[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.1.0

  • Hallo!


    Eine neue Version vom EnigmaNG-Skin steht zum Download bereit.


    Diese Version setzt mindestens VDR Version 1.6.0 voraus.


    Viel Spaß damit!
    Andreas



    *** Änderungen von v0.0.6 nach v0.1.0 ***

    • Fixed: Calculating width of events' start times in channel info OSD (Reported by tomglx @vdr-poprtal.de).
    • Changed: pause scrolling when text has scrolled all to the left in scroll behaviour "to the left" (Reported by Andreas Brugger).
    • Reworked: (simplified) font loading/caching.
    • Updated Italian translation (Provided by Diego Pierotto).
    • Removed: ENABLE_COPYFONT define.
    • Changed: Reduced number of font recreations (Reported by balta @vdr-portal.de).
    • Added: more CA systems to text mappings in channel info OSD (Submitted by free-x @vdr-portal.de).
    • Added: symbol in channel info OSD if current channel has subtitles.
    • Changed: background colors for the DarkBlue theme (Submitted by zulu @vdr-portal.de).
    • Added: New option "Show CA system as text".
    • Changed: Reduced number of locks while drawing to OSD which increases display speed especially in menu OSD.
    • Added: show signal strength and signal-to-noise ratio in channel info OSD (can be disabled by setting SKINENIGMA_DISABLE_SIGNALINFO to 1).
    • Fixed: compiler error with certain gcc versions (Reported by C-3PO @ vdr-portal.de).
    • Changed: smooth scrolling text (based on skinelchi by Christoph Haubrich <christoph.haubrich (AT) web.de>).
    • Removed: SKINENIGMA_DISABLE_ANIMATED_TEXT define.
    • Changed: Replace "/" by "~" in channel logo names.
    • Added: new setting "Show scrollbar in menu".
    • Added: Override VDR's SetTabs() to adopt column widths in menu OSD to selected font size.
    • Added: Support subtitle tracks in tracks OSD: logo will only be shown if icons/subtitle/subtitle.xpm exists.
    • Fixed: missing logo in tracks OSD while using single area.
    • Minor bugfixes and enhancements.
    • Requires at least VDR v1.6.0
  • Hi,


    ich habe da einen kleinen Bug festgestellt.


    Ich habe in meine comands.conf einen Befehl eingebaut, mit dem ich mir Textdateien anzeigen lassen kan., z.B.:


    Code
    Info                     : cat /tmp/info.txt


    So weit, so gut, allerdings werden die Leerzeichen zwischen zwei Wörten wohl ignoriert.


    Beispiel:


    Code
    Blabla          xvz        foo     25


    wird so angezeigt:


    Code
    Blabla xvz foo 25


    Das war bei der (fast) 0 1.0 noch nicht so. :(

  • Hallo C-3PO,



    Ich wüsste nicht, was ich da geändert hätte. Bei einem schnellen Test wurden bei mir auch die Leerzeichen angezeigt.
    Könnte das bei Dir evtl. an was anderem liegen?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    [...] Könnte das bei Dir evtl. an was anderem liegen?...


    Gute Frage, - und an was? :)


    Da es sich bei der Ausgabe um teilweise persönliche Daten handelt, habe ich Dir mal 2 Screenshots per PN geschickt

  • Erledigt


    Nachdem ich umgetsellt habe auf:


    Zitat

    Schrift mit fester Breite: <Std. Schrift mit fester Breite>


    wird alles wieder richtig, wie gewohnt, angezeit. :bounce3


    1000 thx @ amair für den Privat-Support. :]

  • Hallo,
    super Skin, ich nutze EnigmaNG schon von Anfang an :respekt


    Jetzt habe aber seit 0.1.0 ein Problem - der VDR stürzt ab und startet wieder.
    Dies geschieht alle paar Minuten und ist reporduzierbar auf EnigmaNG in der Version 0.1.0 zurückzuführen.
    Sobald ich einen anderen Skin auswähle bzw. EnigmaNG 0.0.6 verwende ist alles in Ordnung.


    Die Logs sagen gar nicht aus, es werden nur urplötzlich alle Treiber entladen und danach auch wieder geladen.
    Hat einer von Euch eine Idee, woran dies liegen könnte?


    PS: Das System hat eine FF und eine KNC? mit Loop-Through verbaut (Einkabellösung).

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    3 Mal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Hi,
    wäre es möglich die Anzeige der Restlaufzeit/Gesamtzeit wie in Neutrino (siehe Screenshot oben) zu ändern?
    Irgendwie finde ich das als Anzeige logischer und selbsterklärend.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo vdrbär,



    Ist schon ein bisschen arg wenig Info.
    Welche VDR-Version?
    Wann (bei welcher Aktion) stürzt er ab?
    Coredump erstellen...


    Gruß,
    Andreas

  • Die VDR Version ist bei mir egal.
    Ich konnte es unter 1.6.0 und 1.7.0 reproduzieren.


    Was man macht ist eigentlich egal. Es passiert bei:
    1. Live-TV schauen -> Bild friert ein -> VDR beendet sich und startet wieder neu
    2. Kanal umschalten -> Bild bleibt schwarz -> VDR beendet sich und startet wieder neu
    3. Im OSD -> Bild friert ein -> VDR beendet sich und startet wieder neu


    Und tritt alle paar Minuten (nicht regelmäßig) auf.


    Die Logs geben gar nichts her. Nur VDR wird beendet, die ganzen Treiber werden entladen usw. um dann direkt den VDR wieder zu starten.


    Ich habe jetzt EnigmaNG 0.0.6 drauf -> wunderbar stabil


    Basis ist ein EasyVDR 0.6.


    Coredump???

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    3 Mal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Ich habe grade skinenigmang installiert, schöner Skin!


    Wie kann ich denn andere Themes einstellen? Im changelog ist zB ein "Dark Blue" erwähnt. In den OSD-Einstellungen finde ich unter der Skin-Auswahl zwar einen Theme-Menupunkt, aber da kann ich nichts anderes als Default auswählen. In den plugin-Einstellungen finde ich auch nichts zu Themes oder Farben? (VDR 1.7.8)


    Wie funktioniert die Zuordnung der Logos? Direkt über den Filenamen? Und in der Einstellung "über Daten"? Werden Logos in hqlogos und logos gesucht?
    Sorry, aber sowohl README als auch Wiki sind etwas dünne..


    Danke!
    hivdr

  • Hi,


    steht doch alles in der Readme:


    http://andreas.vdr-developer.o…content-type=text%2Fplain


    Themes kommen halt ins Themes-Verzeichnis => z.B. /etc/vdr/themes oder wo auch immer bei dir.


    Logos gibts als seperates Pack und kommt auch nach der Readme des Logo-Packs an den entsprechenden Platz.


    http://andreas.vdr-developer.org/enigmang/download.html


    Die Logos müssen halt dann noch entsprechend verlinkt werden, da ist ein passendes Skript dabei.


    PS: Wenn du keine Angaben zur Distri machst, kann dir keiner die exakten Pfade nennen


    Gruß
    Wolfgang

  • Sorry! Ich habe die README des Logo-Packs erwischt.. Themes nach Kopieren OK!


    Auch wie man bei "by data" benennen müsste steht drin, klar. Und dass die Dateinamen offenbar genau mit dem Sendernamen identisch sein müssen. Hab mal wieder ein kleines Umlaut-Problem, under investigation..


    In dem Logo-Pack-README steht aber nichts darüber, ob in hqlogos und logos gesucht wird - nur dass letzteres bald Geschichte ist.


    Übrigens: keine Distri, alles selbst installiert, Ausgangs-Pfade wie meine vdr-etc sind mir nat. bekannt.


    Tschuldigung nochmal, das war eine echte Fehlleistung :)


  • Eine Anzeige der Satposition oder Name des gerade emfpangenen Sats würde ich mir auch wünschen :) Bei mehreren Sats und der doch oft doppelt vorkommenden Sender wird es doch manchmal schwer nachzusehen wo man gerade ist :) (Menü -> Kanäle -> editieren oder Femon)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo, ich bin gerade dabei die Farben des Skins für mich anzupassen und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Farben der Signalstärke irgendwie zu ändern oder zumindest von wo diese Infos kommen.


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Beschreibung welcher Eintrag im .theme was ist ?


    Ein komisches Verhalten habe ich auch festgestellt, "clrMenuItemNotSelectableFg" ändert neben zb. 2. Zeile im Infobereich auch den rechten Rand im Menü (rechter Rand im Menü)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Chello
    Hallo, ich bin gerade dabei die Farben des Skins für mich anzupassen und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Farben der Signalstärke irgendwie zu ändern oder zumindest von wo diese Infos kommen.


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Beschreibung welcher Eintrag im .theme was ist ?


    Gibt's leider nicht. Außer Du schaust im Quelltext von EnigmaNG nach.


    Zitat

    Ein komisches Verhalten habe ich auch festgestellt, "clrMenuItemNotSelectableFg" ändert neben zb. 2. Zeile im Infobereich auch den rechten Rand im Menü (rechter Rand im Menü)


    Ich bin mir nicht sicher, was Du genau meinst. Kannst Du das evtl. an einem Screenshot zeigen?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    ich wollte eigentlich nur noch mal wegen meinem Feature-Request nachfragen.
    Ist so etwas realisierbar und kommt so etwas evtl. in eriner der nächsten Versionen? (... oder auch als Update?)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!