setupplugin

  • abend
    ich fersuche jetzt schon 3 tage das setup-plugin zu endern , fileicht kann mir jemant helfen .


    über ein script setzen wier (freevdr) die vdr-setup.xml zusamen .


    grund warum wier dises wollen ist die bakete zb vdr-sxfe bringt einstellungen mit die bei einen vdr mit ff nicht gebraucht werten und somit im osd nicht forhanten sind , forteil es ist im osd des vdr auch nur das da was instalirt ist .
    mann kann eine eigene xml erstellen und drotzdem die fungtionen des plugins nutzen ( wer das plugin kennt kennt seine forzüge )
    jetzt zu meinen broplem ich brauche die vdr-setup.xml so


    das plugin nach einer enderung in osd löscht jetzt aber alle
    <!--setup.plugins.xml--> komentarte die tyni lib kann das aber nur fehlt d
    die fungtion beim einlesen der xml und speichern diser


    will also in code funktion zu erhaltung der kommentare einbauen
    aus tinyxml.h


    /** An XML comment.
    */
    class TiXmlComment : public TiXmlNode
    {
    public:
    /// Constructs an empty comment.
    TiXmlComment() : TiXmlNode( TiXmlNode::COMMENT ) {}
    TiXmlComment( const TiXmlComment& );
    void operator=( const TiXmlComment& base );


    virtual ~TiXmlComment() {}


    /// Returns a copy of this Comment.
    virtual TiXmlNode* Clone() const;
    /// Write this Comment to a FILE stream.
    virtual void Print( FILE* cfile, int depth ) const;


    /* Attribtue parsing starts: at the ! of the !--
    returns: next char past '>'
    */
    virtual const char* Parse( const char* p, TiXmlParsingData* data, TiXmlEncoding encoding );


    protected:
    void CopyTo( TiXmlComment* target ) const;


    // used to be public
    #ifdef TIXML_USE_STL
    virtual void StreamIn( TIXML_ISTREAM * in, TIXML_STRING * tag );
    #endif
    virtual void StreamOut( TIXML_OSTREAM * out ) const;


    private:


    };



    was meiner ansicht nach über 2 tateien
    menüs.c und config.c nachrüstbar sein müste


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    2 Mal editiert, zuletzt von det ()

  • hi
    dachte das zumintest irgent eine frage kommt sorsen ?
    warum ? schate
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Nabend Det,


    kenn mich nicht mit dem Plugin aus, aber geht es nicht einfacher/besser/richtiger anstatt des comment das ganze als normalen "parameter" zu setzen ?


    ZB.:



    P.S.: man müsste dann nur (dein beispiel als vorgabe) die momentane parent ( menu, plugins) als child definieren und (setup) zum parent machen.


    Das ganze ist natürlich jetzt nur aus dem stehgreif ohne den code gesehen zuhaben.

  • Pist du tir sischa daz bei teiner Zhreibweize des Sindax goreggt ißt
    Nischd dass däh XML Basar daf fier Jafar hehlt.



    P.S. Meine Schwester ist auch Legasthenikerin und ich habe jahrelang mit ihr Karteikarten durchgearbeitet, heute schreibt sie bessere Texte als ich.


    Das was du hier postest ist eine Zumutung für die anderen Teilnehmer, undurchsuchbar und eine Verhöhnung aller anderen Legastheniker.


    Rein statistisch müsstest du wenigstens ab und zu mal ein Wort richtig schreiben, aber nein, du scheinst alle Buchstabenschwächen auf einmal zu besitzen und triffst mit einer unglaublichen Präzision immer daneben. Absicht?

  • @ bexbier
    danke für den ansatz denke aber das es so nicht gehen wirt da dan teile im osd des vdr nicht angezeigt werten .


    wch
    befor man etwas schreibt solte mann sich an der eigen nase fasen das was du von dier lest ist beleitigent .
    auch wirst du so wie ich das sehe noch nichtmal anehernt das für die gemeinschaft geleistet haben wie ich trotz legastemi .


    Zitat

    Pist du tir sischa daz bei teiner Zhreibweize des Sindax goreggt ißt Nischd dass däh XML Basar daf fier Jafar hehlt. P.S. Meine Schwester ist auch Legasthenikerin und ich habe jahrelang mit ihr Karteikarten durchgearbeitet, heute schreibt sie bessere Texte als ich. Das was du hier postest ist eine Zumutung für die anderen Teilnehmer, undurchsuchbar und eine Verhöhnung aller anderen Legastheniker. Rein statistisch müsstest du wenigstens ab und zu mal ein Wort richtig schreiben, aber nein, du scheinst alle Buchstabenschwächen auf einmal zu besitzen und triffst mit einer unglaublichen Präzision immer daneben. Absicht?


    zb
    http://www.freevdr.de/forum/index.php
    und noch so einiges im vdr-wiky
    aber egal leute wie du gibt es leiter immer wider
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • wch,
    hast Du schon mal was von Forumregeln gehört? Oder hast Du Dich hier nur angemeldet um andere zu diffamieren?
    Nach nur 4 Beiträgen so was abzuliefern stellt bestimmt einen neuen Rekord auf. Wenn Du immer so drauf bist, suche Dir ein anderes Portal, das auf Deinem Niveau liegt.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Meine Transmitter zwischen Auge und Hirn werfen bei dets Beiträgen zwar auch Exceptions ;), allerdings behelfe ich mir damit, dass ich diese Beiträge laut (!) lese - dann wird auch der Inhalt klar. Im Übrigen ist Legasthenie eine Krankheit, da gibt es leider nichts zu lachen oder gar zu verspotten. Insofern gibts nach nur 4 Einträgen von wch erstmal Minuspunkte...


    Und dann sollte man mal den Hut vor dets Leistungen ziehen, die freevdr-Distrie als Maintainer/Programmierer durchzuziehen - trotz Legasthenie.


    BJ1

  • @ wch
    Unverschämtheit, was erlaubst Du Dir eigentlich????
    Ich denke es wird Zeit das Du Dich hier vom Acker machst....
    Ich sag´s mal in feinstem Hochdeutsch: Arschlöcher gibt´s genug auf der Welt, die brauchen wir hier nicht auch noch.


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • wch
    Ich hatte auch einen Kollegen mit Schreibschwäche. Er kam mit seinen Konzepten/ Dokumentationen immer bei mir vorbei. Ich habe nicht darüber gelacht, das ist einfach so.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
    Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann muss man so früh wie möglich die Schreibschwäche erkennen.


    Habe im Firefox auch die Rechtschreibprüfung aktiviert. Man lernt einfach heute in der Schule nicht mehr so konsequent Rechtschreibung.


    Aber das mit dem Kommentar zur Rechtschreibschwäche ist hier so wie mit manchen Kommandozeilen-Genies "Wie du hast noch keinen Kernel selber kompiliert" oder ähnlichen Sprüchen.

  • Zitat

    P.S.: man müsste dann nur (dein beispiel als vorgabe) die momentane parent ( menu, plugins) als child definieren und (setup) zum parent machen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich meine Legastenie zum großen Teil überwunden habe, aber det verstehe ich gut, Bei bexbier setzt für mich das Verständnis aus :lol2


    ps: Ich schreibe ohne aktivierte Rechtschreibprüfung. :D

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • bzgl. des plugins sehe ich das problem, dass dem plugin der input reichlich egal ist, soll heissen die setup.xml wird jedesmal von null neu erzeugt und um die variableninhalte angereichert .. und da ist eben für kommentare o.ä. nichts vorgesehen.


    idee wäre doch, den menütag um einen zusätzlichen parameter zu erweitern, der einfach eingelesen und wieder ausgegeben wird. dadurch sind die zusammenhängenden teile erkennbar.


    Ziel ist doch wohl, die xml-datei basierend auf den aktuell installierten paketen zu erweitern, dann stellt sich mir ohnehin die frage, wozu das setup-plugin angepasst werden muss. vielmehr müssen die xml und die werte in der xml getrennt werden. ist bei freevdr ja gegeben, ist nämlich die /etc/freevdr/sysconfig! dann kann bei installation oder beim boot oder wo auch immer eine aktuelle "komplett-xml" erzeugt neu werden.


    kann man ja mal drüber nachdenken

  • Zitat

    Original von Dirch


    Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich meine Legastenie zum großen Teil überwunden habe, aber det verstehe ich gut, Bei bexbier setzt für mich das Verständnis aus :lol2


    ps: Ich schreibe ohne aktivierte Rechtschreibprüfung. :D


    Fragt sich nur woran das liegt :lol2 ;)

  • Naja, Bex hat schon recht. Ein vernünftiger XML-Parser parst eigentlich alles mit (auch Attribute), was nicht unter Kommentaren läuft. Sollte nur richtig in einer DTD deklariert sein - daran sollte er sich im Normalfall halten...


    Normalerweise definiert man erstmal seine Datenstruktur (nix anderes ist XML -> Metasprache) und danach formt man sein wohlgeformtes und gültiges XML...


    det: Das bei einem Parser Kommentare ala <!-- ... --> rausfliegen, wundert mich eigentlich nicht. Sind Kommentare...


    BJ1

  • Hi,


    det
    wofür genau sind die Kommentare gedacht? Möchtest Du den User informieren wo er etwas ändern kann, oder ist es für ein Script welches die Kommentare auswertet? Oder beides?


    Wenn es für ein Script ist, würde ich ein grep/sed Konstrukt machen, bei Kommentaren für den Benutzer wird es in der tat etwas knifflig.


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!