[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.17

  • Zitat

    Original von aelo
    hat jemand schon Timeshift mit xineliboutput getestet? bei mir startet dann eine Aufnahme und das TV-Bild wird weiterhinwiedergegeben
    wenn ich dann wieder auf die Pause-Taste drücke zeigt der VDR an dass es keine freien Tuner mehr gibt


    mfg
    aelo


    Genau dieses Verhalten hatte ich auch schon ein-, zweimal mit der 1.7.16 (yavdr 0.3), nicht reproduzierbar. Sollte also nicht an der neuen Version liegen.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Zitat

    Originally posted by Faudeer


    Genau dieses Verhalten hatte ich auch schon ein-, zweimal mit der 1.7.16 (yavdr 0.3), nicht reproduzierbar. Sollte also nicht an der neuen Version liegen.


    Da gibt's wohl noch ein Timing-Problem, speziell bei HD-Kanälen. Reinhard Nissl hat mir dazu schon was an Untersuchungsergebnissen geschickt. Muß ich mir noch anschauen.


    Klaus

  • Zitat

    Original von Morone
    Bei mir ist es leider reproduzierbar , das VDR absemmelt , sobald er eingespielt ist und ich
    mich im OSD bewege.


    Falls VDR absemmelt wuerde ein Backtrace die Fehlersuche beschleunigen ;)

  • Zitat

    Original von helau


    Falls VDR absemmelt wuerde ein Backtrace die Fehlersuche beschleunigen ;)


    Stimmt! - Allerdings hat ein gepatchter VDR nichts mehr mit dem Topic "VDR developer version 1.7.17" zu tun, dafür sollte man dann schon einen eigenen Thread aufmachen. ;)

  • Hi,


    ein großes Danke an Klaus für die unermüdliche Arbeit!


    [Gelöscht - Neuen Thread eröffnet]


    Gruß
    grappi

    Wohnzimmer-VDR: Hardware: ASRock Mainboard M3N78D; AMD 240e CPU; Zotac GeForce GT220 passiv; Mystique Dual SaTiX-S2; TT-DVB-S2 3200 Software: VDR-2.0.0; softhddevice (aktuelle git) ; NVIDIA-Treiber 313.26

    2 Mal editiert, zuletzt von grappi ()

  • Zitat

    Original von kls


    Da gibt's wohl noch ein Timing-Problem, speziell bei HD-Kanälen. Reinhard Nissl hat mir dazu schon was an Untersuchungsergebnissen geschickt. Muß ich mir noch anschauen.


    Klaus


    +1 - getestet mit xineliboutput (nicht HD, bei ORF1 SD).


    Danke für die neue version! :]


    ciax

  • Hi,


    was mir eben im Log aufgefallen ist:


    Code
    Mar 23 20:50:54 vdr vdr: [3743] VDR version 1.7.17 started
    Mar 23 20:50:54 vdr vdr: [3743] codeset is 'UTF-8' - known
    Mar 23 20:50:54 vdr vdr: [3743] found 28 locales in /usr/local/src/vdr/locale
    Mar 23 20:50:54 vdr vdr: [3743] no locale for language code 'por'


    Ist das ein Problem von mir bzw. der Installation oder ist das ein VDR "Problem" und das fehlt einfach noch?


    Nicht das ich es bräuchte ist mir nur so aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!