NDS Videoguard verschlüsselte Sender mit VDR empfangen?

  • Gibt es eigentlich zwischenzeitlich eine Lösung für die NDS Videoguard verschlüsselten Sender bei KabelBW?


    Der Hauself, der pünktlich zur Aufnahme den KabelBW Receiver auf den richtigen Sender umschaltet, ist im KabelBW Abo ja leider nicht enthalten. ;)


    D.h. die verschlüsselten Sender entweder life gucken oder vergessen. :(


    Grüße


    Pete

  • Moin,


    1 Thread reicht doch vollkommen


    Desweiteren kannste das leider knicken weil es noch nicht mals NDS CAM Module gibt .



    NDS ist meist in den Receiver reingearbeitet.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Auch nicht mit ner Smartmouse oder dergleichen?


    Wie man die betreibt ist ja erstmal egal und sollte hier ja nicht besprochen werden, aber mal rein aus Hardware Sicht.

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Nur mal so zur Info (ohne Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit):


    Bei NDS gibt es leider keine CAMs, die man mit einer SM und entsprechender Software emulieren könnte.
    Auch macht NDS nicht den Fehler, Lizenzen an andere Unternehmen zu verkaufen. Dadurch gibt es sehr wenig Angriffspunkte bei dem System.


    Das heist im Klartext: entweder man stellt sich einen Receiver mit NDS hin, oder man sieht schwarz.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich hier etwas mißverstanden habe.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von I30R6
    1 Thread reicht doch vollkommen


    I30R6


    War auch nicht als Crossposting geplant, sorry.



    Zitat

    Desweiteren kannste das leider knicken weil es noch nicht mals NDS CAM Module gibt .


    NDS ist meist in den Receiver reingearbeitet.


    Traurig, traurig. Und das, obwohl man brav für den Content bezahlt hat.


    Dann kann man nur hoffen, dass wenigsten die Öffentlich-Rechtlichen vor dem Verschlüsselungsquatsch verschont bleiben, sonst kann ich meine jetzige VDR Installation knicken. :(



    Pete

  • die öffentlich-rechtlichen Kanäle MÜSSEN sogar frei bleiben...immerhin würde das sonst gegen die GEZ-Gebühren sprechen...

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • dann sollen die sie endlich verschlüsseln
    dann bräuchte man keine gez mehr zu bezahlen
    wie beim orf
    wir deutschen dürfen die nicht schauen
    aber die glotzen ard und zdf und co
    meines wissens gibt es nur ein cam für nds videogard und damit bekommt man nur einen sender helle.

  • ja aber die deutschen können das nicht schauen ok orf2 schon

  • Zitat

    Original von Saxman2k
    Bei NDS gibt es leider keine CAMs, die man mit einer SM und entsprechender Software emulieren könnte.
    Auch macht NDS nicht den Fehler, Lizenzen an andere Unternehmen zu verkaufen. Dadurch gibt es sehr wenig Angriffspunkte bei dem System.


    Das heist im Klartext: entweder man stellt sich einen Receiver mit NDS hin, oder man sieht schwarz.


    Nicht ganz...
    Es gibt sowohl CAMs (hardware), die allerdings leider nicht offiziell lizenziert sind und damit rechtlich ebenfalls bedenklich, als auch Emulatoren, die das ganze durchaus mit einer Smartmouse hinbekommen. "Schwarzsehen" ist das dann natürlich nicht, man nutzt ja nur seine Abo-Karte -- aber legal ist es mangels Lizenz leider auch nicht.


    Wer es trotzdem mit einer Smartmouse versuchen will: Angeblich mag die Karte ihren Dienst in einer direkt per RS-232 angeschlossenen Smartmouse nicht verrichten, über einen USB-Konverter (oder mit einem Gerät, das den schon eingebaut hat) soll es funktionieren. Höchst seltsam... (bitte nicht weiter fragen, entsprechender Support ist hier im Forum ja verboten und die Tante Google ist ja auch noch da)


    Wenn man es korrekt machen will bleibt wohl nur die Nutzung zertifizierter Receiver. Das finde ich sehr schade, denn die leisten ja alle nicht, was ich von VDR gewohnt bin. Eventuell kommt ja doch irgendwann ein lizenziertes CAM ;)

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

    Einmal editiert, zuletzt von zirias ()

  • Moorviper:
    Der ORF muss deshalb verschlüsseln, da ansonsten die Lizenzkosten für Filme usw. nicht leistbar wären. ORF2 Europe ist frei, da es sich ausschließlich um ORF Eigenproduktionen u. ä. handelt - alleine wegen dem breiteren Werbepublikum wünschenswert...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Schade allerdings: Bis vor einiger Zeit war der ORF bei KabelBW drin ... dann war nur noch die Stellungnahme zu lesen, dass der ORF auch KabelBW die Verbreitung untersagt hat, angeblich ohne Vorwarnung oder Begründung :o


    Lizenzkosten, klar, ORF zeigt ja auch so einiges an Filmen. Aber für KabelBW zahlt man ja auch schon und da hätte sich doch sicher ein Arrangement finden lassen :(

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Zitat

    Original von zirias
    Schade allerdings: Bis vor einiger Zeit war der ORF bei KabelBW drin ... dann war nur noch die Stellungnahme zu lesen, dass der ORF auch KabelBW die Verbreitung untersagt hat, angeblich ohne Vorwarnung oder Begründung :o


    Lizenzkosten, klar, ORF zeigt ja auch so einiges an Filmen. Aber für KabelBW zahlt man ja auch schon und da hätte sich doch sicher ein Arrangement finden lassen :(


    Das ist doch einfach, ORF wollte Geld von KabelBW, KabelBW wollte nichts zahlen, also hat ORF denen verboten den Content einfach so zu benutzen, fertig.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Ja sicher, allerdings glaube ich kaum, dass KabelBW den ORF bisher unentgeltlich verbreitet hat :o Also waren es wohl doch Verteilungskämpfe -- aber das nur am Rande, IMHO ist es jedenfalls sehr schade darum.


    Was NDS/Videoguard2 angeht: Ich hab in den letzten Tagen beim "googlen" tatsächlich ein Foto eines CAM irgendwo gesehen, hab leider vergessen wo. Jedenfalls war es von einem Pay-TV Anbieter (kein deutscher) und natürlich nur für Abonnenten. Das heißt also nach wie vor schlechte Voraussetzungen für KabelBW Kunden: GANZ legal wird es nicht gehen, traurige Sache. Naja, Software für SM etc exisiert, weiß wie schon gesagt Google und ich kann mich nur wiederholen: es ist sehr schade, dass man zu solch "halbseidenen" Mitteln greifen muss, um den VDR mit PayTV bei KabelBW zu nutzen -- wäre wirklich schön, wenn sich daran in Zukunft etwas ändert.

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

    2 Mal editiert, zuletzt von zirias ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!