yavdr 0.4 auf altem 32bit Notebook

  • Scheint reines Glück zu sein ob Webif klappt oder nicht.
    Hab nun zum dritten Mal yavdr 0.4 installiert und nun geht Webif wieder nicht.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • In diesem "uralten" Thread geht es um yaVDR 0.4 - siehe Thread-Titel. Bitte hier keine Probleme für yaVDR 0.3.2 reinposten, die nix mit der 32/64bit-Plattform zu tun haben.


    EDIT: Sorry, Lesefehler, Du redest von yaVDR 0.4. Aber Du hast nicht vom ISO installiert? Also ist es nicht yaVDR 0.4. Ich kapier's nicht mehr so genau, was Du machst.


    Gruß
    hepi

  • Er will unbedingt nen aktuelles yaVDR auf ner 32Bit Plattform.


    Ich frage mich warum nicht einfach easyVDR, MLD oder ähnliches? Der Versuch ob das evtl. auch gefällt ist bestimmt einfacher als ewig an einem (in diesem Fall ungeeigneten) yaVDR rumzumachen.


    cu

  • Hi,


    Zitat

    Er will unbedingt nen aktuelles yaVDR auf ner 32Bit Plattform.

    Ja genau um das gehts ja hier auch im Thread.
    Aber nein unbedingt muss ich das nicht haben aber ich hab auch Easyvdr natürlich getestet läuft auch auf Anhieb
    die 1.0 stable aber die Umschaltzeiten waren da echt grausig, is aber jetzt auch egal werd mir demnächst wahrscheinlich eh neue Hardware besorgen.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • aber die Umschaltzeiten waren da echt grausig


    Kann es sein das dort softhddevice nicht als Frontend gewählt war?


    Weil lange Umschaltzeiten können nur durch kaputte DVB Treiber oder dem Frontend (evtl. auch durch zu gross eingestellte Buffer) kommen.


    cu

  • Hmm ja möglich weiss ich aber nicht mehr.
    MIttlerweile komm ich in yavdr-0.4 wieder ins Webfrontend.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Mann bin ich blöd - die ganze Prozedur yavdr-0.4 auf nem 32 bit System zu installieren hätt ich mir sparen können. :wand


    Hab nun ein bisschen nachgeforscht über meine Cpu und mein Board.
    Fazit -> is eh alles 64 bit fähig.
    Dann werd ich beizeiten mal das Originale yavdr-0.4 iso installieren.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Vielen Dank Cybso, die ganze Prozedur funktioniert mit yavdr 0.5 genauso, ausser dass man sich Punkt 6 sparen kann.
    Das einzige was nicht funktioniert ist, wie bei der 0.4, die Paketliste, was mir aber relativ egal ist, da eh noch nie benutzt.


    Die alte 32-bit Kiste läuft in Verbindung mit ner Zotac GT610 PCI Karte astrein, vielen Dank an der Stelle auch nochmal ans yavdr Team für die geniale Distribution !

  • Hallo nc17,


    welchen Schritt meinst du mit Punkt 6 sparen ? Diesen hier ?


    Code
    sudo yavdr-post-install


    Hab hier nämlich ebenfalls eine GT610-PCI verbaut und wäre somit stark interessiert, yavdr 0.5 auf dem 32bit-System installieren zu können.


    Die "/etc/apt/sources.list.d/yavdr.list" muss dann aber auch entsprechend an die 0.5 angepasst werden, oder ?


    Also beispielsweise


    Code
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu precise main


    Wäre das richtig ?


    Nur das verstehe ich leider nicht so richtig... :(


    "5. Das System auf den neusten Stand bringen und die Paketliste von 64-Bit-System laden:"


    Code
    sudo dpkg – -set-selections < installed-software


    Es wird ja bei Schritt 1 beschrieben, dass die 64-Bit-System-Paketliste direkt nach der Installation zu laden ist.


    Code
    dpkg --get-selections > installed-software


    Muss die auf USB gesichert und dann eingefügt werden oder wie funktioniert das ?


    Gruß
    Larry31

  • Die "/etc/apt/sources.list.d/yavdr.list" muss dann aber auch entsprechend an die 0.5 angepasst werden, oder ?


    Ja, steht ja auch in der Doku, was da verwendet wird: http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/ch02s02.html


    Muss die auf USB gesichert und dann eingefügt werden oder wie funktioniert das ?


    Die kannst du auch im Rahmen einer Wetten-dass-Wette in 10 Minuten memorieren und im Handstand mit einem Traktor auf einer überdimensionalen Tastatur wieder eingeben... es ist völlig egal wie du die Liste (ist ja nur eine Text-Datei) speicherst, du musst sie nur wieder auf dem System verfügbar machen...


    Aufpassen muss man bei der vdr-frontend für softhddevice (https://github.com/yavdr/yavdr…ddevice-02-script.py#L172) und dem ps3remote-Wrapper (https://github.com/yavdr/yavdr…0.5/usr/bin/ps3remote#L22) - wie auch im Quellcode vermerkt muss man da das Struct für die Ausgabe der Eventdevices anpassen, damit es auf einem 32-Bit System läuft.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Naja, mit Schritt 6 meine ich natürlich Schritt 6. ?(


    Was du geschrieben hast ist ja Punkt 7 in der Anleitung, der dann sozusagen zu Punkt 6 wird, den musst du aber auf jeden Fall ausführen, auch wenn es jetzt Punkt 6 ist. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!