[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.20

  • Ich hab zwar auf meinem Server Deinen extp installiert, aber per Make.config ist nur der Libebuffer-Patch aktiv. Ich werde den mal rausnehmen und sehen, ob es dann
    geht. Ansonsten keine Patches.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Denke auch, denn ohne Livebuffer gehts auch nicht. Gerade getestet.


    Copperhead
    Falls Du kannst, probier doch mal eine Aufnahme auf Vox HD.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hab mal versucht die BUFFERSIZE in cRecorder::Action zu erhöhen, brachte aber nur neue Fehlermeldungen:


    vdr: [32720] ERROR: encountered new payload while buffering - dropping some data!


    Scheint also doch ne grössere Sache zu sein, bei der mir einfach die Kenntnisse zum fixen fehlen. Gegenüber der
    1.7.18, die ich vorher hatte, hat sich in der methode aber viel geändert. Werde daher vorerst auf die 1.7.18 zurück gehen,
    bis es einen Fix gibt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich krieg reproduzierbar nen Segfault beim betreten des Menüpunkts "Sonstiges" - alle anderen Menüs laufen einwandfrei.



    Kann das jemand bei sich nachvollziehen?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Kann mir mal jemand eine Aufnahme von ca. einer Minute Länge von so einem Kanal zur Verfügung stellen?
    Kann auch mit VDR 1.7.19 oder 1.7.18 gemacht sein, da es ja mit 1.7.20 offenbar nicht geht.


    Klaus


    Lade gerade ein Stück Aufnahme (Wohnen nach Wunsch/Vox HD) auf Sigis Server, dauert aber leider noch 80 min.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Ich krieg reproduzierbar nen Segfault beim betreten des Menüpunkts "Sonstiges" - alle anderen Menüs laufen einwandfrei.


    Ich hab das selbe Problem. Allerdings hab ich festgestellt, das der Fehler nicht auf jedem Host auftritt. Ich hab den vanilla VDR unter Ubuntu kompiliert. Unter Ubuntu funktioniert der dann auch (mit den Plugins skincurses und dumydevice). Starte ich diesen VDR dann jedoch auf einem MLD System bekomme ich den beschriebenen Fehler. Die MLD basiert auf Ubuntu, verwendet also die selben Libaries. Bei älteren VDR Versionen gab's dieses Problem nicht.


    Ich hatte auch schon testweise die Initial channel Änderung rückgängig gemacht und die vom vdr-1.7.18 genommen. Leider ohne eine Besserung.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Mir war grad ne Idee gekommen. Ich konnte den Fehler nun näher einkreisen.
    Der Fehler tritt nur dann auf, wenn in der setup.conf der Wert "InitialChannel" nicht definiert ist, wenn man also z.B. mit ner leeren setup.conf startet.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • clausmuus: Danke! Die leere setup.conf war das Problem - ich lösch die immer wenn ich den neuen devel vdr teste. Der InitialChannel Eintrag wird auch anders angelegt als früher. Es dürfte mit dieser Änderung zusammenhängen:


    Zitat

    - Now checking Setup.InitialChannel for NULL before using it (reported by
    Christoph Haubrich).


    Ich nehme an Klaus liest hier mit und wird es fixen.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Lade gerade ein Stück Aufnahme (Wohnen nach Wunsch/Vox HD) auf Sigis Server, dauert aber leider noch 80 min.


    Upload ist fertig. Zugangsdaten sind vorhanden @Klaus?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Kannst du bitte als schnellen Versuch mal folgendes probieren?



    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!