wetter.com als aniemiertes GIF einbinden?

  • Hallo,


    ich hätte da eine super Idee, wie man den VDR noch mehr aufwerten könnte.
    Auf der Wetter.com Seite gibt es wunderschöne animierte Wetterkarten. Es gibt auch für privat User eine Möglichkeite kostenlos das Wetter auf der Homepage (Homepage-Wetter) darzustellen.


    Könnte man nicht ein plugin Programmieren, das diese Daten von wetter.com bezieht & dann im OSD darstellt?

  • Wow, das hört sich ja cool an!!!
    Besonders, wenn man eine so Wetter-Informationen-aufsaugende-Famlie-wie-ich-sie-hab hat.... :]


    Leider ist wie immer bei mir so, das ich mangels Erfahrung nichts dazu beitragen kann auser dem Wunsch, das es umgesetzt wird :rolleyes:


    Gruß
    Boris

  • hmm also wenn ich das so in letzter zeit mitgelesen habe müsste ja genug speicherplatz auf der dvb karte sein um das bild dar zu stellen oder irre ich mich da ?


    währe schön wenn das funktionieren würde sieht das geiler aus ;)


    aber ob das geht ist ja fraglich weil sonst hätte ich schon nen hintergrundbild machen lassen für mein epg ;)

  • Wäre es denn nicht einfacher du lässt das ganze als Mpeg abspielen?
    Dann hättest du keine Probleme mit der OSD-Größe. Die ganze Karte als Vollbild auf dem TV mit bewegten Wolken oder was du willst. Das Fernsehbild würde mich dabei nur stören.


    Grüße Flippo

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Zitat

    Original von Monroe
    Wetterkarten darzustellen (ob animiert oder nicht) sollte - wiie ich finde - die Aufgabe des Wetterplugins sein.


    Monroe


    Schon, aber meine Stadt ist da gar nicht dabei. Also kann es sie schlecht darstellen.


    Es gab doch einen Patch für das mp3-plugin, wo dann als Hintergrundbild das Albumcover zu sehen ist. Das wäre als Ausgangspunkt schon mal nicht schlecht.


    MfG
    Emanuel

  • wo gibt es den patch vom mp3 plugin???

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi linuxdep,


    hier


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • danke für den link, habe ich doch wohl übersehen...

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!