[Announce] nOpacity 0.0.6

  • Vielleicht bringt es was, die setup.conf vom VDR mal woanders hinzuschieben, dann schreibt die der VDR doch neu und benutzt die Default Settings. Vielleicht hast du irgendeinen seltsamen Eintrag drinn...ist aber nur ein Schuss ins Blaue ;)


    Ciao Louis

  • Hab grad mal alle Plugins bis auf softhddevice und nOpacity deaktiviert, mit gleichem Ergebnis.


    Nach dem Einstellen auf nOpacity bleibts dunkel.
    Und wenn ich DAS einstelle, kommt nur kurz ein Bild ohne OSD.


    Dann stehen FreeType ERROR's beim Laden von nOpacity


  • Hi,


    ich hatte mal cdplayer-1.1.7 gebaut und probiert, mit aktuell aus dem GIT gebautem nOpacity schmiert's ab, wenn ich LCARS als skin nehme, kann ich die CDs problemlos abspielen...


    Ich werde allerdings aus dem backtrace nicht schlau, koennen andere auch mal diese beiden Plugins ausprobieren?


    Ciao, Lucian

  • Hi Zoolook,


    teste bitte mal die neueste Version im Git, damit sollte der Crash beseitigt sein.


    Das CDPlayer Plugin verhält sich beim Aufbau der Menüs etwas seltsam, es wird kein Clear() aufgerufen, obwohl eine neue Seite dargestellt wird...das hat nOpacity nicht gemocht :) Ich habe das, was eigentlich in Clear() passiert, bei Bedarf noch an einer zweiten Stelle eingebaut, ich hoffe, das hat keine ungewollten Seiteneffekte. Bei meinen kurzen Tests habe ich nichts feststellen können...


    Ciao Louis

  • Hi,


    ich habe jetzt auch mal per default das fadeIn für das Hauptmenü abgeschalten, da es bei einigen wenigen noch zu abstürzen führt und ich das nicht ganz in den Griff bekomme. Natürlich kann es im Setup Menü des Plugins (VDR Menü - Allgemeine Einstellungen --> FadeIn Zeit in ms) wieder eingeschalten werden, der Standardwert ist 300ms.


    Ciao Louis

  • Hi Louis,

    teste bitte mal die neueste Version im Git, damit sollte der Crash beseitigt sein.

    super, weg ist er, danke!


    Ciao, Lucian

  • Hallo,


    bei mir kommt ein segfault wenn ich das skin aktiviere.
    Im log steht

    Code
    terminate called after throwing an instance of 'Magick::ErrorResourceLimit'
      what():  vdr: pixel cache allocation failed `xc:#0000000000009090' @ error/cache.c/OpenPixelCache/4017
    Aborted
    DaBrazos:/usr/local


    VDR ist .38 und nOpacity ist die letzte ausm git.

  • Moin,


    Hallo,


    bei mir kommt ein segfault wenn ich das skin aktiviere.
    Im log steht

    Code
    terminate called after throwing an instance of 'Magick::ErrorResourceLimit'
      what():  vdr: pixel cache allocation failed `xc:#0000000000009090' @ error/cache.c/OpenPixelCache/4017
    Aborted
    DaBrazos:/usr/local


    VDR ist .38 und nOpacity ist die letzte ausm git.


    Hmmm...Seahawk hatte das auch mal beim tvguide, aber anscheinend war das nach neubauen verschwunden. Das ist wohl ein Problem mit Imagemagick...welche Version setzt du denn ein? Sicher das alles korrekt gebaut ist?


    Ciao Louis

  • Wie schauts denn mit den Aufnahmebildern aus? Hätte gern alle angezeigt, die auch im EPG sichtbar waren. Eventuell kannst du ja erst versuchen, alle Dateien vom Typ "_*.jpg" (oder png) anzuzeigen (durchnummeriert wie in den epgimages) und falls diese nicht vorhanden sind, verusuchst du "*.jpg". Oder hat jemand Einwände und bessere Ideen?


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hmmm...Seahawk hatte das auch mal beim tvguide, aber anscheinend war das nach neubauen verschwunden.


    Verschwunden ist es nicht, bin nur nicht dazu gekommen mit dem Plugin weiter Abstürze zu provozieren...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie schauts denn mit den Aufnahmebildern aus? Hätte gern alle angezeigt, die auch im EPG sichtbar waren. Eventuell kannst du ja erst versuchen, alle Dateien vom Typ "_*.jpg" (oder png) anzuzeigen (durchnummeriert wie in den epgimages) und falls diese nicht vorhanden sind, verusuchst du "*.jpg". Oder hat jemand Einwände und bessere Ideen?


    Grüsse
    TheChief


    Ich würde es begrüßen wenn evtl noch poster.jpg (wird glaub ich von XBMC benutzt) geachtet wird. Dann könnte man da scrapen und hätte schöne Covers.


    Zur Ansicht mal ein Vorschlag in welche richtung es gehen könnte
     [Blockierte Grafik: http://audiovision.de/assets/images/Testarchiv/2011-01/archiv.png].


    Mfg

  • Hallo,


    kann man die Sendernamen bei den aktiven Timern im Haupmenu auf einer Zeile anzeigen?


    Gruß
    Marcel

    Bilder

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Am besten lädst du dir Kanallogos. Oder du machst die Timer breiter im Setup. Wobei das schon komisch aussieht, aber an der Stelle sind vermutlich Logos vorgesehen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()


  • Verschwunden ist es nicht, bin nur nicht dazu gekommen mit dem Plugin weiter Abstürze zu provozieren...


    Aus meiner Sicht hast du aber zwei verschiedene Arten von Abstürzen, das ist aus deinen Traces deutlich zu sehen. Zum einen ein Crash direkt beim Öffnen, der hing mit dieser Imagemagick Meldung zusammen. Der Crash beim schnellen scrollen durch das EPG hat eine ganz andere Ursache...wie es ausschaut, ist der Crash direkt beim Öffnen bei dir ja weg. Da musst du noch irgendetwas geändert haben :)


    Ciao Louis


    PS: als Leidgeprüfter yaVDR Supporter bist du "als User" bei deinen Fehlerbeschreibungen auch manchmal ein bisschen fahrig ;)

  • Ich würde es begrüßen wenn evtl noch poster.jpg (wird glaub ich von XBMC benutzt) geachtet wird. Dann könnte man da scrapen und hätte schöne Covers.


    Sowas in der Art hatte ich mir auch schon übelegt, aber dazu braucht man irgendwie einen Scrapper im VDR. Mit XBMC scrappen und dann im VDR anzeigen ist ja nicht so wirklich sinnvoll. Und die Covers manuell runterladen macht ja auch kein Mensch...oder verstehe ich was falsch?


    Ciao Louis

  • Wie schauts denn mit den Aufnahmebildern aus? Hätte gern alle angezeigt, die auch im EPG sichtbar waren. Eventuell kannst du ja erst versuchen, alle Dateien vom Typ "_*.jpg" (oder png) anzuzeigen (durchnummeriert wie in den epgimages) und falls diese nicht vorhanden sind, verusuchst du "*.jpg". Oder hat jemand Einwände und bessere Ideen?


    Ich kannn das schon einbauen, das ist kein Problem. Die Frage ist nur wirklich, welche Bilder ich lade...ich tendiere bei Aufnahmen eher dazu, alle jpgs im Aufnahmeordner anzeigen, mit der Reihenfolge bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Wobei die eigentlich nicht soooo wichtig ist.


    Ciao Louis

  • kann man die Sendernamen bei den aktiven Timern im Haupmenu auf einer Zeile anzeigen?


    Jo eigentlich sollten da die Kanallogos sein...du hast aber recht, ich breche den Sendernamen dann in der Breite der Kanallogos um, falls kein Logo vorhanden ist, das macht an dieser Stelle nicht so wirklich Sinn. Werde ich bei Gelegenheit mal ändern...


    Ciao Louis

  • Sowas in der Art hatte ich mir auch schon übelegt, aber dazu braucht man irgendwie einen Scrapper im VDR. Mit XBMC scrappen und dann im VDR anzeigen ist ja nicht so wirklich sinnvoll. Und die Covers manuell runterladen macht ja auch kein Mensch...oder verstehe ich was falsch?


    Witzig, ich habe gerade die Tage mal mit PhantomJS herumgespielt und zum Spaß Bilder von kino.de heruntergeladen. Gibt für sowas wirklich Bedarf? Oder ist serienjunkies.de wichtiger? Die Frage ist, was zuerst? Ein recording-hook der nach der Aufnahme ein Bild holt, oder ein Skript, der das Aufnahme-Verzeichnis abscannt?
    Da ich mit JavaScript nicht so fit bin kann das aber etwas dauern und würde wohl auch erstmal yaVDR zu gute kommen ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich kannn das schon einbauen, das ist kein Problem. Die Frage ist nur wirklich, welche Bilder ich lade...ich tendiere bei Aufnahmen eher dazu, alle jpgs im Aufnahmeordner anzeigen, mit der Reihenfolge bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Wobei die eigentlich nicht soooo wichtig ist.


    Ciao Louis


    Da ich persönlich die EPG Bilder einfach nehme und ins Aufnahmeverzeichnis kopiere, kannst Du die Bilder genauso anzeigen, wie im EPG. Hab aber auch alte Aufnahmen mit einem Bild names thumbnail.jpg. live machts auch so: Erst schaut es ob durchnummerierte bilder im Stil _*.* da sind (Beispiel 1234_0.jpg, 1234_1.jpg) und sind da keine vorhanden, werden Bilder vom typ *.jpg gesucht.



    Witzig, ich habe gerade die Tage mal mit PhantomJS herumgespielt und zum Spaß Bilder von kino.de heruntergeladen. Gibt für sowas wirklich Bedarf? Oder ist serienjunkies.de wichtiger? Die Frage ist, was zuerst? Ein recording-hook der nach der Aufnahme ein Bild holt, oder ein Skript, der das Aufnahme-Verzeichnis abscannt?
    Da ich mit JavaScript nicht so fit bin kann das aber etwas dauern und würde wohl auch erstmal yaVDR zu gute kommen ;).


    Gerald


    Die Idee einen Scrapers hatte ich auch schon mal. Vielleicht kann man so zusätzliche Infos aus dem Netz holen und in den Aufnahmen ein "Weitere Infos" Menü einbauen (theoretisch auch im EPG).

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!