Beiträge von rnq

    Hi,
    hat schon mal jemand die neueren Frodo builds unter OSX mit xvdr ans laufen bekommen ? Sozusagen als Weiterführung von Chiefs Kompilaten ?
    Die aktuellen Builds gibt es hier und xvdr hier.
    Bei mir gibt es immer einen Fehler beim Start des xvdr addons und es disabled sich wieder...
    /BJ
    P.S. ok., xvdr gibts nur als 32bit, wenn man die 32bit Version von Frodo nimmt, dann klappts auch !! ;(

    War zwar unbeabsichtigt, aber meine zwei Posts weiter oben beschriebenen Probleme haben sich mit den Frodo builds in Luft aufgelöst, XBMC und xvdr-Server funktionieren super miteinander. Dankeschön. ;)

    Hallo,


    hier läuft vdr auf einem ARM Server mit Debian Wheezy (Pogoplug, Sheevaplug derivat) in Version 1.7.28 aus dem Wheezy Repository. Ich habe xvdr aus dem aktuellen git kompiliert, bekomme es aber nicht mit den XBMC Builds ans laufen. Probiere es schon seit Monaten immer mal wieder, aber es gibt immer wieder das gleiche Problem: das xvdr Plugin scheint den Server zu finden, lädt auch eine Kanalliste, die kommt aber nur arg verstümmelt an. Versucht man nun einen der Kanäle abzuspielen kommt zwar Ton, aber kein Bild. Gleichzeitig funktioniert VLC mit vdr streamdev-plugin hervorragend.


    Client ist ein 2009er Macbook Pro 13.3" mit OSX 10.6.8, im Moment läuft 2012-08-20_XBMC_margro_64bit. Das gleiche Problem gibt es mit den ATV2 Builds auf dem Apple TV.


    Von der "verstümmelten" Kanalliste habe ich einen Screenshot angehängt. Irgendwer eine Idee?


    EDIT:
    Fast hätte ich's vergessen, im Syslog auf dem Server steht kaum was von xvdr, auf jeden Fall keine Fehlermeldung. Loggt XBMC irgendwo irgendwas?

    Hallo,


    habe da ein Problem mit dem OSX build. Habe Dharma und XBMC_opdenkamp_git_210311 versucht, aber irgendwie bekomme ich mit dem VDR-Streamdev Client Add-On keinen einzigen Sender abgespielt. Alles scheint wunderbar zu funktionieren, XBMC findet meinen Server, lädt Sender und EPG Informationen, im Live TV Menü wird auch alles angezeigt, aber bei Wahl eines Senders passiert (fast) nichts. Ganz hakelig werden alle Sekunden für millisekunden Tonfragmente abgespielt, aber es gibt kein Bild.


    XBMC benutze ich auf einem 2009er 13,3" MacBook Pro mit OSX 10.6.6, auf dem Server (ein Pogoplug, sowas ähnliches wie das Dockstar) läuft Debian Squeeze mit VDR und Streamdev aus den Repositories, VDR@1.6.0-17 und Streamdev@0.5.0~pre20090706+cvs20091108.2341-4. Für DVB-T verwende ich einen Hauppauge WinTV NOVA-T USB Stick. VLC spielt soweit alles ab, nur würde ich natürlich gerne XBMC für's Fernsehen verwenden.


    Hat jemand Rat? Vielen Dank schonmal.