Frodo Beta1, VNSI oder XVDR?

  • super Danke... sehr zufrieden

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Sehr gut .... Danke ! :)

    Server: Ubuntu 12.04 32bit Server mit yavdr 0.5 Paketen, Point of View MB-D510-MATX, Intel Atom D510, 2x Digital Devices DuoFlex S2 über Mini PCIe == 4 x SAT Tuner
    Client 1: yavdr 0.3a, Point of View POV/ION330, Intel Atom 330, NVIDIA® ION™ GPU
    Client 2: yavdr 0.3a, Via VB8001, 1.6GHz Via Nano, NVIDIA G210
    Client Test: Raspberry PI RaspBMC

  • ...
    Für den VDR aus stable-vdr (sprich ausgehend von einer yaVDR 0.5 Installation) sollte dieses PPA alles nötige mitbringen:
    https://launchpad.net/~seahawk1986-hotma…rodo-stable-vdr
    ...


    Danke für's bereitstellen.
    Leider werden meine Aufnahmen nicht mehr in die Film-Datenbank eingetragen :(


  • Danke für's bereitstellen.
    Leider werden meine Aufnahmen nicht mehr in die Film-Datenbank eingetragen :(

    Moin,


    ist hier auch so. Nebenbei: Das hat nix mit Seahawks Repo (ein dickes Danke dafür :tup ) zu tun, sondern das funktioniert auch beim Selberbauen nicht. Beim Konfigurieren der DB-Quelle kann man TV-Aufnahmen wählen und dann auch die Scraper dazukonfigurieren, aber beim Einlesen sagt xbmc dann (im Log), dass es den Pfad nicht findet.


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Moin,
    die meisten Filme wurden ja gefunden, nur nicht in die Datenbank übernommen.
    Habe es jetzt aber hinbekommen (alles aus der advancedsettings.xml gelöscht und die gefundenen Filme einzeln aktualisiert).
    Jetzt fehlen nur noch ein paar Dateien die partout nicht wollen (zB "Ice Age 3.mpg")...

  • Jetzt fehlen nur noch ein paar Dateien die partout nicht wollen (zB "Ice Age 3.mpg")


    Was für einen Scraper nutzt du? TheMovieDB hat Probleme mit deutschen Titeln (und "-" für Nebentitel), das einzige was zuverlässig hilft ist das Jahr in den Dateinamen aufzunehmen - also "Ice Age 3 (2009)" oder gleich den Original-Titel zu verwenden "Ice Age: Dawn of the Dinosaurs"

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ice Age wurde als Datei gar nicht angezeigt. Als ich zum Testen den Film mal in ein anders Verzeichnis verschoben habe ging es. Da war wohl die DB defekt?
    Also DB gelöscht und Inhalte der Ordner neu definiert - alle Filme gefunden. PVR-recordings aber wieder nicht in die DB übernommen :(
    Nochmal von Hand und einzeln nachgearbeitet und nun passt es.

  • Ich habe hier einen yavdr-0.5 unstable headless Server und ein AMD E350 mit openelec Fusion Beta 5 (XVDR) laufen.
    Fazit: Es sieht toll aus und fast alles geht auch schon, aber stabil ist das überhaupt nicht. Für mich noch weit entfernt von der Serienreife. (Ich weiß: unstable und Beta)


    Das umschalten auf ZDF (also HD) führt oft dazu, das nur der Ton zu hören ist und das Bild schwarz bleibt. Es kommt auch öfter vor das der ganze Client einfriert.


    Ich werde es mit der fertigen Version dann noch einmal probieren.


    Gruß und Danke an alle die so unermüdlich programmieren und testen. Weiter so!

  • Ich habe mir jetzt mal die xbmcbuntu rc2 installiert, ist das normal das der vdr fehlt? oder bin ich zu blind den zu finden?


    Wie kann ich den nach installieren?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • XBMCbuntu RC2 ISO hat Quantal als Grundlage.
    VDR ist bei XBMCbuntu nicht dabei, sondern TVheadend ist drinnen.
    Ich habe mir mein XBMC/VDR aus XBMCbuntu (Precise) zusammengestellt mit dem VDR aus dem Repository von yaVDR.
    XBMCbuntu Beta1 installiert, dann upgedatet auf RC2 und VDR installiert. Funktioniert bei meiner Hardware sehr stabil.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Kannst du mir bitte vielleicht eine kurze Anleitung geben welche Pakte ich da nehmen muss, bzw. was ich da genau installieren muss?


    Also welche quelle muss ich adden und was muss ich davon installieren?


    vielen Dank

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Ich kann meine "Erinnerungsstütze" als .txt Datei einstellen. Das dauert aber noch, denn ich muß die CAM Geschichten entfernen ;)
    Kann ich morgen machen.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • hey eivissa,
    vielen Dank, ich hatte gestern den vdr schon installiert allerdings bekam ich immer die Meldung das kein Adapter frei war, dank deiner Anleitung wusste ich dann das ich tvheadend deinstallieren musst. Seitdem läuft es. :]

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Gestern habe ich auf meiner Test-SSD XBMCbuntu RC2 miit VDR neu intalliert mit XVDR aus dem Repository von seahawk1986.
    Bei längeren Tests viel mir auf, daß LiveTV beim umschalten auf ZDF-HD hängt und nur noch abgeschossen werden kann.


    Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht oder sollte momentan die Version 0.9.5 aus dem Git verwendet werden?

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • geht mir hier ähnlich mit anderen Kanälen Aktuell wieder von RTL auf RTL zurück.

  • Die letzten Tage habe im Git von Pipelka gelesen, dass es wohl ein Problem mit Sendern ohne EPG gibt. (Zumindest habe ich das so mit meinen Englischkenntnissen verstanden)
    Testweise werde ich alle Radiosender und FS Sender ohne EPG aus der channels.conf löschen.
    Mal sehen ;)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Hi elvissa,


    wo steht das denn?


    Generell warte ich noch draf, dass man im timeshift Modus Spulen kann. Bin gespannt wie stabil das ganze in der final wird. Derzeit kann ich noch nicht ganz dran galuben, dass dann alles ohne Hänger funktioniert.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • einziges manko was ich grad finde : die Zeitleiste im VDR_LIVE plugin ist nicht mehr da ( vdr live von team:xbmc ), das liveplugin aus den yavdr quellen beist sich mit der teamxbmc version.

  • Hallo miteinander


    Vor zwei Tagen ist das RaspPI angekommen und dann habe gleich XBMC RC3 installiert. Es funktionierte auf Anhieb airPlay (Musik, Bilder, Videos), HD Videos vom NAS.
    Enthalten ist das addon VNSI 1.6.4
    Dann habe ich auf meinem yaVDR (0.5) Rechnerlein VNSI laut diesem Thread installiert. Funktioniert überraschend gut - aber, LiveTV hängt sich nach ca. eier halben Stunde auf. Es kann aber mit Stop wieder aktiviert werden.
    Fragen dazu:
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? (RaspPI)?
    Auf RC3 ist, wie geschrieben, VNSI 1.6.4 dabei. Welche Version aus dem GIT ist das dann?


    Ich kenne mich diesem Versionswirrwarr nicht mehr aus :(

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!