[CLOSED] VDR 1.4.5-2 mit Ext.-Patch v.22 für LinVDR 0.7

  • Hi,


    nachdem die Tests mit dem Extensions-Patch sehr erfolgreich waren, habe ich beschlossen endgültig auf die neue Patchsammlung zu wechseln. Das bedeutet auch, das ich an der Bigpatch-Version nix mehr machen werde!


    Dem entsprechend habe ich auch die Seite www.vdr-online.org aktualisiert und die neueste Version (1.4.5-2) dort verlinkt! Dort gibt es auch wie immer alle benötigten Extra-Pakete!!


    Die seit der letzten Bigpatch-Version aktualisierten Plugins sind:


    arhgdirector-0.2.6
    tvtv-0.3.3
    pin-0.1.7
    graphtft-0.1.6
    skinenigmang-0.0.2
    vomp-0.2.6 -> mit WOL, Shutdown und Akive-Patch von Pompase (sezieller Dongle notwendig!!)
    spider-0.1.3
    sudoku-0.1.3
    graphlcd-0.1.5 -> mit Mentox VFD-Patch
    ....habe bestimmt noch eins vergessen!! ;)


    Die Sourcen habe ich auch aktualisiert!


    Also viel Spaß damit!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Habe grade mal alles was da noch an alten Sachen auf vdr-online.org rumfolg in http://www.vdr-online.org/old/ verschoben! Falls noch jemand was brauch.... ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Vielen Dank für Deine Arbeit. Ich bin begeistert. Insbesondere das neue GraphLCD-Plugin sieht gut aus. Ich benutze (siehe Signatur VDR1) zwei DVB-T Karten für den Empfang.
    Ein Problem habe ich festgestellt: wenn ich auf einen Sender schalte mit schlechtem/keinen Empfang (Pro7 Bouquet) dann hängt die VDR Software sich auf. Da verhielten sich die vorigen VDR-Versionen stabiler.
    Eine bitte hätte ich dann auch noch: könntest Du vielleicht das Lastfm-Plugin für den VDR kompilieren?


    mfg
    grueni

    VDR1: PIII500, 1.4.5-2-extp22-tt, Dr.Seltsam Kernel 2.6.20.1, 2xNova-T, DXR3, GLCD 240x128, 370GB, (PVR350)

  • Klasse!


    besonders Danke ich für das arghdirector Plugin. Werde am We sowohl diese als auch die 1.5.0 austesten.


    Vielen Dank! :vdr1


    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Zitat

    Original von gruenenegger
    Vielen Dank für Deine Arbeit. Ich bin begeistert. Insbesondere das neue GraphLCD-Plugin sieht gut aus. Ich benutze (siehe Signatur VDR1) zwei DVB-T Karten für den Empfang.
    Ein Problem habe ich festgestellt: wenn ich auf einen Sender schalte mit schlechtem/keinen Empfang (Pro7 Bouquet) dann hängt die VDR Software sich auf. Da verhielten sich die vorigen VDR-Versionen stabiler.
    Eine bitte hätte ich dann auch noch: könntest Du vielleicht das Lastfm-Plugin für den VDR kompilieren?


    mfg
    grueni


    Meinst du die alte ExtP22-Version, oder die Bigpatch-Version?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Nein, ich meine welche war stabiler?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo


    vieleicht eine blöde Frage,
    aber trotz intensiver Suche weiß ich nicht wie ich im Extensions-Patch die Eimstellungen vornehmen kann.
    Es ist ja nicht wie im BP, dass das über das OSD geht.
    Vieleicht kann mir mal einer einen Tip geben.


    Gruß
    Wmax

    Asrock P4i65G
    P4 Celeron 2,4
    Samsung HA250
    TT 1.3 FF-TT2300 FF
    EXTB-Board
    Easyvdr 0.4.3


    LG Philips 6,4" Tft Lcd im Aufbau

  • Die Patche sind fast identisch, nur das die Einstellungen nicht zentarl zusammengefasst sind, sondern in den Anderen Einstellungs-Menüs untergeordnet sind! Also Patche die das DVB-Verhalten betreffen unter DVB, Patche für Aufnahmen unter Aufnahmen usw.!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Danke schön!!
    Werde mir mal nachher die einzelen Unterpunkte ansehen.


    wmax

    Asrock P4i65G
    P4 Celeron 2,4
    Samsung HA250
    TT 1.3 FF-TT2300 FF
    EXTB-Board
    Easyvdr 0.4.3


    LG Philips 6,4" Tft Lcd im Aufbau

  • Hallo Toxic,


    mal ne kurze Frage: ist die offizielle Version jetzt mit der Testversion mit EXtP22 identisch? Oder hast Du noch Änderungen vorgenommen seit dem?


    (sprich, gibt es eine Notwendigkeit eines updates?)


    Gruß Micha

  • VDR-1.4.5-2-extp22

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Hi,


    neh leider noch nicht! Ich für meinen Teil muß darauf warten bis Zulu das in seine Sammling übernimmt, sonnst müßte ich erst von hand das alte Livebuffer entfernen und dann das neue patchen jeweils mit 100000 rejects! Ist ja auch noch eine "Vorversion", vielleicht macht Zulu aber eine Testing-Version dafür, darüber könnten wir dann reden! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi Toxic,


    erstmal vielen Dank für's update :)
    Und dann natürlich (wer den kleinen Finger reicht bekommt gleich die ganze Pranke entrissen...) zwei Fragen: Planst Du irgendwann (bald?) auf Docs neuen 2.6.20.1 (und damit die aktuelle ivtv-Version) umzusteigen? Die pvr-Module werden zwar ohne Fehlermeldungen geladen, aber es kommt kein Bild :(, der neue Kernel scheint aber (wohl auch durch die erhöhte Timer-Frequenz) sehr performant zu sein...
    Die zweite betrifft (nochmal) Muggle. Ich hatte bei Frank99's neuestem BigPatch gesehen dass es dort jetzt anscheinend kompiliert - Du bleibst jetzt aber fest beim ext-Patch, richtig? Any chance dass Du bei muggle doch nochmal reinschaust?
    Cheers,


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Muggle in der alten Version lief bei mir nicht, das hat nix mit Franks Sammlung oder dem Bigpatch zu tun! Kannst aber gerne nochmal testen!


    Wegen ivtv/pvr-Sachen hatte ich schonmal mit dem Doc gesprochen, aber ich nehme mal an, die sind noch nicht fertig, sonst hätte er sie mir geschickt! Ich hake auch da noch mal nach!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic,


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    VDR-1.4.5-2-extp22


    Ja, ich brauchte einen Moment, dann hats auch bei mir click gemacht *ggg*
    Also Danke für Deine Arbeit einmal wieder!! Was wäre linvdr ohne Dich und alle anderen fleissigen Patcher und compilierer :)



    Gruß Micha


    P.S. läuft alles supi!! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • @Toxic


    sag mal lohnt es sich schon den Neutrino Skin mit aufzunehmen? Sieht vielversprechend aus HIER

  • Compiliert leider nicht! :(

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!