yaVDR von USB Starten

  • Hallo,
    ich habe ein Problem die yaVdr 0.5 Iso von USb zu booten.
    Habe es jetzt schon mit Linux Live USB Creator, Unetbootin und Universal-USB-Installer probiert,
    aber beim starten bekomm ich einfach nur ein blinkenden Cursor was mache ich falsch?


    Ich muss dazu sagen das die Beta problemlos mit Linux Live USB Creator funktioniert hat aber
    mit der Stable bekomm ich es einfach nicht richtig gebooted.

  • Ich habe es dir doch gesagt: www.yavdr.org/installation/, warum liest du es nicht? Ich habe erst vorgestern auf diese Weise erfolgreich die offizielle Stable installiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ubuntu Live-CD auf einem RW?

    HowTo: APT pinning

  • Ja das problem ist ich habe keine laufende Linux distro hier nur Windows wollte jetzt nicht extra eine vm dafür aufsetzen


    Das geschriebene zu ignorieren hilft aber auch nicht weiter, da steht doch unetbootin geht nicht. Außerdem lässt sich der Startmedienersteller auch von eine Ubuntu-Live-CD starten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ganz schön unfreundlich ich habe keine linux live cd und wenn ich mir eine brennen soll dann kann ich auch yavdr gleich brennen will aber möglichst vermeiden CD zu brennen oder Linux auf mein Windows System zu installieren.


    Ganz ehrlich zum **** wie man hier doof angemacht wird nur weil man es nicht gebacken bekommt.

  • Ganz schön unfreundlich


    Fass dich mal an deine Nase. Du bist angefangen und hast unsere Wünsche im Announce-Thread ignoriert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • also ich hab meine letzten yavdr-usb-install Sticks mit Universal USB Installer erstellt, und auch erfolgreich installiert.
    Wähle immer "Try unlisted linux ISO (New Syslinux)" -- steht ganz unten bei unsupported ISOs -- als Distribution aus.
    Dann gehts auch unter Windows.


    VG
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Hast du mal verifiziert, ob die Checksumme für das von dir heruntergeladene ISO stimmt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hab ich bereits probiert aber mit der Stable bekomm ich es einfach nicht hin ich glaube es bleibt mir nichts weiteres übrig als es zu brennen


    Tja dann kannst Du noch mal die Partition des Sticks löschen & neu machen, oder einen anderen Stick nehmen.
    Hab' erst gestern so meinen Testvdr installiert. tut 8)


    Gruß
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Hallo,
    auf die Gefahr hin, dass ich gleich eins verbal auf die Mütze bekomme. :versteck
    Ich hole diesen Thread nochmal nach oben.


    Nachdem das bei der 0.4er absolut reibunglos verlief, wollte ich die 0.5 stable gerne von USB-Stick auf eine Zbox installieren, leider bricht das gleich zu Beginn mit blinkendem Cursor ab, bzw. da tut sich nichts mehr. Der Stick wurde unter Ubuntu erstellt, nicht unter Windows.


    Irgendjemand eine Idee oder einen Wink ?


    Thanx
    A2010

  • Der Stick wurde unter Ubuntu erstellt, nicht unter Windows.


    Mit welchen Programm hast du den Stick erstellt? Sonst kannst du es auch mit dem Terminal Befehl machen.
    Terminal öffnen

    Code
    cd /(odner wo yavdr.iso ist)


    Code
    dd if=/pfad/zur/datei/yavdr64-0.5.0.iso of=/dev/sdX


    Hab es jetzt geändert

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 ()


  • Mit welchen Programm hast du den Stick erstellt? Sonst kannst du es auch mit dem Terminal Befehl machen.
    Terminal öffnen

    Code
    sudo cd /(odner wo yavdr.iso ist)


    Code
    dd if=.yavdr64-0.5.0.iso of=/dev/sdX


    Hallo,
    werde nachher mal deinen Terminal-Befehl ausprobieren, mit welchem Dateisystem sollte ich denn dazu den Stick vorher formatieren ?


    Danke
    A2010

  • Gar nicht formatieren. Das Dateisystem steckt schon in dem Image, das du mit dd raufspielst.
    Aber bitte pass auf, dass du das "X" in sdX mit dem richtigen Buchstaben für deinen USB-Stick ersetzt.
    Nicht, dass du noch deine Festplatte überschreibst.


    mfG,
    f.
    PS: Die Befehle, die mafe86 angegeben hat, stimmen nicht ganz. Für "cd" brauchst du sicher kein sudo, für dd eher schon.
    Außerdem stimmt ".yavdr64-0.5.0.iso" nicht. Wenn du schon in dem Verzeichnis des Images bist reicht die Angabe des Dateinamens, ansonsten "/pfad/zur/datei/yavdr64-0.5.0.iso"

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • PS: Die Befehle, die mafe86 angegeben hat, stimmen nicht ganz. Für "cd" brauchst du sicher kein sudo, für dd eher schon.
    Außerdem stimmt ".yavdr64-0.5.0.iso" nicht. Wenn du schon in dem Verzeichnis des Images bist reicht die Angabe des Dateinamens, ansonsten "/pfad/zur/datei/yavdr64-0.5.0.iso"

    Sollte schon den Befehl richtig hin schreiben Entschuldigung war mein Fehler habe nicht aufgepasst. fatzgenfatz hat schon recht mit dem aufpassen das du nicht die falsche HDD löscht. ?(


    MfG

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!