Vorschlag: Verschlüsselts und komprimiertes Interface zum VDR

  • Verstehe ich das richtig, das du live eigenständig machen willst? Warum? Live ist nicht ohne Grund ein Plugin. Und gerade weil es ein Plugin ist, ist es rasend schnell und total einfach einzurichten --> Bisschen cxxtools, bisschen tntnet, Plugin und fertig.

  • Zitat

    Original von Razorblade
    @An alle Skeptiker: Mir geht es nicht darum OB man soetwas braucht oder nicht, sondern nur WIE ich es umsetze, nämlich so, dass der größtmögliche Mehrwert (nicht nur für meine Anwendungsfelder sondern auch für andere) entsteht. Ich dachte das ist das Prinzip von modularer Programmierung und OpenSource. Wenn IHR keinen Mehrwert für EUCH erkennt, dann braucht ihr mir mein vorhaben trotzdem nicht ausreden. Wenn ihr allerdings konkrete Vorschläge habt, was ich bei der Implementierung beachten sollte, damit IHR auch etwas davon habt, dann her damit!


    ACK!


    Davon abgesehen halte ich die Idee SVDRP aufzubohren für vernünftig&wünschenswert.


    VPN wäre hier eine Krücke. Da sitz ich wieder ein Wochenende dran (als User) das zu konfigurieren und dann läuft's doch nicht, oder ich muss auf dem Phone immer erst VPN aktivieren etc etc.


    Und: Ich würde es sehr begrüßen, ein Tool wie Live zu haben, welches jedoch auf meinem Router (FritzBox) läuft. Dann muss der VDR nicht durchlaufen, sondern die Timer können auch so remote gesetzt werden (wake-up dann ggf. rechzeitig per WOL, falls der VDR nicht auch "so" schon zwischendurch aufgewacht ist und sich die neuen Timer geholt hat).


    Hier macht eine Version als nicht-Plugin Sinn.


    Gruß,
    Hendrik

  • Als Plugin wird es sicherlich eine Bereicherung des VDR.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Zitat

    Original von NemoN


    Finde das ganze auch sehr interessant und würde zumindest als Tester zur Verfügung stellen (und was ich noch so kann...)


    Da schliesse ich mich an, ich würde das gerne unter PHP als Frontend Testen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich finde den Vorschlag von Tadi auf der Liste sehr interessant. Auf VDR-Live Basis (sperates Plugin) per internen tntnet-Thread die internen Strukturen per JSON oder ähnlichem zugänglich zu machen, welches dann auch von externen Anwendungen genutzt werden kann.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von Razorblade
    Ja das ist im Moment auch mein Favorit


    Das finde ich klasse!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!