Beiträge von Tuxi70

    Also seit gut 7 Tagen hat sich der VDR nicht mehr abgeschaltet. Dieser läuft ganz Ruhig durch. Ich habe auch nichts geändert. Komisch.

    Komisch ist nur, dass der Rechner mehrere Stunden läuft und sich dann abschaltet. Reproduzieren lässt sich das ganze nicht.

    Hallo Zusammen,


    seit der Neuinstallation von yaVDR 0.3 habe ich ein komisches Verhalten des Rechners. dieser läuft fehlerfrei. Im Log ist keine Fehlermeldung zu finden. Dann stellt sich der Rechner plötzlich aus und die HDD-LED leuchtet permanent. Der Rechner lässt sich nach ein bis zwei Tagen wieder einschalten. Laut Sensoren liegt keine Überhitzung vor. Ist das Board verreckt? Aufbau des Rechners ist in der Signatur zu finden.


    Bye Michael

    Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe. Ich habe mal die Suchtimer deaktiviert. Und jetzt werden keine Timerkonflikte mehr angezeigt. Sobald ich diese wieder aktiviere, erscheinen die Timerkonflikte wieder.


    Die Zeiten dürften keine Konflikte erstellen. Denn ich schaue z.B. auf DVB-T und lasse auf DVB-C aufnehmen.

    Hallo Zusammen,


    mein yaVDR 0.4 nimmt keine Sendung auf. Obwohl nur ein Timer vorhanden ist, meldet der VDR einen Timerkonflikt. Auch das neu anlegen der Timer bringt nichts. Dieser wird mir mit einem Timerkonflikt quittiert.

    Ich habe die Befehle im Terminal auf dem VDR abgesetzt. Und da funktionieren sie einwandfrei. Der Zeichensatz auf dem Androiden ist gleich, wie bei yaVDR auf UTF-8. Das lässt vermuten, dass AndroVDR ein Problem hat.

    Bei mir steht folgendes im Log:



    IP-Adresse und Ports habe ich geprüft. Und die passen.

    Ich habe selbes Problem mit AndroVDR. Die Porteinstellungen habe ich überprüft. Auch die Einstellungen zum Zeichensatz habe ich überprüft. Ich nutze das Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro.

    Die SATA-Kabel sind bei mir auch jetzt gut 12 Monate im Betrieb. Die werden auch nicht aus Langeweile umgesteckt, was einen evtl. Verschleiß begründen wurde.

    Obwohl ich nix weiter gemacht habe, ist der VDR heute ganz normal gestartet. Bleibt nur noch zu klären, welche Ursachen es gibt, dass die Partitionen plötzlich nur noch Readonly sind.



    Update:


    Ich habe jetzt rsyslog.conf dahin gehend soweit angepasst, dass syslog nicht mehr in /var/log gespeichert wird, sondern auf einer anderen Maschine.

    Platz ist genügend da. Wenn ich aber per CD wähle, dass das System von der Platte starten soll, läuft es.

    Halllo Zusammen,


    gestern ist mir beim Fernsehen schauen was komisches aufgefallen. Ich wollte mal das Logverzeichnis entrümpeln, als ich eine Meldung erhielt, dass das Verzeichnis nur Lesbar sei. Das muss schon eine gewisse Zeit gewesen sein. Denn als ich die Entrümpelungstour starten wollte, war es gestern 23 Uhr. Laut Logverzeichnis fand der letzte schreibende Zugriff um 15 Uhr statt. In den Logfiles habe ich keinen Hinweis finden können, was die Ursache war/ist. Wenn ich jetzt yaVDR starten will, sieht man am Bildschirm nur noch "yaVDR wird gestartet" und dann ist der Bildschirm dunkel. Im Rescuemodus der InstallCD wird das LVM ohne Fehler normal gemountet. Wo liegt jetzt das Problem?