[Announce] nOpacity 0.0.5

  • und noch eins:
    LINK


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Bitte noch eines in der Art von Anthra 1920FSE mit dem Theme yaVDR-light :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • MoinMoin..

    Zitat

    Bitte noch eines in der Art von Anthra 1920FSE mit dem Theme yaVDR-light


    Ich habs versucht.. ist aber eher DarkBlue als light geworden.. Ich werd mal gucken ob ich das ein wenig heller bekomme,
    wobei ich finde das DarkBlue auch ganz gut kommt ;)
    LINK


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Also ich finde es gut.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habs versucht.. ist aber eher DarkBlue als light geworden..


    Schön, der Kontrast des gewählten Menüpunkts ist aber recht niedrig, vielleicht bekommt man das noch ein bisschen besser lesbar hin...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hmm..
    ich finde den Kontrast eigentlich ausreichend.. aber ich guck mal was ich da noch machen kann...
    Hab nebenbei mal ein neues vdrlogo.png gemacht ;)
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/85747671/nopacity/vdrlogo_ya.png]


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • louis: Ich bin gerade noch über einen Fehler gestolpert:
    Man kann ja seit dem VDR 1.7.30 die Reihenfolge der Fabtasten anpassen ([ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.30:(

    Zitat

    - The new setup options "OSD/Color key [0123]" can be used to adjust the sequence
    of the color buttons displayed in the menus to that of the color keys on your
    remote control (based on a patch from Oliver Schinagl).
    Authors of plugins that implement skins may want to adapt their SetButtons()
    function in order to make use of this new feature. See, for instance, the function
    cSkinClassicDisplayMenu::SetButtons() in skinclassic.c for details.


    Wenn ich das mit SkinnOpacity mache, sieht das so aus:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/test1.jpg]
    Mit LCARS hingegen so:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/test0.jpg]


    D.h. die Farbe ändert sich, aber die Reihenfolge der Buttons nicht, z.B. wird für ROT dann weiterhin ganz rechts "Umschalten" angezeigt, obwohl es weiterhin die Funktion Timer erstellen hat.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich finde die Reihenfolge der Farbtasten im Skin, sollte die gleiche wie auf der FB sein (von links nach rechts: Rot, Grün, Gelb, Blau). Die gemappte Funktion kann ruhig je nach Anwendungsfall unterschiedlich sein. So müsste man nicht zweimal umdenken.


    Gruß
    iNOB

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz...
    Also ich habe hier ein Hama MCE Remote mit GELB - BLAU - GRÜN - ROT als Reihenfolge:
    [Blockierte Grafik: http://de.hama.com/bilder/00052/det/00052451det2.jpg]
    Damit passt es ja prinzipiell, nur SkinnOpacity macht noch nicht ganz mit...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    das hatte ich dank eines Patches implementiert und dachte eigentlich, dass die Funktionen unverändert bleiben und sich nur die Farben ändern....hatte ich mir damals mangels Eigeninteresse gar nicht so genau angesehen, muss ich mal nachholen.


    Ciao Louis

  • BooStar: das DarkBlue Theme finde ich schick...ich finde, der aktive Menüpunkt sollte noch einen schöneren Farbverlauf bekommen. Du kannst ein bisschen mit den Farben clrMenuItemHigh und clrMenuItemHighBlend spielen, dann solltest du einen besseren Verlauf hinkriegen. Imagemagick bzw. die Art und Weise, wie ich es implementiert habe, verhalten sich bei manchen Farbkombinationen ein bisschen merkwürdig.


    Ciao Louis

  • Ich finde die Reihenfolge der Farbtasten im Skin, sollte die gleiche wie auf der FB sein (von links nach rechts: Rot, Grün, Gelb, Blau).


    Yepp, denn das ist die Reihenfolge die fast alle FBs haben und sollte auch so beibehalten werden. :]


    Paulaner

  • Yepp, denn das ist die Reihenfolge die fast alle FBs haben und sollte auch so beibehalten werden. :]

    Die X10 vom Digitainer, die ganzen Harmonys, die unter VDR Usern auch sehr verbreitet sein duerften, haben rot, gruen, gelb, blau. Seit ich letztlich nOpacity mit vdr-1.7.35 gebaut habe sind sie im Osd allerdings alle bis auf die dritte die blau ist, gruen, ohne mein Zutun. Wollte mich eigentlich noch nicht damit melden, aber jetzt wo darueber gesprochen wird, da ist tatsaechlich etwas verdreht worden, von jenem Patch.


    Ciao, Lucian



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoolook () aus folgendem Grund: dritte Taste im Osd eigentlich blau, doch nicht alle 4 gruen :)

  • Kann mir bitte mal jemand erklären was hier grade passiert? Die Möglichkeit die Farbtasten neu anzuordnen ist seit 1.7.30 im VDR enthalten. Warum ist das jetzt hier ein Grund für eine Diskussion? Wäre das nicht besser im Announce-Thread des VDR 1.7.30 vor ein paar Monaten aufgehoben gewesen? Hier geht es doch rein darum, dass sich der Skin den richtigen Farbcode für einen Button anzeigt wenn man an der Reihenfolge dreht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kann mir bitte mal jemand erklären was hier grade passiert? Die Möglichkeit die Farbtasten neu anzuordnen ist seit 1.7.30 im VDR enthalten. Warum ist das jetzt hier ein Grund für eine Diskussion? Wäre das nicht besser im Announce-Thread des VDR 1.7.30 vor ein paar Monaten aufgehoben gewesen? Hier geht es doch rein darum, dass sich der Skin den richtigen Farbcode für einen Button anzeigt wenn man an der Reihenfolge dreht...


    Verstehe ich gerade auch nicht. Wenn man die Farbtasten frei konfigurieren kann, um so besser, deshalb sollte es auch nOpacity können. :)

  • Also ein dirty workaround dazu wäre, einfach die Farben im Theme zu ändern ;)
    BTW: seahawk:
    haste du vllt nochmal ein aktuelles nopacity paket,welches mit dem aktuellen unstalbe vom yavdr tut?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    BooStar: das DarkBlue Theme finde ich schick...ich finde, der aktive Menüpunkt sollte noch einen schöneren Farbverlauf bekommen.


    Danke freut mich das es gefällt..
    ich werde wohl die Tage mal ein darkblue.V2 raushauen, dann guck ich mir das nochmal, denn ein Farbverlauf ist ja aktuell gar nicht zu erkennen ;)
    Dann Regel ich das auch gleich mit dem Kontrast...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • haste du vllt nochmal ein aktuelles nopacity paket,welches mit dem aktuellen unstalbe vom yavdr tut?


    Nein, aktuell bin ich auf Arch Linux mit Copperheads vdr4arch Paketen unterwegs (schön schlank :)). Unsere VDR-Paketbauer warten noch darauf, dass sich die Situation bei den Makefiles stabilisiert, davor lohnt es sich nicht was neueres als den momentan in unstable-vdr vorhandenen VDR 1.7.33 inkl. der ganzen Plugins zu verpacken.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!