skinenigmaNG: Anpassungen, Wünsche, Features, Vorschläge für die neue Version

  • Mahlzeit,


    da ja Amair (Andreas) in einem anderen Thread gebeten hat einen eigenen Thread für Anpassungen, Wünsche, Features, Vorschläge für die neue Version zu erstellen, fange ich mal hier an.


    Soweit es möglich ist, werde ich die Vorschläge hier im ersten Post stichpunktartig sammeln. Bitte nur Posten, wenn das wirklich zum Thema passt.


    - TrueColour-Unterstützung des Skins


    - Date/Time-Angaben komplett ausgeschrieben im Info-Menü


    - Logo/Icon-Darstellung in *png und/oder *jpg-Unterstützung => konfigurierbar


    - Größe der Senderlogos anpassbar, Bereich: Breite 275, Höhe 205


    - Fortschrittsbalken unter dem Senderlogo in der Länge konfigurierbar


    - Die Icons (rechts unten) sind skalierbar und passen sich der Größe des OSD's an.


    Ein komplettes Vollfarben-Senderlogo-Pack (ca. 3000 Stück) liegt hier in *.png auf der Platte, sowohl volltransparent, als auch mit weissem Hintergrund. Größe jeweils 268x200 Pixel.


    Gruß
    Wolfgang

  • Was ich mir schon lange Wünsche wäre die Möglichkeit eigene Statusanzeigen per svdrp zu aktivieren.
    D.h. eigene Bitmaps unten Rechts in der Infobar oder Rechts unten im Hauptmenü einzublenden. So könnte man sich z.B. seine verpassten Anrufe anzeigen lassen oder seinen Serverstatus anzeigen lassen (oder alles was sonst gerade an Infos gewünscht wird).



    Eine Verbesserung der Logofähigkeiten fände ich auch gut, im Moment habe ich sie abgeschaltet weil ich es einfach nicht geschafft habe an brauchbare Logos zu kommen.
    Das was es da im Netz zu finden gibt sieht einfach nicht gut aus, hier brauchts nen Grafikformat mit Alphakanal (weil, wenn die Quelle Antialias auf Weiß macht siehs mit DarkBlue nicht gut aus) für das Batch Konvertieren fertiger Logos oder wirklich handgemalte Logos (mit viel Mühe).



    BTW: JPG halte ich hier für sinnfrei, das Format ist eher ungeeignet für diese Aufgabe (erstmal kanns keine Transparenz, und zweitens kanns keine Palette), PNG scheint mir da auf alle Fälle passender.


    cu

  • Denke Wbreu, sehr schön zusammengefasst. Teile wie Zeit / Restzeitanzeige waren schon vor einiger Zeit mal im Gespräch gewesen, die Minutenangabe weiß man nie was damit gemeint ist.


    Und Danke schon mal wenn es ein Update gibt.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • hi jungs,


    ich wünschte mir noch nen "toleranteren" weg mit logos umzugehen. Sprich über SAT heisst das logo SAT1 im Kabel dann SAT 1 oder Sat_1 usw und die logos werden dann nicht angezeigt.


    greetz


    MarMic


    p.s. enigmang ist mein lieblings skin :P

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Schick fände ich eine Option, den "Tipp des Tages (tvmovie)" noch irgendwo auf der Hauptseite unterbringen zu können. Dann müsste man nicht jedesmal erst in die Programmübersicht gehen und diverse Knöpfchen drücken...


    Gruß
    iNOB

  • ich wünschte mir noch nen "toleranteren" weg mit logos umzugehen. Sprich über SAT heisst das logo SAT1 im Kabel dann SAT 1 oder Sat_1 usw und die logos werden dann nicht angezeigt.


    Das graphlcd-Plugin macht das IMHO gut, evtl. kann man dort klauen?


    cu

  • Orbitalposition fehlt mir auch.
    Bei Mehrkartensystem wäre auch die Anzeige der Karte, die gerade für das Live-Bild verantwortlich ist, interessant..

  • Das geht ja alles irgendwie in die selbe Richtung meines Wunsches nach userdefinierten Statusanzeigen.


    Anstatt jedem seine Orbitalposition, Kartenummer usw. zu geben wäre was universales zum Scripten evtl. was was alle glücklich machen würde!?


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!