XBMC auf Mac als VDR-Client (OSX-Builds)

  • Komisch, bei mir gehts nicht, die GUI läuft nur noch mit 5fps. Hab auch die Nightlies von xbmc.org getestet, das gleiche...nur die build bis 2.8. gehen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • So habs grade auf dem macbook pro mid 2010 getestet geht priiima ;)



    erstelle dir mal nen neuen Benutzer und teste es dann nochmal
    evtl hat sich etwas zerschossen


    rebooten nützt da nichts


    einfach neuer Benutzer erstellen
    umloggen
    shutdown
    starten neuer Benutzer


    danach sollte der defekte meistens auch wieder gehen
    hatte ich bisher 1, 2 mal


    (ein Kumpel gab mir diesen tip)


    beim neuen Benutzer sollte es aber auf jeden fall gehen da der sich so verhält wie frisch installiert

  • Mach ich später oder morgen mal. Bloß dürfte dann die Version vom 31. Juli auch nicht gehen. Danke für den Tipp.


    Wollt dich demnächst eh mal wegen einem Hackintosh anhauen, aber da meld ich mich dann mal. ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    ich habe die Version "2012-08-20_XBMC_margro_64bit.dmg"
    getestet.


    Alles funktioniert soweit. Leider habe ich keine korrekte Anzeige der Aufnahmen. Woran kann das liegen?

    Bilder

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • am reelvdr ;)


    die musste über samba schauen das ist halt so ;)

  • Schaut der xbmc sonst via AFP? Ich dachte smb wäre normal?


    Was soll am reelvdr da so falsch laufen? Das kann doch nur das vnsi-plugin sein....oder?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hallo,


    hier läuft vdr auf einem ARM Server mit Debian Wheezy (Pogoplug, Sheevaplug derivat) in Version 1.7.28 aus dem Wheezy Repository. Ich habe xvdr aus dem aktuellen git kompiliert, bekomme es aber nicht mit den XBMC Builds ans laufen. Probiere es schon seit Monaten immer mal wieder, aber es gibt immer wieder das gleiche Problem: das xvdr Plugin scheint den Server zu finden, lädt auch eine Kanalliste, die kommt aber nur arg verstümmelt an. Versucht man nun einen der Kanäle abzuspielen kommt zwar Ton, aber kein Bild. Gleichzeitig funktioniert VLC mit vdr streamdev-plugin hervorragend.


    Client ist ein 2009er Macbook Pro 13.3" mit OSX 10.6.8, im Moment läuft 2012-08-20_XBMC_margro_64bit. Das gleiche Problem gibt es mit den ATV2 Builds auf dem Apple TV.


    Von der "verstümmelten" Kanalliste habe ich einen Screenshot angehängt. Irgendwer eine Idee?


    EDIT:
    Fast hätte ich's vergessen, im Syslog auf dem Server steht kaum was von xvdr, auf jeden Fall keine Fehlermeldung. Loggt XBMC irgendwo irgendwas?

  • Also nach ausführlichen Tests habe ich folgendes festgestellt:
    1. Manchmal stürzt das Programm direkt nach dem Aufruf ab! Ohne Fehlermeldung oder so. Wenn man es danach direkt wieder aufruft funktioniert es meistens. Es ist mir aber auch schon vorgekommen dass es zweimal hintereinander abgestürzt ist, wobei jedoch beim dritten Aufruf dann alles funktionierte.
    2. Beim schliessen des Programms hängt es sich fast immer auf. Nur einige wenige male habe ich es geschafft normal aus dem XBMC zum Desktop zurückzukehren. Weder mit CMD+Q noch mit dem ganz normalen Mechanismus der dafür vorgesehen ist.


    Getestet mit: iMac 24", iMac 27" und MacBook mit ML. Alle reagieren gleich.


    Ansonsten läuft eigentlich alles prima.


    Gruss
    Merlin

  • Hi,
    hat schon mal jemand die neueren Frodo builds unter OSX mit xvdr ans laufen bekommen ? Sozusagen als Weiterführung von Chiefs Kompilaten ?
    Die aktuellen Builds gibt es hier und xvdr hier.
    Bei mir gibt es immer einen Fehler beim Start des xvdr addons und es disabled sich wieder...
    /BJ
    P.S. ok., xvdr gibts nur als 32bit, wenn man die 32bit Version von Frodo nimmt, dann klappts auch !! ;(


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

    2 Mal editiert, zuletzt von berniejonnie ()

  • Hi,
    hat schon mal jemand die neueren Frodo builds unter OSX mit xvdr ans laufen bekommen ? Sozusagen als Weiterführung von Chiefs Kompilaten ?
    Die aktuellen Builds gibt es hier und xvdr hier.
    Bei mir gibt es immer einen Fehler beim Start des xvdr addons und es disabled sich wieder...
    /BJ
    P.S. ok., xvdr gibts nur als 32bit, wenn man die 32bit Version von Frodo nimmt, dann klappts auch !! ;(

    War zwar unbeabsichtigt, aber meine zwei Posts weiter oben beschriebenen Probleme haben sich mit den Frodo builds in Luft aufgelöst, XBMC und xvdr-Server funktionieren super miteinander. Dankeschön. ;)

  • Wäre jetzt noch schön, wenn es das für 64bit und iOS/ATV2 gäbe.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Im Moment scheint es ja (mal wieder) nicht ganz klar zu sein, wohin die Reise in Sachen PVR-Unterstützung in xbmc geht, zumindest in Bezug auf die Anbindung an den VDR. Das xvdr-addon (für xbmc) von Pipelka ist wohl nicht in den offiziellen Builds drin, stattdessen arbeitet FernetMenta wieder am vnsi und will z.Zt. sogar versuchen, dass er das VDR-OSD in xbmc anzeigen kann (und er will sich danach um Timeshift kümmern, :thumbup: ). Deswegen ist für mich momentan das xvdr-addon gar nicht so wichtig. Ich hab auf meinem Mac zumindest keine spürbaren Unterschiede je nachdem welches Addon ich da nutze und werde deshalb erstmal bei vnsi bleiben, weils das in 64bit gibt und auch mein VDR kein Problem damit hat.


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Hallo,


    ich betreibe den Build vom 16.3.2012 und habe seitdem nicht daran gemacht, weil sie einfach perfekt läuft. Auf der MySQL DB erzeugt diese Version eine Film-DB mit dem Namen MyVideos60, die leider mit der XBMC Version auf dem yaVDR 0.5 nicht mehr kompatibel ist. Dieser verlangt eine DB mit dem Namen MyVideos61.


    Nun meine Frage: welche der Builds erzeugt, bzw. nutzt eben diese MyVideos61? Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!