Budget-Karte woher?

  • Hallo,


    ich suche noch ein bis zwei DVB-S Budget-Karten für meinen VDR. Leider scheinen die WinTV Nova seit Anfang des Jahres überall ausverkauft zu sein. Wo kann ich denn noch welche bekommen?


    mfG.


    Andreas

  • Hi,


    hast Du bereits bei ebay gesucht? Da werden noch einige angeboten.


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

  • Ich suche aber die "normale" Nova, ohne CI. Die soll ja Probleme machen, außerdem brauch ich kein CI und möchte mir auch das Geld dafür sparen. Die Karten bei eBay hab ich schon angesehen und auch schon eine gekauft, die war aber defekt, jetzt suche ich halt eine zuverlässige Quelle.
    Warum gibt es eigentlich keine Karten mehr?


    mfG.


    Andreas

  • Hi agebel!


    www.mindfactory.de


    WinTV Nova-S 83,99 EUR, Status: bestellt
    WinTV Nova-T 96,86 EUR, Status: lieferbar.


    Habe mit diesem Versender bisher gute Erfahrungen gemacht.


    oder schau beim allseits bekannten www.dvbshop.tv, da gibts (soviel ich weiss) aber keine WinTVs, doch mit den dort angebotenen Karten hab ich kein Problem.....


    Grüße
    Oli

    Ich muss meine Beiträge immer editieren. Dicke Finger und die deutsche Rechtschreibung zwingen mich dazu...


    Bisher PII-350, 128 MB RAM, Seagate 120G IDE, IBM 4,5 GB SCSI, ASUS P2B-S, Matrox Produktiva G100, TT DVB-S 1.6, DVB-S Budget2 CI
    SUSE Linux 8.0 Personal ( Kernel 2.4.18 ), VDR 1.2.5, DVB-Treiber vom 5.9.03


    Für die schönste Nebensache der Welt ;D

  • Zitat

    Original von Tschaikowskij
    WinTV Nova-S 83,99 EUR, Status: bestellt


    oder schau beim allseits bekannten www.dvbshop.tv,


    Weiß da jemand mehr?
    Auch im DVBshop wird die DVB-S Nova (Budget2) nicht mehr geführt,
    auf der Startseite gibt es nur den lapidaren Vermerk 'Ausverkauft'.
    Auch bei ebay kaum noch was.


    Funzt jetzt die SkyStar 2.6c?


    Gruß
    Uwe

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Zitat

    Original von yve
    ...


    Funzt jetzt die SkyStar 2.6c?


    Gruß
    Uwe


    Funzt.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Wieso gibt es denn aktuell keine Nova Karten mehr? Kommt da eine neue Revision oder ist es nur ein Lieferengpaß o.ä.?


    Funktioniert die Skystar wirklich genauso problemlos wie die Nova? Hat die Skystar evtl. irgendwelche Vorteile?

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    ...
    Funktioniert die Skystar wirklich genauso problemlos wie die Nova? Hat die Skystar evtl. irgendwelche Vorteile?


    Keine Ahnung, weil ich keine Nova habe, kann ich's nicht vergleichen. Bei mir haben sich zumindest bisher mit der Skystar2 keine Fehler gezeigt, aber versteckte Bugs will ich mal vorsichtshalber nicht ausschließen.


    Vorteile: Die Skystar2 ist billiger. Außerdem beherrscht sie echtes Hardware-PID-Filtering, was aber für den Anwender so was von egal ist :)
    [EDIT] Mir fällt gerade noch ein Vorteil ein: Die Skystar2 braucht keine extra Firmware, nur das Zeug, was sowieso auf dem FlexCop drauf ist. Somit eine Fehlerquelle weniger.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

    Einmal editiert, zuletzt von metahawk ()


  • Hi,


    habe gerade mal bei mindfactory.de nachgesehen. die scheinen die WinTV Nova-S PCI wieder auf Lager zu haben. Laut Angabe ist der aktuelle Bestand bei 29.


    WinTV Nova-S PCI


    Der Preis von 86 Euro + Versand ist aber schon recht heftig.


    Mal sehen vielleicht bekommt man bald auch die TT Budget wieder.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von metahawk
    [EDIT] Mir fällt gerade noch ein Vorteil ein: Die Skystar2 braucht keine extra Firmware, nur das Zeug, was sowieso auf dem FlexCop drauf ist. Somit eine Fehlerquelle weniger.


    Die Nova-S braucht auch keine Firmware. Sie ist im Linux-Treiber mit eine der ältesten die unterstützt wird. Bisher gibt es damit auch keine bekannten Probleme.
    Der UPT-error tritt mit diesen DVB-Budget-Karten auch nicht auf.



    Uwe

  • Zitat

    Mal sehen vielleicht bekommt man bald auch die TT Budget wieder.


    Gebraucht gibt's die bei Ebay massig: Einfach nach "Satelco DVB" suchen, das ist die Rev. 1.1 der TT budget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!