[XBMC] Wetter geht nicht mehr

  • ich habe weahterplus installiert,aber wie startet man das plugin? bzw wie wird das im Confluence skin mit dem wetter button verknüpft?


    edit. habs gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • seit gestern funktioniert das weather plus plugin nicht mehr...scriptfehler.ist das bei euch auch so?

  • ...ja ist bei mir auch so! Habs schonmal deinstalliert und erneut installiert - aber nix - Schade

  • gabs in letzter zeit ein xbmc update? das teil stürzt heute die ganze zeit ab.funktionierte die ganze zeit ohne größere problrme.

  • Also hier ist durch ein automatisches Addon-Update Weatherplus durch Weather-Underground ersetzt worden - was aber auch nicht funktioniert. Wenn ihr mal ein tail -f ~/.xbmc/temp/xbmc.log machen würdet und die relevanten Parts des Absturzes hier reinstellt, könnte ich ja mal in den Quellcode schauen. Ansonsten ist der Autor von Weatherplus die erste Ansprechadresse.


    BJ1

  • hier die letzten eintragungen nach xbmc absturtz.
    hat aber nichts mit dem wetter zu tun


  • Nee, das mein ich nicht;). Einfach mal die Ausgabe des Logs forken mit


    tail -f ~/.xbmc/temp/xbmc.log


    und dann Wetter aufrufen. Die Python-Errors sind interessant.


    BJ1


    BTW. Ich kann gerade nicht, da die Regierung schaut...


    EDIT: Zur Zeit ist mächtig Bewegung beim Wetter. Schaut hier mal rein.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Weather plus funktioniert schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, weil der Anbieter die Schnittstelle geändert hat und nur noch gegen Geld den Zugriff auf seine Daten erlaubt. Das Team von XBMC hat darauf reagiert und als Ersatz ein Plugin in Kooperation mit dem Anbieter "Weather Underground" erstellt. Kann man auf xbmc.org nachlesen.


    Tatsächlich konnte ich letzte Woche das Plugin installieren. Wetterdaten wurden bei mir aber auch noch nicht angezeigt. Warum? Weiß ich leider auch nicht. Hat möglicherweise mit dem experimentellen Zweig des in yaVDR genutzten XBMC zu tun. Kenne mich da aber auch nicht richtig aus.


    Gruß Sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Weather plus funktioniert schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, weil der Anbieter die Schnittstelle geändert hat und nur noch gegen Geld den Zugriff auf seine Daten erlaubt.


    Das betrifft das in XBMC integrierte "Wetter", welches den (bis dato Ende Oktober) kostenlosen Feed von Weather.com genutzt hat. Deswegen gibt es ja "Weather plus" oder seit neuestem "Wunderground" (Weather underground). Folgerichtig kommt dann auch die Entscheidung, Wetter vollständig aus dem XBMC-Kern auszulagern und in Form von Addons anzubieten. Und da ist jetzt gerade viel Bewegung...


    BJ1

  • Sowohl Weather Plus als auch Weather(underground) {ploeder Name} funktionieren anstandslos (mit Pre-Eden ;))


    Hier eben nicht. XBMC-PVR ist auf dem neuestem Stand (pulse3).


    BJ1

  • Na dann vergleiche doch die Skripte (Masterbrunch hier) , dann
    wuerde es vielleicht auch bei dir schon wieder laufen.
    Ich habe es nicht geschrieben um dich/euch zu aergern ;)


    Kannst Du das auch so beschreiben, dass ein Anfänger wie ich, was damit anfangen kann? Bei mir gehts nämlich mit aktualisiertem yaVDR 0.4 auch nicht. Und ich würde es gerne zum laufen kriegen.

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Na dann vergleiche doch die Skripte (Masterbrunch hier) , dann
    wuerde es vielleicht auch bei dir schon wieder laufen.
    Ich habe es nicht geschrieben um dich/euch zu aergern ;)


    Hab' ich schon. Das Problem liegt tiefer. Der letzte Part in Zeile 286 für den Locationindex (Stadt 1,2,3) in der main.py liefert keinen Integer zurück. Der kommt aus den Tiefen von XBMC. Man könnte das jetzt hart verdrahten, nur ist das keine Lösung.


    BJ1

  • Bei mir hat es geholfen, im setup als ersten areacode von weather eine 1 zu schreiben. Die Städteeinstellung bei weatherplus wird sowieso woanders gemacht. Ich habe mir allerdings nicht näher angeschaut, was die Bedeutung der integers sein soll

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Bei mir hat es geholfen, im setup als ersten areacode von weather eine 1 zu schreiben


    Genau das ist der Locationindex... ;) Nur steht an dieser Stelle normalerweise der Städtecode.


    BJ1

  • Gibts es irgendeigene Möglichkeit statt dem Wetterplugin eigene Wetterdaten anzuzeigen? Also eines unter den viiiiielne Plugins welches das ermöglicht?
    Habe eine FHEM installation und da lassen sich einfach Datn mit einer telnetsession herausholen (Temperatur, Luftfeuchte, Regen, Wind etc....)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • also in dem unstable oneiric paketen vom 29.12. geht weather mit einem mitgelieferten addon, muss mal nachschauen wie das hieß, "Weather Underground" glaub ich. vllt kann man das ja auch manuell bei natty reinspielen/aktualisieren


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!