[Announce] nOpacity 0.0.5

  • Nein die epgsearchmenu.conf ist irrelevant...diese Abhängigkeiten sind raus aus dem Plugin.


    Wenn keine Log Einträge bei Loglevel 3 kommen wird der entsprechende Code nicht aufgerufen. Poste doch bitte mal nen Screenshot.


    Ciao Louis

  • Warum nicht gleich so...


    epgsearch ersetzt bei dir das Schedules Menü...schalte das mal ab in den Settings von epgseearch.


    Und les das nächste mal das Announcement... :)


    Ciao Louis

  • Welches EPG vom Plugin?


    Meinst du epgsearch? Falls ja, RTFM:


    Code
    Since version 0.0.5 no special epg search integration is done anymore. Replacing the
    original VDR schedules menu with the epg search menus is not possible currently. After the
    epgsearch plugin has implemented the neccessary new VDR features, this will be possible again.
    Use the additional main menu entry for accesing epg search.


    Ist das so unverständlich? Stelle in den epg search settings "Hauptmenüeintrag verstecken" auf nein, dann hast du den Eintrag "Programmführer" im Hauptmenü.


    Ciao Louis

  • speed: Du bist nicht alleine in die epgsearch Menü Falle getappt, ich habe louis auch damit genervt ;D


    Wenn du in Zukunft einen Screenshoot brauchst, versuche es mal in etwa so, Port Pfad und gewünschte Auflösung anpassen.

    Code
    ./svdrpsend.pl -p 2001 GRAB /IMAGES/test.jpg 100 500 200


    Guten Rutsch an alle und alles Gute fürs neue Jahr.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • So, dank Copperheads vdr4arch-Git (falls das noch jemand ausprobieren will: für skinnopacity fehlt noch libpng als Abhängigkeit im PKGBUILD, damit die Icons und Logos angezeigt werden können) kann ich es mit dem aktuellen VDR auch testen :D
    Ich bekomme mit aktiviertem Fading hier einen Crash des VDR, wenn ich mit 2x Grün schnell in die EPG-Übersicht der gerade laufenden Sendungen schalte. Sobald das Fading deaktiviert ist, tritt der Absturz nicht mehr auf.
    Den Fehler gibt es interessanterweise nicht, wenn ich den VDR über die Fernbedienung oder Tastatur bediene, aber wenn ich es per SVDRP über die Fernbedienung von AndroVDR aufrufe.


    Guten Rutsch!

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Ich update später das GIT von softhddevice, mit der neuen Videofenster API, die ist aber nicht nOpacity compatible.
    Also nicht softhddevice aktualisieren bis die Skin angepasst ist.


    Gesundes 2013,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Moin,


    Was muss ich denn dann anpassen johns? Hoffentlich nix kompliziertes...denken is heute nicht ;)


    Ein gutes Neues, Louis

  • Ich habe deine Source noch nie angeschaut.


    Im Prinzip muß in cSkins::Flush ein ScaleVideo rein.
    Entweder beim Init mit cDevice::CanScaleVideo ein Rechteck anfordern und speichern.
    Oder direkt im Flush CanScaleVideo, ScaleVideo rein.


    Und im cSkin Destructor ScaleVideo(cRect::Null) um wieder volles Bild zubekommen.


    Oder einfach auf Zoolook warten :)


    Gesundes 2013,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ich habe deine Source noch nie angeschaut.


    Im Prinzip muß in cSkins::Flush ein ScaleVideo rein.
    Entweder beim Init mit cDevice::CanScaleVideo ein Rechteck anfordern und speichern.
    Oder direkt im Flush CanScaleVideo, ScaleVideo rein.


    Also für CanScaleVideo() ist es in Flush() aber eigentlich schon zu spät, denn da ist das OSD ja bereits komplett gezeichnet. Das OSD sollte aber auf das Ergebnis von CanScaleVideo() entsprechend reagieren.


    Klaus

  • Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die neue Version, bin zwar noch nicht zum testen gekommen aber ich habe mal ein neues theme gebaut:
    Es ist schön grün ;)
    LINK


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Bisschen giftig, aber hat was!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!