgabe unterscheiden...


    Grüße Kenny

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Zitat

    Original von Kenny
    Evtl. sollten war x11out und x11osd dann zusammenpacken, weil sie sich ja nur bei der ausgabe unterscheiden...


    Vorab ... du kennst diesen Thread?
    Wäre glaube ich die ideale Adresse fürs Zusammenpacken ;)


    Nebenbei, wie habe ich mir das vorzustellen x11osd-out ?
    Wird damit X auf dem OSD der DVB ausgegeben? Oder meinst du eine Ersetzung des OSD durch eine "grafische" X Oberfläche?
    so ala

    Zitat

    Original von brummfondel
    - voll grafisches OSD ohne 4MB Upgrade der DVB-Karte?


    LG
    Roman


    P.S. Weiß niemand was zu Formatierungen in RDF-Streams bzw. den Fähigkeiten von newsticker diese anzuzeigen?

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Zitat

    Vorab ... du kennst diesen Thread?
    Wäre glaube ich die ideale Adresse fürs Zusammenpacken ;)


    Bis eben nicht... Werde dann aber, das nächste mal da Posten.
    Und um nicht vom Thema abzukommen:


    Staumeldungen - ich wollte die Idee aufgreifen das ganze per Webbrowser zu hollen und auf dem Vdr anzuzeigen. Eigentlich x11out, aber warum nicht das 4MB Osd benutzen. Also, das selbe wie x11out nur in grün, und ich habe es um die Steuerung erweitert...


    Grüße Lars

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Zitat

    Original von Kenny
    und an alle die mitlesen: jaja ich soll am graphtft arbeiten ;-).


    Ja schon, aber natuerlich haben wir alle Verstaendnis dafuer, dass Du auch mal was anderes machen willst. Nur waere mir (uns?) wirklich an einem radio-Plugin fuer 1.3.19+ gelegen....

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Zitat

    Original von x-stefan
    radio-Plugin fuer 1.3.19+


    Läuft bei mir unter vdrdevel-1.3.21 ... !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun


    Läuft bei mir unter vdrdevel-1.3.21 ... !?


    Veraetst Du die Version und evtl. angewendete Patches?

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Sorry, habe mich vertan ... war 1.3.17 ;(


    Vielleicht sollten wir den Thread aber den Staumeldungen zurück geben und einen eigenen "was macht Kenny gerade" bzw. "was wünschen wir was Kenny tun sollte" Thread aufmachen :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!