HDTV ohne HD+ und Sky, warum???


  • Hi,


    gebe ich euch zum Teil recht. Ich für meinen Teil ich habe nicht so viel Spaß am Basteln nur hinterher wenn alles geht ;). Auch Neues muss ich nicht immer unbedingt haben. Bei mir war es auch so mein Röhren TV gab dn Geist auf. Dann habe ich mir einen relativ großen LCD gekauft und darauf fand ich das Bild von der FF nicht gerade gut.
    Also bin ich erst auf eHD und später auf xine/NVIDIA umgestiegen und bin damit super zufrieden.
    Ich würde den VDR nicht mehr gegen einen fertigen Receiver eintauschen. Dafür ist die Bedienung und der Funktionsumfang mittels Plugins einfach zu gut. Auch wenn ab und zu mal etwas nicht so funktioniert naja was solls kostet ja auch alles nichts...dafür mal danke an alle die das Ermöglichen.
    Auch bei bereits fertigen Receivern ist vieles nicht möglich und es funktioniert auch alles nicht so toll wie es angekündigt wird. Ich selbst habe schon mit Kathrein, Vintage und Dreambox rumgetestet und bin wieder zum VDR zurückgekehrt.


    Was ich damit sagen möchte VDR rockt ;). Macht alle weiter so!

  • HD(+) hin oder her, die Hauptvorteile des VDR sind:
    - Multituner Betrieb
    - durch Plugins sehr flexibel und erweiterbar mit Funktionen die es auf "normalen" Receivern nicht gibt, ich sage nur "markad"
    - Möglichkeit die Aufnahmen (in einem Standardformat) vernünftig weiterzubearbeiten (schneiden, mit Plugins auch auf DVD brennen etc)
    - Möglichkeit für reinen Serverbetrieb als Aufnahmeserver (Keller, Dachboden, 19" Rack jedenfalls ohne angeschlossenen TV)


    Wenn Du nichts davon brauchst, dann brauchst Du auch keinen vdr. Dann frage ich mich aber warum Du schon einen hast und keine dbox2?!


    (Von solchen Dingen wie fehlendem HDCP, Aufnahme/Spulschutz bei HD+ und dem Plugin mit zwei Buchstaben spreche ich jetzt mal noch gar nicht...)

  • Womit werben eigentlich die HD+ Vorantreiber/Betreiber? Was soll das besser Können?

  • Zitat

    Original von herrlado
    Womit werben eigentlich die HD+ Vorantreiber/Betreiber? Was soll das besser Können?


    Das ist ja der witz der geschichte, es kann nichts besser, zumindest aus sicht des käufers.
    Hab neulich durch zufall ein verkaufsgespräch in einem großen elektronik markt mitbekommen.
    da stand ein ehepaar und der verkaufer vor 2 panasonic fernsehern, gleiches model, einmal mit und einmal ohne ci+.


    Als das ehepaar fragte wofür man das braucht, sagte der verkäufer: " Das ist die zukunft, ohne dem können sie bald keine privaten mehr schauen."


    Das ehepaar sah ganz verdutzt aus, und die Frau meinte dann "na dann nehmen wir natürlich den mit ci+"


    Soviel zum Thema Werbung/verkaufsstrategien.

  • Zitat

    Originally posted by aelo
    Habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber es könnte hier shcon fast der Eindruck entstehen dass Sky auch nicht legal umsetzbar ist mit dem VDR, was aber falsch ist :)


    Wo gehts hier darum das Sky nicht legal umsetzbar ist?


    Wenn man sich die Mühe macht und die richtige SmartCard von Sky erbettelt und damit lebt das CI-Module bei Twin-Receiver nicht wirklich sinnvoll sind (inbesondere da der VDR nicht viel Support in Richtung CI bietet, Sichtwort: verschlüsselt aufzeichnen können), DANN kann man es legal nutzen. Jedenfalls momentan noch.


    cu

  • Zitat

    Der eine hat ein matschiges Bild (UFS 912) und der andere ein klares und Feines Atevio 7000.


    wbreu:
    Konntest du auch schon mal einen Vu+ betrachten? Wenn ja, wie ist da das Bild?


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!