Usertreffen Rhein-Neckar (Heidelberg oder Mannheim)

  • Hi,


    wer hat Lust auf ein Usertreffen in Heidelberg, Mannheim oder irgendwo dazwischen?


    EDIT: Hier ins Start-Posting kommt nun nur noch die jeweils aktuelle Datumsinfo rein.


    Nächstes geplantes Treffen:


    Freitag 2.3.2012 18:30 Uhr Linbergh Mannheim
    Details siehe ab diesem Posting: Usertreffen Rhein-Neckar (Heidelberg oder Mannheim)


    Mittlerweile Vergangenheit: Dienstag 26.07.2011, 19 Uhr
    Location: Römer Pils Stube in Heidelberg (Handschuhsheim)
    Gruß
    hepi

  • Hochschieb. Mal nochmal ein zaghafter Versuch, denn ich weiß, es muss sie geben: VDR-User im Rhein-Neckar-Dreieck...


    Gruß
    hepi

    HIER ! ICH !


    Ob Heidelberg oder Monnem ist mir ehrlich gesagt egal...

  • Hier ist noch ein Monnemer :D


    Aktuell bin ich beruflich schwer ausgelastet...aber irgendwann im Herbst wäre das sicherlich nett...wenn auch nicht-yaVDR User zugelassen sind ;D


    Ciao Louis

  • @All: Super, da sind ja doch welche! :D


    Hier ist noch ein Monnemer :D


    Aktuell bin ich beruflich schwer ausgelastet...aber irgendwann im Herbst wäre das sicherlich nett...wenn auch nicht-yaVDR User zugelassen sind ;D


    Natürlich sind auch Nicht-yaVDRler zugelassen. Aber Du musst wahrscheinlich damit klarkommen, wenn man sich schon vor dem Herbsteinbruch 2011 einmal ohne Dich trifft. :D


    Ich mache mal ein paar Lokations-Vorschläge für ein erstes Treffen Nahe HD (die Monnemer können dann für das zweite Treffen Gegenvorschläge machen):


    1) Gasthof Schwabenheimer Hof "Zum Anker" (Nähe Dossenheim/Ladenburg am Neckar, kann man auch gut per Fahrrad oder Inline-Skates erreichen, Parkplätze, großer Biergarten, schlecht mit öffentlichem Nahverkehr zu erreichen)
    http://www.anker-schwabenheimerhof.de/index.php (verwirrende Umzugsmitteilung)


    2) Römer-Pils-Stube (gut-bürgerliches italienisches Restaurant in Handschuhsheim, evtl. Parkplatzssuche, aber ohne Anwohnerausweis, gute Anbindung Straßenbahn)
    http://www.qype.com/place/3912…mer-Pils-Stube-Heidelberg


    3) Zum Steinbrecher (Irisch-kroatische Küche, alter Ortskern Dossenheim, Parkplätze, Straßenbahnanbindung)
    http://www.steinbrecher-restaurant.de/


    4) Irgendwas in Ladenburg wäre auch ein guter Kompromiss zwischen HD und MA.


    Erster Terminvorschlag: Dienstag 26.7., 19 Uhr. Wenn ungünstig, kann vielleicht jemand ein Doodle zur Terminfindung aufmachen?


    Themen: Entspanntes Kennenlernen


    Gruß
    hepi

  • So ganz spontan klingt irisch-kroatisch nach der interessantesten Mischung ... 8)


    Der Termin passt bei mir.


    so long,


    talpa.

  • Ui, da tut sich ja schon einiges.
    Also der Termin müsste bei mir passen. Da ich an dem Abend aber kein Auto zur Verfügung habe muss ich mal wegen der Anreise schauen wie ich das mache. Normalerweise würde ich ja mit dem Fahrrad kommen, da ich aber aus Sandhausen komme ist mir das für den Heimweg zu weit. Mit der Straßenbahn ist das so ein Spaß weil ich bei der Rückfahrt eine halbe Stunde am Hauptbahnhof warten muss.
    Von den nicht Mannheimern hier kommt nicht zufällig jemand von Süden und kann mich ein Stück mitnehmen? Ich bin da auch flexibel, hab ja ein Fahrrad.
    Ach mal schauen das klappt schon irgendwie.
    Grüße,
    Martin

  • Ich melde mich auch mal an ... die Location scheint sehr interessant zu sein ... und der Termin passt auch ... werde aber wohl mit der S-Bahn/Straßenbahn kommen.


    EDIT: @ Martman, Wenn Du fahren kannst, dann stelle ich mein Auto zur Verfügung, da ich leider selber nicht viel länger als 15min fahren kann, weil dann mein rechtes Bein nicht mehr mitmacht ... LWS-Bandscheiben-Vorfall ... dritte OP kommt wahrscheinlich erst im September. Von Waibstadt nach Sandhausen würde ich gerade noch schaffen.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    The post was edited 2 times, last by Miru ().

  • Prima!


    Der irische Kroate "Zum Steinbrecher" ist für einen Ort wie Dossenheim auch relativ außergewöhnlich. Das Paar, welches das "Kneipenrestaurant" betreibt, hat sehr viel Liebe zum Detail reingesteckt, und wir sind dort immer gern zu Gast.


    Falls kein Auto verfügbar: Von Sandhausen würde ich die S-Bahn nehmen bis HD-HBF, dann die OEG (5) Richtung Weinheim über Dossenheim (nicht Mannheim! :D ). Bei der Haltestelle Dossenheim Bahnhof aussteigen. Von dort kann ich Euch bei Bedarf im Auto mitnehmen, ansonsten ist es ein Fußweg von 5-10 Minuten den Hügel hoch.


    Ein Fahrrad kann man aber evtl. auch mit in die S-Bahn nehmen, ist wohl sogar meist(?) kostenlos.


    Letztendlich komme ich an dem Abend auch aus Richtung Süden mit dem Auto und könnte auch Leute in Sandhausen aufpicken bzw. vielleicht besser am IKEA Walldorf nahe A5. Es wäre aber nur die Hinfahrt möglich.


    Gruß
    hepi

  • Seit dem Waibstadt auch im Juni 2010 die S51 bekommen hat, werde ich auch per öffentlichem Nahverkehr kommen ... da kann man dann auch was trinken :prost1... soweit ist das doch nicht vom/zum Dossenheim Bahnhof laut Karte von der Homepage des "Zum Steinbrecher" ?!?!

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • hi jungs,


    haette auch intresse, bin allerdings selbst beruflich sehr angespannt, denke aber 1-2h kann ich mir sicher zeit nehmen :-P solange ich für mein linux unwissen nicht gesteinigt werde :-P komme ich gern vorbei!


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Ich habe im Kopfposting dieses Threads mal Ort und Zeit aktualisiert.


    Der Fußweg vom Bahnhof Dossenheim zum Steinbrecher ist nicht lang, aber geht bergauf. 5-10 Minuten sollten reichen.


    Momentan haben sich für dieses Treffen schon 7 Leute angekündigt, was mich sehr freut: talpa, plutoonline, Martman, Miru, Marmic, unzulaessig, hepi. Habe ich jemanden übersehen?


    Noch 11 Tage... ;-)


    Gruß
    hepi

  • Gut Ding will Weile haben... - wäre Klasse, wenn doch noch ein Treffen zustande kommen würde!


    Also: Auf der einen Seite würde ich wirklich gern "Zum Steinbrecher" gehen, aber auf der anderen Seite möchte ich den Termin nicht verschieben, jetzt, wo schon viele zugesagt haben. Auch ist mir klar geworden, dass einige durchaus eine lange Anreise haben - zum Teil mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Deshalb würde ich folgende Lösung vorschlagen: Wir bleiben beim Termin für's erste Treffen und wechseln die Location zu einem anderen Restaurant, welches näher am Heidelberger HBF liegt als Dossenheim, aber trotzdem Parkplätze in der Nähe hat.


    Guten Gewissens kann ich hier die "Römer Pils Stube" empfehlen. (Andere Sachen bin ich auch im Geiste durchgegangen: Café Rossi am Bismarckplatz ist mir zu wechselhaft bei der Qualität des Essens, Thanner ist drinnen glaube ich zu laut zum Reden.... Mir ist da nix eingefallen, was gut passen würde).


    Gruß
    hepi


    P.S.: "Zum Steinbrecher" dann bei einem späteren Treffen...

  • mir ists wurst :-) von mri aus können wir auch ins vetters oder sonst wohin gehen, hauptsache man lernt die leute hinter den nicks mal kennen :-)


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing