Wie eine FF in die Activy einbauen

  • Ich möchte dvd.isos abspielen, dies ist aber über den em84... nicht möglich (dvd switch geht ja nicht).
    Daher bin ich gerade dabei mir eine FF-Karte zu besorgen (sind z.Z. billiger als meine Budget-Karten).
    Nun habe ich noch keine Anleitung gefunden wie ich diese in Betrieb nehmen kann und wie ich die Ausgabe auf den scart-Anschluß der Activy zaubere.
    Wahrscheinlich ist das mal wieder föllig trivial, aber ich suche nun schon seit Tagen.
    Wäre für einen Link zum weiterlesen dankbar.

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • Moin,


    welche Distri nimmst Du denn? Soweit ich mich erinnere lief das Abspielen mit der Gen2VDR Activy Edition und dem VDR 1.6 super. Gerade mit dem em84..-Plugin und SCART.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Morgen,
    Gen2VDR AE und ein update habe vor ca. 2 Monaten gemacht.
    Das DVD-plugin funktioniert nicht und somit auch kein dvd switch. Mit Mplayer kann ich die iso anschauen, habe aber kein Menu (Und gerade für diese habe ich viel Zeit gebraucht.)
    Es gibt hier mehrere Threads die sich damit beschäftigen aber eiene echte Lösung hat wohl keiner gefunden (Und wenn, dann habe ich sie nicht verstanden :( )

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • Ich habe nur Activy 300 aber es sollte ungefaehr so klappen,
    Du besorgst dir ne FF-Karte mit J2 Pfostenstecker und ein Pico- oder AV-Board.
    Baust beides in die Activy ein (bei mir haengt die Scartbuchse hinten runter :D).


    Dann deaktivierst du bei dir das em... (keine Ahnung mehr wie das heisst) Plugin
    und freust dich.

  • Hi globber,
    das Abspielen einer DVD geht super, aber ich bin einfach zu faul immer die DVD-s zu suchen und einzulegen.


    Danke Morone,
    ja so was hatte ich mir schon gedacht (blöd das ich das AV nicht gleich mit bestellt habe). Gibt es keine Möglichkeit die Scarts der Activy zu nutzem?

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • Nabend,
    das em84xx Plugin ist imho zum Abspielen von DVDs immernoch eine gute Wahl.
    Ein machbarer Weg währe die Isos einfach zu mount, dann sollte das em84 das auch abspielen können.


    Frage mich noch ob man dem em84 per USE_DRIVE noch mitteilen muss wo das iso gemountet wurde?


    Gruß
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Morgen ULF,
    hört sich interessant an. Wie das mit dem mounten geht, werde ich wohl herausbekommen, aber USE_DRIVE und em84 ist eine mir recht unbekannt Welt. Wo kann ich mehr darüber finden?

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • Danke helau!
    Dann bleibt nur noch die Lösung mit der FF-Karte und die Frage ob ich die Scart-Anschlüsse der Acitvy nutzen kann, oder ich die Kabel wie Morone hinten raushängen lasse. Stören würde das eigentlich nicht sonderlich hab sowieso schon einen recht tollen Kabelsalat.
    Was muss ich am VDR einstellen damit die Ausgabe über die FF geht?, oder recht es einfach nur das em84 Plugin zu deaktivieren?

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • hast Du mal versucht das Iso mit mplayer oder freevo abzuspielen, ich meine beides würde klappen.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Mit freevo habe ich es noch nicht versucht, werds mal versuchen, danke.
    Mit mplayer kann ich nur den Hauptfilm sehen, ohne Menus (aber diese möchte ich nicht missen, weil sie mich viele Nerven gekostet haben)

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • Hallo nur zur Info unter Freevo geht da leider gar nichts. Film auswählen starten und nichts geschah. Ich werde das jetzt aber nicht mehr weiter verfolgen, denn das wird wohl eine ganz neue Baustelle.
    Nochmal Danke an Euch.

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!