[Erfahrungsbericht] Kauf im Sundtek Shop!

  • Es ist doch mit dem letzten Post des TO und der Korrektur des Threadtitels allem Genüge getan


    es ist bloß schade, das es diesen Umweg übers VDR-Portal und den riskanten Titel dazu bedurft hatte.
    Leider ist es so, das man in einigen Situationen nur voran kommt, wenn man frequentierte Medien bemüht ( bsw. Zeitschrift ct, oder Fernsehsendung "Markt mischt sich ein" usw.)


    Gruß Fr@nk

  • Hi


    Falls jemand Probleme mit seiner Bestellung hat (wie schon weiter am Anfang erwähnt) sollte er eine Email mit der Bestellnummer im Betreff an uns senden und dann hat sich das Ganze.

    Dumm nur, wenn er auf die eMails keine Reaktion bekommt und keiner ans Telefon geht

    Auf E-Mails wird nicht geantwortet und telefonisch ist dort niemand zu erreichen.


    Vorschlag: lasst euren Mailserver "Empfangsbestätigungen" zurückschicken und hängt einen Anrufbeantwortet ans Telefon. ( falls ihr das bisher nicht macht )


    ---

    Das wir nicht immer alles perfekt machen sieht man daran das wir eine eigene Sektion in unserem Forum für solche Angelegenheiten eingerichtet haben und diese Beiträge nicht löschen, daher hat so ein Post hier nichts zu suchen und hilft schon gar nicht weiter dem Ganzen nachzugehen, zudem sind dies auch nur wenige Fälle.

    Dazu müßte der betreffende sich auch im Forum anmelden können und nicht ewig auf eine Freigeschaltung warten müssen.


    Dann hatte ich die Hoffnung das ich über das Forum von Sundtek jemanden erreichen würde... Dort habe ich vor einer Woche einen Acc. erstellt und ich warte bis heute auf eine Freischaltung!

    klar kann es sein, das bei Sumatrabarbe ein Spamfilter die evtl. blockiert haben könnte. Ändert aber nichts an der Unerreichbarkeit per Telefon!


    ---

    Nichts desto trotz, das ärgerliche hier sind nicht unbedingt die Beiträge sondern der Betreff der Beiträge, und vergangene Beiträge liest hier ohnehin keiner (ansonsten wäre längst alles geklärt).

    Sorry, hier bin ich (und wohl einige andere auch) anderer Meinung. Nach langer Wartezeit und keiner Reaktion auf Kontaktversuche, ist es Verständlich, wenn sich jemand in anderen Foren Luft macht(und erst recht, wenn er per Vorkasse bezahlt hat). Im Gegensatz dazu habt ihr euch hier nicht wirklich Kundenfreundlich verhalten.


    Hier wäre eine freundliche Antwort mit Bezug auf "eine Email mit der Bestellnummer im Betreff" und eine Antwort bei erhalt der eMail besser gewesen.


    Dazu kommt noch, das in eurem 1. Beitrag hier im Thread nicht einmal auf das eigentliche Thema eingegangen wurde. Das erweckt durchaus den Eindruck, das Sumatrabarbe ignoriert wurde.
    Ausgeartet ist dieser Thread meiner Meinung nach erst nach eurem 2. Beitrag hier.


    ---

    Mit der Androhung den VDR Support einzustellen war gemeint das wir uns aus diesem Forum zurückziehen, dann kann in Lust und Laune über uns hergezogen werden ohne auf irgendeine Antwort von unserer Seite warten zu müssen um darüber noch weiter herziehen zu können.

    Dann hättet ihr das auch so schreiben müssen.


    Beispiel:
    "werden wir den Support für VDR gänzlich einstellen" -> "werden wir den Support im VDR-Portal gänzlich einstellen"


    ---

    Und nocheinmal dieser Beitrag hat in diesem Forum nichts zu suchen. http://support.sundtek.de

    Da ihr doch einige Kunden von hier habt und dieser Kunde das Produkt für seinen VDR einsetzen will, gehört das schon hier her (finde ich). Das dieser Thread sich evtl. negativ auf euch auswirken könnte, daran sind eure Beiträge hier im Thread nicht gerade unschuldig. Ihr hättet hier so manchen Pluspunkt sammeln können.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Zitat

    Vorschlag: lasst euren Mailserver "Empfangsbestätigungen" zurückschicken und hängt einen Anrufbeantwortet ans Telefon. ( falls ihr das bisher nicht macht )


    Empfangsbestätigungen nützen nichts wenn sie keiner liest


    -> empfangs+lesebestätigung


    ;)


  • Dumm nur, wenn er auf die eMails keine Reaktion bekommt und keiner ans Telefon geht

    Es wurde klipp und klar erwähnt warum es zu Engpässen kam, zudem wurde auf normale Art und Weise darauf hingewiesen was gemacht werden soll (und zwar eine Email mit der Bestellnummer). Mehr kann nun mal nicht gemacht werden. Wer das nicht als eingehen auf den Ursprungsposter sieht na dann können wir nun auch nichts machen.



    Es wird bei uns alles mögliche gemacht die Kunden bestmöglichst zu unterstützen, jedoch braucht dies nun auch mal Zeit, und wenn es zu nicht vorhergesehenen Ausnahmesituationen bezüglich den Lieferanten kommt (z.B Designänderung in letzter Minute vorgeschlagen durch den Tunerchiphersteller) dann läuft uns nun auch mal die Zeit davon, auch wir verbessern unsere Gerätetests ständig insbesondere da wir nicht nur x86 unterstützen (und das sind nicht nur Tests von wenigen Minuten wenn von A-Z Software und Hardware mit allen verschiedenen Systemen getestet werden müssen).
    Ein Ausweichen auf unsere alten Designs ist durch die Ausmusterung des alten Tunerchips nicht mehr möglich für uns.


    Wer darauf aus ist unseren Support zu ärgern (und das wurde allein mit dem Threadtitel geschafft, nicht so sehr mit dem Posting) hilft damit niemandem.



    Das war's jetzt, von unserer Seite gibt's in diesem Thread keine Antwort mehr es wurde alles geschrieben was notwendig ist, sollte unglücklicherweise jemand in diese Situation kommen einfach eine Email mit Bestellnummer im Betreff an uns schicken. Es tut uns auch Leid das es nun mal nicht immer 100% perfekt abläuft, bei mehr als 99% kann man aber getrost sagen das es problemlos funktioniert. Mit Absicht wird und wurde auf jeden Fall niemand ignoriert.

  • Es tut uns auch Leid das es nun mal nicht immer 100% perfekt abläuft,


    Ich denke niemand hier hat ein Problem damit, ich denke da hat jeder Verständnis für. Und IMHO darf eine Firma so was durchaus sagen ohne negativ bewertet zu werden.


    Also entweder traust du den Kunden zuwenig Verständnis zu oder ich bin zu naiv weil ich glaube das eine Firma durchaus mal sagen kann "Wir haben gerade viel um die Ohren aber wir bemühen und den Fall zu klären" (einfach so als erste Reaktion in so einem Thread) und damit sogar positiv bei wegkommt.


    Brauchst das aber nicht unbedingt zu kommentieren wenn du keine Lust hast hier weiter zu schreiben.


    cu

  • Ok, nachdem alles gesagt wurde, jeder seinen Standpunkt klar gemacht hat, kann hier einer der Mods auch dicht machen...


    BJ1


  • Wer darauf aus ist unseren Support zu ärgern (und das wurde allein mit dem Threadtitel geschafft, nicht so sehr mit dem Posting) hilft damit niemandem.


    Er wollte nicht den Support ärgern, er hatte einfach nur Angst um sein Geld, etwas was ich nach Wochen ohne Reaktion durchaus verstehen kann.



    Es wurde klipp und klar erwähnt warum es zu Engpässen kam, zudem wurde auf normale Art und Weise darauf hingewiesen was gemacht werden soll (und zwar eine Email mit der Bestellnummer). Mehr kann nun mal nicht gemacht werden. Wer das nicht als eingehen auf den Ursprungsposter sieht na dann können wir nun auch nichts machen.


    Und deswegen schafft ihr es nicht mal einen Spruch auf dem Anrufbeantworter zu hinterlegen? So nach "Wir sind gerade mit Tests neuer Hardware beschäftigt, aber alle Kunden werden Ihre Ware erhalten" und das ganze dann auch noch einfach als automatische Antwort auf Mails. Ihr habt die ganze Situation selber zu verschulden und jammert jetzt hier rum das man euch nur an den Karren fahren wollte.


    Sorry aber ihr kommt hier nur absolut arrogant rüber, ein Verhallten das keine Firma an den Tag legen sollte.


    Atti

  • Guten Morgen,


    ich werde jetzt diesen Thread schließen.
    Es ist alles gesagt worden was zu sagen gibt - denke ich zumindest.
    Die einen ärgern sich über dies - die anderen über das.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob jetzt alle in ihren Positionen verharren werden und es nichts Neues mehr zu hören geben wird.


    Zusammenfassung:
    Sumatrabarbe hat Geld für einen Stick bezahlt und durch unglückliche nicht ihn anzulastende Umstände keine Reaktion von sundtek erhalten.
    sundtek hat gute Geräte und sich aber für viele Schreiber eigentlich unmöglich verhalten.
    sundtek hat Lieferung/Bereinigung des Problems an Sumatrabarbe angekündigt.
    Jetzt wartet Sumatrabarbe auf die Ankunft von Hardware.
    sundtek selber findet von manchen Kunden die Reaktionsweise widerum unglücklich und möchte zukünftig
    seine Versandlogistik lieber direkt abwickeln, statt über eine bestimmte Art von Thread-Erstellung hier im Forum.


    Ab jetzt werden obige Standpunkte vermutlich nur noch wiederholt werden.



    Einzig im Moment noch offen:
    Sumatrabarbe mag mir kurz eine Mail über die "Private Nachrichten"-Funktion schreiben ob das Zeugs angekommen ist.
    (Heute ist ja Sonntag - da dürfte zumindest keine Lieferung erfolgen)
    Dann schreibe ich das in den Thread mit rein.


    Und nun hoffen wir, das alle Beteiligten etwas daraus gelernt haben.
    Zumindest denke ich sind die Positionen aller Beteiligten und mancher Mitleser
    klar und deutlich formuliert worden incl. allen Möglichkeiten wie
    - Thread-Titel wurde vom Ersteller geändert. - Dankeschön dafür
    - Handhabung seitens sundtek wurde seitens sundtek verdeutlicht und vermutlich noch dichter am Kunden sein. - ebenso Dankeschön dafür.


    Und gut ist es.....
    Und gemäß dem Motto: Leben und leben lassen
    Habt Euch jetzt wieder lieb ;) -
    und ich gehe wieder ins Bett und schlafe schnell ein :sleep


    Gute Nacht,
    jo01



    UPDATE vom 17.01.2012:


    am 16.01.2012 kam die Ware bei Sumatrabarbe an,
    er sagte mir Bescheid: "sollte mich ja melden, wenn die Ware bei mir angekommen ist. Kam gestern (16.01.2012) an..."

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    4 Mal editiert, zuletzt von jo01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!