Eine Nacht geht zuende .....

  • Das sieht ja geil aus...


    Jetzt wird's wirklich bald Zeit für einen Brenner....


    amazon.de verscherbelt jetzt schon einen Ricoh + Brenner für 99 Euro inkl. Porto/Versand...


    Gruß ePogo :vdr1

  • Die Bilder sehe gut aus.
    Ich frage mich allerdings um was es hier geht?
    Habe ich was verpasst?

  • hi morone,


    sieht ja ziemlich geil aus.
    kannst du die pics und die von dir genutzten farbcodes für schrift und buttons mal posten ...


    danke und groß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • gefällt mir auch :) - nur der Film ist nicht so besonders- oder? z.b. die Hubschrauber-Szenen im Dschungel sind aus "Predator" genommen


    mein Ricoh DVD+Brenner war Ostern noch etwas teurer (230€), hab ihn bisher nur zum Sichern von Video-Files ("pva" unter Windows) genutzt u. bin noch nicht zur Weiterverabeitung gekommen.


    VDR hab ich erst seit August u. kann mich nur am Wochenende damit beschäftigen. ;( kann mich nur ärgern, dass ich nicht schon viel eher damit angefangen hab

  • Wie der Film ist , weiß ich nicht.
    Läuft hier nur 42 Sec. ;).


    convert.env


    vdr2dvd.sh
    [code]


    man muß aber halt in vdr2dvd.sh noch einiges ändern , (Position der Buttons und Texte) , sonst
    ist das alles versetzt bei der Schriftgröße.

  • @morone


    Hallo !


    Könntest Du deine angepasste vdr2dvd.sh mal posten ?


    Vielen Dank !


    Gruss Oliver

    __
    VDR-Server: Kanotix VDR 1.51 mit DVB-T TT-Budget Xineliboutput
    VDR-Client: S100 mit Zendeb 0.4.1beta VDR und MMS

  • Hi Morone,


    Vielen Dank auch von mir für die bereitgestellten Files & Infos. Eine Frage noch: Wenn ich damit eine Iso erstelle, wird bei mir im Submenü, wo die Beschreibung des Filmes zu finden ist, der ganze Text in einer einzigen langen Wurst angezeigt - nichts zu sehen von einzeln formatierter Überschrift, Filmart (Action Film etc), Beschreibung etc. Einfach nur ein langer Textblock.


    Was muss ich denn da anpassen, damit dafür Zeilenumbrüche erstellt werden?

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • wenn ich deine version verwende bekomme ich nur fehlermeldungen, funktioniert das mit der aktuellen version von vdrconvert?


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=14500&sid=

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • also hintergrundbild funktioniert jetzt, aber wenn ich ein eigenes verwende (convertiere) schreibt er mir wieder eine fehlermeldung raus.
    was muss ich beim convertieren beachten?

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hallo...
    nun wollte ich mir die Files auch mal anschauen... sind leider offline ???

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • die files hab ich glaub ich noch wo als backup liegen ansonsten hab ich eine eigene version gemacht, einzige zu beachtende ist das die bilder wirklich 1 zu 1 das richtige format haben
    und die schriftgrössen genaue werte haben muss (9,12,.. oda so)
    wenn die nämlich interpoliert werden müssen oda so dann steigt die dvd erstellung mit einem error aus.
    das sind die sachen die mir aufgefallen sind, ansonsten hab ich an vdr2dvd.sh nichts geändert und funktioniert perfekt
    als einziges habe ich auskommentiert, das er die vdconvert version unten im bild anschreibt ;)

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Ich habe bei mir auch eine kleine Änderung gemacht: Statt oben links im Hauptmenü immer "DVD" anzuzeigen (dass es sich um eine DVD handelt, sehe ich auch so...), packe ich bei mir immer den Namen des übergeordneten Verzeichnisses dorthin.


    Da steht dann also oben links zum Beispiel "Biene Maja" und dann eben im Menu die Namen der einzelnen Folgen zur Auswahl...


    Demnos

  • Hi morone - kannst du die Bilder nochmal posten - der Link scheint nicht mehr erreichbar zu sein ....

    VDR1: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.1 und Nova-s
    ...................... 3GHz P4 / 512 MB / 80 GB HDD
    VDR2: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    ...................... 600MHz Via / 256 MB / 20 GB HDD
    System1: ct306 mit Kernel 2.4.27 und e-tobi exp
    System2: ct4 mit Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 und e-tobi exp


    Video-Server: Nur NFS Share
    ...................... 1024MB / 750 GB

  • Hi!


    Ja bitte, morone, stell die Bilder nochmal ein!
    Alle schwärmen davon und ich hab' sie noch nicht mal gesehen.... ;(


    Dankedanke!


    Gruß,
    Fabrizio

    c't-VDR auf Asrock K7VM2 mit Duron 700, Siemens DVB-C (nur Ausgabe), Skystar2 DVB-S, 80 GB HD, Aopen 16x DVD-ROM, One-for-all URC-7562 Fernbedienung an Homebrew-Lirc
    (in schwarzem Flachen Desktop-Gehäuse im Fernsehschrankerl)

  • Hey,


    wir können doch einen kleinen Sammelthread machen,
    in dem jeder der Lust hat seine Background Bilder und seine vdrconvert.env einstellen kann,
    das schont den knappen Webspace von Morone und man müsste nicht erst lange suchen.


    Was meint ihr?

  • nicht verkehrt...


    Übrigens nutz ich die Bilder von Morone auch.. Insofern könnte ich sie zu Verfügung stellen, wenns ihn nicht stört..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!