Mails mit DOS empfangen

  • Hallo


    z.b. könnt ihr mit diesem programm inner virtuellen Maschiene mit MSDOS oder win95 und dem Modemsimulator eure Mails versenden und empfangen


    http://www.users.globalnet.co.uk/~jchap/tvde.htm


    Wie das geht habe ich ja schon im Post 1 erklärt.


    C3po


    Ja dann kannst Du ja mal versuchen mit dem DOSMailer und den virtuellen Modem die Mails abzurufen


    An alle anderen


    Was versteht ihr denn jetzt konkret nicht?

  • Zitat

    Original von thegff
    Was versteht ihr denn jetzt konkret nicht?


    Ganz einfach - was das alles soll. Egal, wie du da jetzt was wo und warum emulierst. Am Ende hast du immer entweder ein LAN oder ein Modem mit dem du deine Mails abholst. Die kommen ja nun mal nicht über ein WLAN Kabel in deinen Speicher. Und im Vergleich zu dem von dir beschriebenen Weg ist ein USB Stick mit einem kompletten modernen Betriebssystem drauf einfach wesentlich komfortabler.
    Das alles ist total sinnfrei.

  • Ich glaube, der erste Satz ist etwas missverständlich:

    Zitat

    Originally posted by thegff
    Hallo,


    Falls ihr mal keine Internetverbindung habt und ihr dringend an eure
    Mails ranwollt dann kann ich euch folgende kombination ans Herz legen


    Letzendlich beschreibst du ja einen Weg, um einem Rechner mit DOS das abrufen von E-Mails über ein emuliertes Modem zu ermöglichen (warum auch immer man das will) - wobei man trotzdem noch [list=1]
    [*]Einen Rechner mit Windows
    [*]Eine funktionierende Internetverbindung
    [*]Eine Möglichkeit über einen COM-Port das Modem an den DOS-Rechner weiterzureichen
    [/list=1]benötigt.
    Wenn ich schon einen Windows-PC mit den genannten Voraussetzungen habe, kann ich dort auch gleich einen Webclient des E-Mail Providers oder einen entsprechenden Mail-Client nutzen.


    Was mir immer noch nicht ganz klar ist - Wer sorgt für das Weiterreichen der Daten zwischen dem Gerät, das die Internetverbindung auf dem Windows-PC herstellt, und dem virtuellem Modem - macht das der comsimul selber?


    Wenn ich mal viel zuviel Zeit habe, krame ich die alten Floppies mal raus...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich mach immer meine post aprufen,wenn kein PC zu hand ist über meine Symbian händy :unsch.


    Muss nicht Emuliert werden*grins


    MfG.veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Zitat

    Original von thegff
    Falls ihr mal keine Internetverbindung habt und ihr dringend an eure
    Mails ranwollt ...


    Was soll denn der Quatch??
    Alles was Du hier beschreibst ist totaler Müll ...
    1. gar kein Zeitvorteil! Bis das alles eingerichtet ist, wie Du es beschreibst, kann ich mir die Mails schon zu Fuss holen.
    2. Erkläre mir bitte endlich mal, wie Du die Mails ohne eine Internetverbindung holen willst. Eine Telefonleitung ist auch eine Internetverbundung, wenn auch von Dir bis jetzt gar nicht angesprochen.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Moin Leute!


    Also: irgendein ominöses Programm soll auf magische Weise E-Mails abholen - es braucht nur deine E-Mail-Adresse und dein Passwort... Man, ein toller Phishing-Versuch...


    Lars.

  • Zitat

    Original von thegff
    Ja nur ich brauche keine Telefonleitung mehr


    Hast Du die Seite, die Du verlinkt hast, eigentlich selbst gelesen???
    Weisst Du überhaupt um was es da geht???

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Zitat

    Original von mini73
    Moin Leute!


    Also: irgendein ominöses Programm soll auf magische Weise E-Mails abholen - es braucht nur deine E-Mail-Adresse und dein Passwort... Man, ein toller Phishing-Versuch...


    Lars.


    Ah, wo denn... Er hat zufällig da eine Seite gefunden und total miss- oder gar nicht verstanden.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Moin!


    Ist ja auch irgendwie egal, ich glaube nicht, dass es hier irgendwann noch mal zu einem Ergebnis kommt - wozu braucht ein Amateurfunker denn auch E-Mail...? ;)


    Lars.

  • :lachen1 :lachen1


    oh mann was für ein quatsch
    dann könnte ich mir ja vom kumpel emails mit 50mb anhängen innerhalb von sekunden schicken lassen, ^^
    oder wie schnell ist dein virtuelles modem


    so das war mein keks für den troll


    :wand :wand


    lol
    thegff will ja alles simulieren tv sender modems ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Zitat

    Original von thegff
    Ja nur ich brauche keine Telefonleitung mehr


    Also fallen bei dir die emails jetzt vom himmel :gott

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Nein sie werden über das Virtuelle Modem zur Mailsoftware transportiert.


    Aber manche Leute scheinen sich mit dem Aufbau einer Mailsoftware noch nicht befasst zu haben


    Vllt sollten sich manche maal den Screenshot anschauen

  • Zitat

    Original von thegff
    Nein sie werden über das Virtuelle Modem zur Mailsoftware transportiert.


    Aber manche Leute scheinen sich mit dem Aufbau einer Mailsoftware noch nicht befasst zu haben


    Vllt sollten sich manche maal den Screenshot anschauen


    ??!


    Kann jemand den Thread hier dicht machen?

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!