Hundethread

  • Hi,


    um nicht diesen Thread endgültig zu hijacken, hab' ich mal einen Neuen eröffnet, also her mit den Bildern :lachen3


    In der Zwischenzeit mach ich mich mal schlau, wie ich hier Bilder posten kann :lol2


    LG,
    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von dontom ()

  • Hallo,


    mein Hund war ja schon öfter bei Bildern zu sehen, und im Avatar.


    Ich habe seit 1,5 Jahren eine Bardino-Hündin aus dem Tierheim, sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt.


    Vorher hatte ich keinen Plan von Hunden, inzwischen habe ich aber viel gelernt (Sitz und Platz klappen schon).


    [Blockierte Grafik: http://www.partyfotos.de/siva/josera/DSC_0073.JPG]


    Seit Herbst übe ich einmal die Woche in einem Hundeverein, Unterordnung und Gerätetraining.


    Seit April machten wir eine Ausbildung bei einer Rettungshundestaffel. Die musste meine Hündin leider abbrechen, da sie an den Ellenbogen verletzt war (ist aber wieder fast ok).


    Gestern war ich auf der Deutschen Meisterschaft für Geländelauf 5000 m, nur zum Gucken. Das wollen wir nun anfangen (5000 m mit dem Hund durch Gelände laufen).


    Im November haben wir unsere erste Prüfung (BH-Prüfung).


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Und hier mal die Liss, eine Beagle(in), 11 Jahre alt inzwischen und auch aus dem Tierheim. Ich glaub, der Hund wurde nur zum Fressen geboren. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.chatscene.de/galerie/images/20632643c1a7723893a177a51729ce8e.jpg]


    Grüsse
    TheCHief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von Bernie7
    Vorher hatte ich keinen Plan von Hunden, inzwischen habe ich aber viel gelernt (Sitz und Platz klappen schon).


    Seit Herbst übe ich einmal die Woche in einem Hundeverein, Unterordnung und Gerätetraining.


    Vielleicht sollte jemand der die Aufnahme noch hat "Martin Rütter: Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" auf Sigis Server stellen.


    Zitat

    Gestern war ich auf der Deutschen Meisterschaft für Geländelauf 5000 m, nur zum Gucken. Das wollen wir nun anfangen (5000 m mit dem Hund durch Gelände laufen).


    Vorsicht, nicht alles was der Mensch glaubt dass es gut für ihn ist, ist auch gut für Hunde. Bei "Dr. Dreesen" war in einer Folge auch ein 3-4 jähriger Hund der immer zusammen mit dem laufsüchtigen Herrchen und Frauchen das Lauftraining mitmachen "durfte". Den Besitzern hat er dann dezent gesagt dass der Hund besser mal zu Hause bleibt - es hörte sich aber eher so an dass der Hund völlig fertig ist und man ihn lieber an einen gehbehinderten Rentner abgeben sollte.


    Übringens finde ich dass der Hund Idealgewicht hat.

  • Zitat

    Original von TheChief
    Und hier mal die Liss, eine Beagle(in), 11 Jahre alt inzwischen und auch aus dem Tierheim. Ich glaub, der Hund wurde nur zum Fressen geboren. :D


    Beagle fressen immer dann wenn für sie was zum Fressen erreichbar ist, kein Gehorsamkeitstraining (hat bei einem Beagle sowieso keinen Zweck) kann sie davon abbringen. Dein Hund ist also keine Ausnahme.


    Eine Bekannten hat ihren Beagle in der Küche kurz jaulen hören, nach einigen Minuten nochmal. Als sie dann in die Küche kam fehlten aus der heißen Pfanne 2 Bouletten, die Fressgier war also stärker als die Schmerzen der verbrannten Schnauze. Ein anderer Beagle hat auf unserem Hof über 10 Minuten lang genüsslich einen vom Vorabend stehen gebliebenen Camping-Grill abgeleckt, so gründlich kriegt Mensch den nicht gereinigt. Im Spätsommer darf dieser Hund auch nicht auf den Hof, da er immer alle Pflaumen die vom Baum gefallen sind auffrisst.

  • Zitat

    Original von halbfertiger


    Beagle fressen immer dann wenn für sie was zum Fressen erreichbar ist, kein Gehorsamkeitstraining (hat bei einem Beagle sowieso keinen Zweck) kann sie davon abbringen. Dein Hund ist also keine Ausnahme.


    Eine Bekannten hat ihren Beagle in der Küche kurz jaulen hören, nach einigen Minuten nochmal. Als sie dann in die Küche kam fehlten aus der heißen Pfanne 2 Bouletten, die Fressgier war also stärker als die Schmerzen der verbrannten Schnauze. Ein anderer Beagle hat auf unserem Hof über 10 Minuten lang genüsslich einen vom Vorabend stehen gebliebenen Camping-Grill abgeleckt, so gründlich kriegt Mensch den nicht gereinigt. Im Spätsommer darf dieser Hund auch nicht auf den Hof, da er immer alle Pflaumen die vom Baum gefallen sind auffrisst.


    Tjaja, so sind die Beagle. Unsere hat mal ein komplettes Stück Butter (250g) verspeist...ohne irgendwelche Nebenwirkungen, ausser ein paar Gramm mehr auf den Rippen. Zu Hause können wir sie nicht allein lassen, ohne sie anzuleinen. Wir versuchen den Hund aber so gut es geht immer mit zu nehmen, anleinen nur in Ausnahmefällen. Dann bekommt sie aber auch nen Kauknochen zur Beschäftigung.
    Ansonsten stehen beim Rausgehen auch Pferdeäppel oder andere Tierkacki auf dem Speiseplan. *ürgs* Aber hab sie jetzt gut im Griff, damit sie sich draussen nicht den Magen voll schlägt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    Zitat

    Original von halbfertiger
    Vielleicht sollte jemand der die Aufnahme noch hat "Martin Rütter: Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" auf Sigis Server stellen.


    Ich habe sie auf meinem FTP-Server, Zugang per PM.


    Zitat

    Vorsicht, nicht alles was der Mensch glaubt dass es gut für ihn ist, ist auch gut für Hunde. Bei "Dr. Dreesen" war in einer Folge auch ein 3-4 jähriger Hund der immer zusammen mit dem laufsüchtigen Herrchen und Frauchen das Lauftraining mitmachen "durfte". Den Besitzern hat er dann dezent gesagt dass der Hund besser mal zu Hause bleibt - es hörte sich aber eher so an dass der Hund völlig fertig ist und man ihn lieber an einen gehbehinderten Rentner abgeben sollte. Übringens finde ich dass der Hund Idealgewicht hat.


    Beim Geländelauf wird der Hund keinesfalls überlastet, das sind 5 km in 20 Min., für den Hund ein sehr langsames Tempo.


    Ich laufe mit meinem Hund, da er an den Ellenbogen operiert wurde und nun Muskeln aufbauen muss, dafür ist gleichmässiges Laufen am Besten. Der Hund muss das lernen, denn erstmal ist das langweilig. Mit anderen Hunden rumrennen macht mehr Spass ;)


    Mein Hund soll zunehmen, Muskeln wiegen mehr als Fett ;)


    Einen gesunden Hund, der durch das Joggen völlig fertig ist, kann ich mir nicht vorstellen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Vorsicht, nicht alles was der Mensch glaubt dass es gut für ihn ist, ist auch gut für Hunde. Bei "Dr. Dreesen" war in einer Folge auch ein 3-4 jähriger Hund der immer zusammen mit dem laufsüchtigen Herrchen und Frauchen das Lauftraining mitmachen "durfte". Den Besitzern hat er dann dezent gesagt dass der Hund besser mal zu Hause bleibt - es hörte sich aber eher so an dass der Hund völlig fertig ist und man ihn lieber an einen gehbehinderten Rentner abgeben sollte.


    Übringens finde ich dass der Hund Idealgewicht hat.


    Was war denn das fuer ein "Hund" ? Meine Hunde laufen im Normalfall das Doppelte meiner Joggingstrecke und sind am Ende nicht mal halb so fertig wie ich (und jetzt bitte keine Kommentare bezueglich meiner Kondition) :)

  • Zitat

    Original von helau


    Was war denn das fuer ein "Hund" ? Meine Hunde laufen im Normalfall das Doppelte meiner Joggingstrecke und sind am Ende nicht mal halb so fertig wie ich (und jetzt bitte keine Kommentare bezueglich meiner Kondition) :)


    Kommt wohl immer auf den Hund an. Unserer ist 11 Jahre alt und hat inzwischen Athrose in den Hüftgelenken und diverse Bänderrisse hinter sich. Da is nix mehr mit 10 km rennen. Aber ein bis zwei Stunden spazieren gehen sind kein Problem.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hehe, da erkenn ich vieles wieder, aber nicht alles. Unser Hund ist dafür ein Medium: Sie kann das Fressen per Telekinese oder Hypnose von der Küche in Ihr Maul zu befördern. Sie starrt uns und das leckerli solange an, bis jemand aufsteht und Ihr was gibt.
    Außerdem hört auch immer zu 100%, wenns um Ihre Mahlzeit geht und kann 300g Fleisch in geschätzten 20 Sekunden vertilgen. Ist das nicht toll? :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Einige sollten doch mal intensiver Herrn Rütter zuhören/zugucken .... hier liest es sich ja wirklich so, als ob der Hund den Menschen erzieht :D

  • Zitat

    Original von helau
    Was war denn das fuer ein "Hund" ?


    Das lag nicht am Hund sondern an den Besitzern, die waren keine normalen Jogger sondern sportsüchtig und haben jede freie Minute für Training genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Und hier noch 2 Salukis in Action.... da geht was weiter!


    Achja, bevor Fragen auftauchen, ob die genug zu futtern bekommen: Ja, da legt sich nur nichts an, Problemzonen gibt's auch net..... bewundernswert, eigentlich :lol2

  • Naja, hier mal ein Bild von unserer Lisa - in einer für ihr typischen Haltung ;). Den Hund haben wir im Alter von 14 Wochen aus einer total verwahrlosten Wohnung dem "Halter" für 50,-DM abgekauft. Danach war entwurmen, entlausen und für ca. 1 Woche täglich ein Vollbad angesagt...


    Vor drei Jahren ist dann unsere Gute überraschend verstorben. Für einen neuen Hund haben wir - weil voll berufstätig - leider keine Zeit mehr. Trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen.


    BJ1

    Bilder

  • Hallo,


    ich will auch mal :D
    Das ist "Detty". Sie wurde durch ein Tierschutzverein (Pfotenhilfe Ungarn) aus einem ungarischen Tierheim gerettet.

    Da war sie 4 Monate alt, frisch aus Ungarn übergangsweise in einer Hundepension. 2 Monate bevor sie zu uns fand:
    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/4777/detty02.th.jpg]


    Der typische Blick, dem man schwer widerstehen kann ^^
    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/2209/detty01.th.jpg]


    Beim spielen und austoben:
    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/4347/sdc114671.th.jpg]


    Sie wird auch liebevoll "Staubsauger" genannt, weil sie auf der Straße alles aufsaugt - leider auch wenn man nicht aufpasst nicht allzu appetiliches. Details erspare ich euch ^^
    Da das unser erster Hund ist, wollte ich eigentlich einen Anfängerhund. Die vom Tierheim meinten "ja klar, das ist ne ganz liebe"... hehe, ja, lieb ist sie... aber keinesfalls "einfach". Sie hat wohl bedingt durch ihre Vergangenheit einige Macken die uns das Leben schwer macht.
    Was das für eine Rasse ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Eine Hundebesitzerin meinte mal, das sei ein "Senfhund", also ein Hund wo jede Rasse ihren Senf dazugetan hat :D Vermutet wird aber ein wenig Bordercollie.



    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    4 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Ich muss feststellen, dass die VDRler nicht nur engagiert an ihren Kisten rumbasteln, sondern auch noch ein Herz für Tiere haben. Dafür gibts den Daumen hoch! :tup

  • Zitat

    Original von BJ1
    Naja, hier mal ein Bild von unserer Lisa - in einer für ihr typischen Haltung ;).


    Oh, die ist ja total süüüß!
    Tut mir total leid, was die süße alles erleben musste :(
    Aber wenigens gab es ein Happy End und hatte noch eine lange glückliche Zeit!
    Darf ich fragen, woran und mit wieviel Jahren sie starb?


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!