Installationsanleitung SuperTuxKart

  • Argghh,


    ja, sorry - tut mir leid. Erst hijacke ich den Thread und dann kopiere ich auch noch falsche Sachen.


    Geschieht mir ja recht...


    Ich konzentriere mich besser wieder auf mein Nudelwasser - das kocht gleich über...


    LG,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Ach Quatsch, ruhig weiter so :) - Dann kannst du später auch auf so Sachen rumreiten ;) :P


    Sehe ich genauso!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Finde es ja super das es hier noch mehr Zocker gibt ;)


    Jaja ich weis das chmod 777 ist nicht der gewünschte und auch nicht der beste Weg ist. Aber wenn man nicht so viel Ahnung hat von Linux, ist das eben immer der einfachste Weg um Probleme aus der Welt zu räumen.


    Wollte hier nur noch kurz Erwähnen das ich nach sehr langer Wartezeit endlich das Lenkrad zuhause habe.
    Microsoft Sidewinder Precision Racing Wheel hat auf Anhieb ohne viel Konfig funktioniert.


    Jetzt macht es meinem kleinen Sohn (5) richtigen Spaß.


    Gruß
    Snowdog.

    Aller Anfang ist schwer ;)
    LinVDR mit Mahlzeit ISO 4.0b. Hauppauge Nexus,

  • Hehe cool, danke Hoplo!


    Gerade angeschmissen, da werden doch Gefühle an meine Kinderzeit wieder wach :)


    Jetzt bräuchten wir noch ein EMU Addon für die Nintendo Welt ;)


    Grüße

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Hi,


    hotzenplotz5: Danke! Hatte mir eigentlich für Wochenende vorgenommen, die Anleitung selber mal auszuprobieren - aber so ist das ganze natürlich viel besser und einfacher!


    Auf die Schnelle: SupertuxRacer startet in echtem Vollbildmodus. Mame, Wormux und SuperTuxkart nur als Fenster mit einem viertel Bildschirm-Auflösung. Kann man das im jeweiligen Spiel einstellen oder kann das im Addon noch vorkonfiguriert werden?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hi Thyor,


    Bei SuperTuxkart kann man in den Einstellungen auf Vollbild ändern. Danach startet es dann immer im Vollbild.


    Gruß,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Hi Miracoli,


    Danke für die Info!
    (Hatte vorhin nicht genug Zeit zum Ausprobieren! Sorry!)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • genial wäre natürlich das ganze mit der FB zu steuern ;)


    PS : wie erstelle ich denn einträge für die xbmc oberfläche ?

  • Ja, dass wäre Cool, wenn man die Spiele via FB steuern könnte.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Ja, dass wäre Cool, wenn man die Spiele via FB steuern könnte.


    Versuchs doch mal mit irexec und irxevent.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vielen Dank für das tolle HowTo!


    Ich habe gemerkt, dass nach dieser Anleitung alle Programme unter "Applikationen/Spiele" landen.
    Was muss man machen wenn diese zum Beispiel unter "Tools" oder "Web" angezeigt werden sollen?

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!