[ANNOUNCE] VDR developer version 1.5.5

  • Frisch aus der ML:



    Danke für das Update Klaus und schönen Urlaub.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Does vdr-ttxtsubs plugin work with any of the vdr developer versions?


    I have patched vdr with vdr-1.5.5-subtitles-0.5.0-and-ttxtsubs-0.0.5.diff and the plugin itself with vdr-ttxtsubs-0.0.5-kermanekka-edition.diff.


    On my gentoo amd64 system with kernel 2.6.20 I get this message when I try to compile:


    /Svankan

  • Moin,


    kann man die ttf's irgendwie abschalten, z.B. in der setup.conf?


    Bei mir (Ubuntu 6.06 LTS) crasht der vdr (vanilla 1.5.5) sofort nach dem Start. Es scheint mit den ttf's zu tun zu haben, wobei ich mittels gdb verschiedene traces bekomme:



    oder



    oder




    Danke & Gruß, ollo

  • ... und hier noch ein bt bzgl. fontconfig:



    Gruß, ollo

  • ich hab keine Umlaute im Menu - sicher hab ich irgendwas falsch gemacht - nur was ?

  • Hallo ollo,


    welche Version hast du von der fontconfig. Bei mir war das Problem die Version 2.2.92 nach einem update auf 2.2.99 ging es dann.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hi LordZodiac,


    Code
    root@mmbox:~# dpkg -l | grep fontc
    ii  fontconfig                             2.3.2-1.1ubuntu12                     generic font configuration library
    ii  libfontconfig1                         2.3.2-1.1ubuntu12                     generic font configuration library (shared l
    ii  libfontconfig1-dev                     2.3.2-1.1ubuntu12                     generic font configuration library (developm
    root@mmbox:~#


    ... das sollte also passen?!


    Allerdings machen mich die verschiedenen traces stutzig, nicht dass da noch ein threading Problem ist?!?


    Gruß, ollo

  • hmm, hab hier wohl das gleiche Problem mit libfontconfig bei FcCharSetCoverage (mit xine-plugin, falls das wichtig ist):


    Code
    dpkg -l libfontconfig1:
    
    
    ii  libfontconfig1      2.3.2-7ubuntu2      generic font configuration library - runtime


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Originally posted by magicamun
    ich hab keine Umlaute im Menu - sicher hab ich irgendwas falsch gemacht - nur was ?


    Ich habe auch ein bisschen mit den Umlauten gekämpft. Ich habe dann


    export LC_ALL="de_DE@euro"


    direkt in die runvdr eingetragen, seitdem läufts ohne Probleme: Umlaute in den Menüs, im EPG und in den Recording-Namen.


    Evtl. noch einen anderen Font verwenden, ich habe das Gefühl manche Fonts haben keine Umlaute ...


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von lostinspc ()

  • Hallo ollo und winni,


    muß mich korrigieren, ich habe die Version 2.4.2 benutzt danach gingen dann auch die älteren Versionen. Falls das mal einer überprüfen könnte?


    Ich hatte beim suchen noch den Hinweis gelesen, dass man die fontconfig vor der freetype library laden soll, dass hat bei mir aber nix gebracht.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • lostinspc: lüppt nicht (welchen font hast du denn eingestellt ?)

  • LordZodiac,


    Zitat

    ich habe die Version 2.4.2 benutzt danach gingen dann auch die älteren Versionen


    ... könntest Du das bitte nochmal vertiefen?


    Und wie beeinflusse ich in welcher Reihenfolge die libs geladen werden? Sorry, aber das klingt etwas esoterisch :schiel


    Ich versuche mich mal an der 2.4.2 heute Abend....


    Gruß, ollo

  • Zitat

    Original von m0190
    Gibt es orgendwo einen Patch für Director und DVDSwitch. ??


    Für alle anderen Plugins hab ich Patches gefunden.
    Vor allem DVDSwitch wäre mir sehr wichtig.


    Für director/arghdirector muss:


    Code
    int theHeigth = font->Height('A');


    durch


    Code
    int theHeigth = font->Height("A");


    ersetzt werden.


    arghgra

  • Hallo ollo,


    ich hatte erst die Version 2.4.2 getestet. Damit ging dann alles. Danach habe ich dann noch die Versionen 2.2.93-2.2.99 probiert. Dort sind dann auch keine Probleme aufgetreten. Die font.conf wurde nicht angepasst oder verändert. Irrgendwas muss die Version aber ändern, allerdings habe ich dann nicht mehr weiter danach gesucht. ;)


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)


  • Dazu war letztens was zu lesen (finde den thread grade nicht mehr): Ist wohl normal, Premiere codiert die Sonderzeichen anders :(


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!