SiehFern INFO - EGP Zeitschrift von Technisat

  • Hi!
    Von den Testern hätte ich gerne noch etwas Feedback, zB was ihr für DVB-Karten verwendet, und ob es die epg-Daten fehlerfrei empfangen werden oder ob gleich nach ein paar Datenblöcken etwas wie "Day aborted" kommt.


    Gruß Zzam

  • Zzam: Spitzen Job :tup


    Funktioniert mit meiner TT Budget ohne Probleme. Nach 11 min waren die 7 Tage komplett und 2,1MB EPG-Daten auf der Platte. Jetzt müssen wir die nur noch in den VDR bekommen.


    Mit meiner TT FF 1.6 ( hw_sections = 0) hat es erwartungsgemäss nicht funktioniert. Da gibt es viele "Strange packet: month>12" und "SECTLEN:1313 != IPLEN:1792".


    Btw. ich verwende noch den alten DVB-Treiber linux-dvb.2003-11-08.

  • Hi,
    sehr schoener Ansatz.
    mit meiner FF 1.6er hab ich immerhin einen Tag (den 15.10) "bekommen".
    Sonst leider sehr viele Fehlerund Day aborted.
    Mit welchen DVB-Treibern (mit hw_sections=1 kann ich mich leider nicht anfreunden) wurde denn getestet ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi Zzam,


    hier mit einer FF 1.3 läuft es wie Du schon schriebst nur mit hw_sections=1 (absolut fehlerfrei bis jetzt). Mit hw_sections=0 kommt meist nach 20-30 Blöcken ein "Day aborted"..


    Gruss,
    Amicus

  • Hi,


    gleiches Verhalten hier, DVB-Treiber vom 16.11.03, TT-Budget funzt 1A, TT-FF brint o.g. Fehler, sowohl über VIVA als auch über n-tv.


    Übrigens mußte ich die die infosatReceiver.cpp erweitern, weil er 'close, write, unlink' angemosert hat (undeclared, first use...):

    Code
    #include <unistd.h>
  • Also mit meiner Full Featured Karte bekomme
    ich auch immer wieder fehlerhafte Pakete.


    Hatte mich auch schon an einer Demo basierend auf dvbsnoop versucht.


    Leider habe ich keine AHnung wie der CRC Check funktioniert habe schon mehrere CRC Algorithmen probiert und keiner passt :((


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hi,


    ich verfolge das ganze hier ja schon sehr gespannt. Eigentlich nur so aus reinem Interesse gepaart mit ein wenig Neid, da ich keine Sat-Anbindung habe -wohl aber DVB-C (allerdings nur das "Standardpaket").


    Auf den Seiten von Technisat habe ich allerdings folgendes gefunden:


    Zitat

    Jetzt auch im Kabel: TechniSat SiehFern INFO


    Frage dazu: Ist da schon jemand am Ball, schonmal geguckt, ob das frei empfangbar ist?


    Viele Grüße,
    Holger

  • Hi,


    Skystar 2.6B, DVB-Treiber 1.1.1


    nach 8 Min waren 7 Tage auf Platte, danach beginnt es wieder von vorn:
    ist das gewollt?


    Werden die Daten auch über n-tv gesendet?



    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • OK cool
    läuft bei mir mit Sarge 2.6.8-1-686-smp
    Nexus-S

    VDR core Debian Nexus&SkyStar2
    Lenovo T61 Cooker streamdev & softdevice
    IAX² C4 3GHz 4G 600GR Mandriva Cooker HFC² DIVA¹
    c't vdr: recent Kernel : recent

  • hi,
    also bei mir (dvb-s 1.6, hw_sections=1) kappt das ganze auch.
    damit das ganze compiliert habe ich noch ein paar includes einfügen müssen. und zwar:
    "#include <errno.h>" in standalone-main.cpp
    "#include <unistd.h>" in infosatReceiver.cpp
    (ich verwende gcc 2.95 auf debian/wooody).


    leider sind die daten nicht so gut wie ich das gerne hätte, da - wie schhon erwähnt wurde - leider die untertitel (ich meine die zweiten titel - episodennamen) fehlen.
    also ist man nicht viel weiter als vorher.
    edit: mmh. sieht ganz so aus als hätte ich diese zeilen übersehen. es sind doch episodennamen dabei.


    aber ne gute sache ist ds trotzdem mal.

  • Hi,


    ich habe "infosat-rec" auch mal kompiliert und gestartet. Leider werden bis jetzt noch überhaupt keine Daten in received_data abgelegt. Ich habe eine Rev. 1.3 DVB-S unter linvdr-0.6 mit kernel 2.6.8.1 (siehe http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=21512&sid=). Ob dieser Treiber mit hw_sections=1 kompiliert wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Was muss ich denn im Makefile bei "DVBDIR" schreiben?


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Da infosat-rec nur auf der Budget-Karte läuft, die ich als 2. Karte betreibe, suche ich eine Möglichkeit dort den Kanal via Kommandozeile einzustellen (ohne den VDR beenden zu müssen). szap geht nur, wenn ich den VDR vorher kille. Ansonsten kommt eine "Device busy" Fehlermeldung. Mittels SVDRP kann man anscheinend nur den Kanal auf der primären Karte einstellen. Gibt's andere Möglichkeiten?

  • Hi,
    OK das Problem habe ich gelöst, indem ich in der runvdr "hwsections=1" eingefügt habe.
    Nächstes Problem ist nun: Wie bekomme ich java auf linvdr? Bin gerade dabei mir diese Datei runterzuladen, hoffe das ist der richtige Weg.
    Emanuel: Es gibt doch bestimmt schon einiger User, die den Gebrauch von hoerzu2vdr automatisiert haben. Dazu steht leider in der readme nichts. Vielleicht könnte man auch bei der infosat-Geschichte es so machen, dass automatisch auf Viva getunt wird und solange Infos geholt werden ein progress-Display eingeblendet wird...


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Hi,


    da mein VDR nicht 24h läuft, hab ich für solche Fälle einen 1- bzw. 2-täglichen Timer definiert, welcher jetzt auf VIVA/n-tv läuft, also z.B.:


    1. Zykl. Timer von 5:00 - 5:20 auf n-tv
    2. Über crontab wird um 5:05 ein Script gestartet, welches zuerst infosat-rec und anschließend hoerzu2vdr aufruft:

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!