Keine User aus Berlin... ?

  • 6 Meldungen ist noch nicht viel... wenn man davon ausgeht, wie viele INteresse gezeigt hatten.


    --- mal kurz off topic ---
    Ich versuche schon seit 3 Tagen meinen VDR zum Laufen zu bewegen.. Vergebens. Ich schaffe es einfach nicht das Xine Plugin zu installieren. Bin nach sämtlichen Anleitungen vorgegangen und habe das INstallscript probiert.. Der Xine lädt das Plugin einfach nicht. Veilleicht kann ja mal jemand aus der Nähe auf einen Tee/ Kaffee oder auch Wein vorbei kommen :) (und nebenbei Helfen das ding endlich zum LAufen zu bekommen..)
    Ich wohne übrigens in Mitte


    Thomas

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Zitat

    Original von cyberthom
    6 Meldungen ist noch nicht viel... wenn man davon ausgeht, wie viele INteresse gezeigt hatten.


    --- mal kurz off topic ---
    Ich versuche schon seit 3 Tagen meinen VDR zum Laufen zu bewegen.. Vergebens. Ich schaffe es einfach nicht das Xine Plugin zu installieren. Bin nach sämtlichen Anleitungen vorgegangen und habe das INstallscript probiert.. Der Xine lädt das Plugin einfach nicht. Veilleicht kann ja mal jemand aus der Nähe auf einen Tee/ Kaffee oder auch Wein vorbei kommen :) (und nebenbei Helfen das ding endlich zum LAufen zu bekommen..)
    Ich wohne übrigens in Mitte


    Thomas


    --------- auch mal off topic ---------
    Habe gestern bei wem remote installiert, mit dem install script, xine wollte er auch, und es ging alles seinen Gang, hast Du manchmal was vergessen, poste lieber den install.log von den Scripts das ist brauchbarer, als wie "geht nicht". (möglichst in einem neuen Posting)


    MFG Ronny

  • Hi Leute!


    Ich wäre auch gerne bei einem Usertreffen in Berlin dabei.
    Und nur um mal ein bißchen Verwirrung zu stiften und die Diskussion auf's neue starten zu lassen:
    Wie wär's mit der c-base als Location? Das würde von der Location her toll passen, soviel ich weiß gibt's auch WLAN, falls das jemand braucht. Und die Leute da nehmen eine VDR-Usergruppe bestimmt gerne auf.
    Guckt's Euch mal an:
    http://www.c-base.org/

    P3-700, FSC D1107, 256 MB RAM, 120 GB HDD, FSC 1.5 DVBC, AverTV 771 DVBT, Soundblaster Live! Value, 240x64 LCD, ctvdr 3.07

  • .. und wo wir hier schon so schön unter uns sind:
    Hat zufällig jemand eine channels.conf bzw. die Erweiterung derselben für analoge Sender im Kabel? Ich versuche gerade das analogtv-plugin für den ct-VDR in Betrieb zu nehmen. Leider ist bei akools analogtv-Paket kein Muster für Berlin drin und ich konnte auch so keins finden.
    Die Arbeit des Selber-Tippens würde ich mir gerne ersparen, wenn's geht..

    P3-700, FSC D1107, 256 MB RAM, 120 GB HDD, FSC 1.5 DVBC, AverTV 771 DVBT, Soundblaster Live! Value, 240x64 LCD, ctvdr 3.07

  • Ey wat is dat denn? Die Website ist ja total abgefahren. Aber so richtig schlau werde ich aus dem ganzen nicht. Naja, immerhin müssten unsere Magdeburger Teilnehmer dann nicht mit dem Auto anreisen, sondern könnten einfach zum Usertreffen BEAMEN!!!! Har Har Har

  • Zitat

    Wie wär's mit der c-base als Location?


    Ey wat is dat denn? Die Website ist ja total abgefahren. Aber so richtig schlau werde ich aus dem ganzen nicht. Naja, immerhin müssten unsere Magdeburger Teilnehmer dann nicht mit dem Auto anreisen, sondern könnten einfach zum Usertreffen BEAMEN!!!! Har Har Har

  • noch mal dumm frag, wer organiesiert das denn jetzt hier, oder besser da ;)


    am besten einen neuen beitrag aufmachen, ohne diskusion, mit allen wichtigen Infos im ersten Beitrag, sonst findet sich keiner hin/durch, wenn alles im Text versteckt ist...manche gelich noch andere Fragen klären wollen...


    dann können sich alle die interesse haben bei dem/der melden per pm und so bleibt der Überblick erhalten...


    :rolleyes:

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Gibts denn schon was offizielles? Tag, Uhrzeit, Ort, mit/ohne VDR?


    Würde auch gerne eine MFG von MD aus organisieren falls hier noch welche in MD sind. Schont auf jeden fall den Geldbeutel ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,


    also wenn ich nix wichtiges vor habe am 20.2. werde ich mal mitkommen... habe zwar lange nix mehr am VDR gebastelt...


    amer mal etwas erfahrungsaustausch ist immer gut..erriner mich noch an Zeiten der ATARI Computerclubs hir in der UNI vor vielen Jahre... :D da denkt man immer gerne zurück.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    Zitat

    Fals keine anderen Vorschläge mehr kommen stehen c-base oder "Kaffe am neuen See zur Auswahl"


    C-base ist da, wo es keine Parkplätze gibt, und wo nur Computerfreaks sitzen :D


    "Kaffee am See" hat Parkplätze, sowie hübsche Bedienungen :D


    Da wahrscheinliche 90% der VDR-Freaks auch Computerfreaks sind, möchte ich wenigstens hübsche Bedienungen!!!! ;)

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • bin auch für die hübschen Bedienungen.
    Außerdem sind wie schon genug PC-Freaks, da brauchen wir nicht noch andere ....


    Außerdem wär die genaue Anschrift zwecks Kartensuche nicht schlecht. Uhrzeit allerdings auch nicht. uhr
    Ich kann jedoch erst ab abend (ca 18h, muss Fr. bis 15h arbeiten)


    Und für alle aus der Magdeburg und nähere Umgebung, Treffpunkt MD zwecks MFG ???

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • was fehlt ist eine verbindliche uhrzeit und ort.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!