tvm2vdr-plugin fehlt plötzlich

  • und mich interessiert ob es da Bewertungen gibt?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum die Sender so ein Affentheater darum machen müssen. Wenn man vernünftige EPG-Daten bereit stellt, kann man auch mit mehr Zuschauern rechnen und die Einnahmen steigen, aber das ist mal wieder typisch D...


    Kann mir jetzt einer mal verraten, wo ich nun meine EPG-Daten herbekomme? ;(

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Ich bleibe erstmal bei der 0.3 da die 0.4 bei mir ziemlich in die Hose gegangen ist. Ich probiers nach dem Update (der 0.3) mit dem deb-Paket.


    Du must die 0.4pre1 NEU installieren, es gibt KEINE möglichkeit eines Upgrades. Das wurde auch bereits hier ausführlich beschrieben und im Yavdr Blog ist es auch zu lesen ...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ich hatte den Post von cekaro eher so verstanden, dass - warum auch immer yaVDR 0.4pre1 nicht so läuft wie er es gerne hätte und er dann yaVDR 0.3 neu installiert und auf den aktuellen Stand gebracht hat...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nöö, er versuchte ein Update :rolleyes:

    Im Moment update ich die 0.3 noch und somit ist dpkg nicht verfügbar.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Wie funktioniert das im Detail mit epgdata.com? Abo für knapp 18€/Jahr ein Abo abschließen


    Ja, wird aber nicht automatisch verlängert.

    und dann automatisiert täglich mit Authentifizierung die xml-Dateien herunterladen und mit xml2vdr importieren?


    Ne, mit steffen_bs epgdata2vdr.

    Ist bei Serien die Folgennummer oder sogar Staffel und Folge durchgängig vorhanden?


    Weiß nicht, komme kaum zum Fernsehen ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry,


    das folgende ist nicht böse gemeint! Aber yaVDR 0.4Pre1 läuft auch stellenweise nicht so gut, wie die 0.3a. Dafür läufts an anderen Stellen auch wieder besser. Ich muss mich morgen auch noch um mehrere Baustellen kümmern wie Fernbedienung, nicht funktionierendes DVB-T usw., aber nun wieder back zum OT.


    Rein theoretisch kommt man Dank Suchtimer auch ohne langfristige EPG-Daten aus, aber manchmal ist es natürlich schöner. Da sieht man die Vorschau von einer interessanten Sendung und kann sie gleich einprogrammieren, bevor man das vergisst. Suchtimer per FB sind schon etwas umständlich - leider geht es nicht aus dem EPG heraus. Hmm, aber dann bräuchte ich ja wieder EPG-Daten...


    Vielleicht sollte ich auswandern - ist ja schwer in diesem Land "sauber" zu bleiben! :rolleyes:

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Suchtimer per FB sind schon etwas umständlich


    Ne billige Funktastatur an den VDR, wobei ichs auch gerne übers live Webinterface mache.


    leider geht es nicht aus dem EPG heraus.


    Suchtimer aus dem EPG gehen auch. Die Wunschserie markieren und per "Befehle" -> "Suche anlegen".


    cu

  • Zitat


    das folgende ist nicht böse gemeint! Aber yaVDR 0.4Pre1 läuft auch stellenweise nicht so gut, wie die 0.3a. Dafür läufts an anderen Stellen auch wieder besser. Ich muss mich morgen auch noch um mehrere Baustellen kümmern wie Fernbedienung, nicht funktionierendes DVB-T usw., aber nun wieder back zum OT.


    kauf dir eine hama-mce z.b. die läuft ootb
    für deinen serial empfänger musst du immer und in heder distribution erstmal 500 konfigs anpassen damit der kram läuft.
    was das jetzt mit tvm2vdr zu tun hat ist mir allerdings ein rätsel.


    Code
    nicht funktionierendes DVB-T


    ?
    kauf dir eine grössere antenne

  • Rein theoretisch kommt man Dank Suchtimer auch ohne langfristige EPG-Daten aus, aber manchmal ist es natürlich schöner. Da sieht man die Vorschau von einer interessanten Sendung und kann sie gleich einprogrammieren, bevor man das vergisst. Suchtimer per FB sind schon etwas umständlich - leider geht es nicht aus dem EPG heraus. Hmm, aber dann bräuchte ich ja wieder EPG-Daten...


    Ich nutze den TV-Browser mit LazyBones-Plugin (für die Timer-Erstellung auf dem VDR). So habe ich eine 2-Wochen Programmvorschau, die ich bequem durchsuchen, nach Genre filtern und mit automatischen Erinnerungen bei bestimmten Filmen/Sendern/Schauspielern ausstatten kann.
    Zusammen mit den Suchtimern des VDR für Serien ist das eine sehr brauchbare Methode, die für mich übersichtlicher ist, als mir das Programm auf dem VDR anzusehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ne billige Funktastatur an den VDR, wobei ichs auch gerne übers live Webinterface mache.


    Du wirst lachen, aber ich habe eine Funktastatur dran und das nicht mal eine billige! Bloß die Reichweite ist echt besch..., die braucht quasi frei Sicht (!) ansonsten klappt fast gar nichts. Da schafft mein Lirc-Empfänger sogar mehr! Aber ich bevorzuge auch das Web-Interface.


    Hotzenplotz
    Naja, das war auf cekaro bezogen, weil hier irgendjemand nicht verstanden hatte, dass er die 0.4Pre1 wieder deinstalliert hat. Das nicht funktionierende DVB-T liegt aber am VDR, da mein Stick am Desktop-Rechner tadellos läuft und der hängt an der gleichen Antenne. Ich muss nur noch klären, ob die Hard- oder Software schuld ist, vermutlich aber die Pre-Version, da es vorher lief, glaube ich! Wann nutze ich das noch großartig?
    Ich habe einen USB-Lirc-Empfänger, da ist die Einrichtung stellenweise noch etwas komplizierter. So eine MCE-FB möchte ich nicht haben, wozu auch? Ich habe so die freie FB-Wahl...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Jetzt noch schnell einen Erfahrungsbericht zu Google Chrome Netbooks und wir haben ein schön breites Spektrum :P


    zu epgdata2vdr: Folgennummern sind vorhanden , staffelnummern nicht, Subtitel (also episodenname) ist vorhanden. EPG ist für 18 Tage im voraus. Anschauen kann man es sich hier http://text.epgdata.de/ oder minus die Staffelinformation http://www.tvdigital.de/program


    Es gibt immernoch Probleme mit Eventduplizierungen, ich hab dazu noch nichts in mein Programm eingebaut.


    Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand helfen? Kenn mich mit dem manuellen Kompilieren von Plugins nicht aus. Habe gerade mühsam eine Konfigurationsdatei für Tvm2vdr erstellt und stelle nun fest, dass das Plugin fehlt. Auf folgende Fragen habe ich keine Antwort gefunden. 1. Wo bekomme ich den Quellcode des Plugins her. Was sind die Vorraussetzungen um das Plugin zu kompilieren, 3. Habe keine Anleitung gefunden, die ausdrücklich für Yavdr (stable ppa Ubuntu 10.4 ist- muss man da die Pfade anpassen?


    Gruß Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!