[pre5] mp3-Plugin-Hack-Moronimo für LinVDR-1.3.30 (Cody)

  • Hallo!


    Dieses Package enthält den Mp3-Plugin-Hack von Morone in der Version pre5 für den LinVDR-1.3.30 von Cody.


    Installation:


    Mit dem apt-package von DarkAngel:


    dpkg -i linvdr-mp3-0.9.13-MKIII-pre5.deb


    Mit debtool:


    /etc/init.d/runvdr stop
    debtool -f linvdr-mp3-0.9.13-MKIII-pre5.deb


    Download-pre4
    Download-pre5



    Das Orginal-Plugin wird als libvdr-mp3.so.1.3.30.bkp.<Datum>-<Uhrzeit> in /usr/lib/vdr/plugins abgelegt.


    Viel Spaß!


    PS: Wird langsam Zeit mich bei Morone mal zu bedanken: Danke Morone :streichel (Warum gibt's denn keinen Danke-Smilie)

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

    3 Mal editiert, zuletzt von Chupa ()

  • Da juckts mir ja direkt in den Fingern auf Cody`s aktuellen Patch upzudaten .Jedenfalls ASAP :D

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Herzlichen Dank,


    zum einen an Morone
    und zum anderen an Chupa, daß er es uns Linvdr usern möglich gemacht hat, diesen Hack zu nutzen. ;)


    Funktioniert bestens


    Henry

  • Hi!


    Kurze frage?!


    Braucht man dafür eine gemoddete FF Karte?!


    Denn bei mir wird das OSD vom Mp3 player net richtig angezeigt!


    Und die cover anzeige funktioniert auf einmal auch nicht mehr!


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG Hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Hi se_imperator,


    ich hab auch so meine probleme mit der pre5, irgendwann hab ich rausgefunden, wenn /pub/mp3/background.jpg existiert, zeigt er die Hintergründe an, ansonsten nicht. Das komische dabei, background.jpg kann auch ein Nacktfoto meiner Oma sein.
    Ansonsten kannst Du die pre4 mal ausprobieren, die lief von Anfang an Problemlos.
    Download-pre4

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Das Problem , was einige LinVDR user halt immer wieder haben , ist , dass die Konvertierung nicht klappt , da dort ja nun nicht gerade die
    aktuellsten Pakete verbaut sind ;).
    Einfach mal testen ob "pnmpad" auf der Konsole ein "File not found"
    ergibt. Dann ist in allen scripts aus die Zeilen unten mit pnmpad zu
    kommentieren oder ein funzendes Script umzubauen (z.B von nen neueren imageplugin).


    !! und nicht vergessen im Setup auf Coverart zu stellen.Am besten vorher alle mp3 Eintraege ausser setup.conf entfernen.
    Also bei wem das Imageplugin laeuft , der hat mit dem Plugin auch keine
    Probleme und ich schreibe zum letzten mal , das laeuft auf 2 MB Karten.
    Die Anzeige vom Hintergrund hat ueberhaupt NIX mit dem OSD zu tun ;)


    bye

  • Hi Morone,


    nachdem ich gemerkt habe, dass die Konvertierung nicht klappt, hab ich einfach gleich die Mpg's in die Verzeichnisse kopiert, sind auch nicht viel größer als die Jpg's, also wozu die Zeit mit Konvertierung vertrödeln ;D.


    Bei 290 klicks nehm ich mal an, dass es generell problemlos läuft.


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Hm.... Hab jetzt ein bischen rumprobiert,


    hab jetzt auch wieder die [pre4] drauf, und das Image plugin ist jetzt auch am Laufen, und lauft perfekt!


    Nur mp3 funzt halt immer noch nicht!


    Zitat

    Original von Morone
    Einfach mal testen ob "pnmpad" auf der Konsole ein "File not found"
    ergibt. Dann ist in allen scripts aus die Zeilen unten mit pnmpad zu
    kommentieren oder ein funzendes Script umzubauen (z.B von nen neueren imageplugin).


    Das versteh ich noch nicht ganz, was da zu tun ist!


    Bitte um hillfe!


    LG Hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von se_imperator ()

  • Ah! Schon kapiert!


    Für alle andern die das auch nicht verstanden haben!...


    in den Skripten für die "Skins" die Zeilen in denen pnmpad vorkommt auskommentieren,


    z.B. in: /usr/bin/image_convert-MKIII-kleo.sh



    Hab nur noch ein problem! er zeigt mir die Covers nicht mehr im graphTFT an :(


    LG Hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von se_imperator ()

  • Zitat

    Original von Chupa
    Installation:


    Mit dem apt-package von DarkAngel:


    dpkg -i linvdr-mp3-0.9.13-MKIII-pre5.deb



    Moin,


    ich bekomm folgende Meldung:


    dpkg: can't mmap package info file `/var/lib/dpkg/status': Invalid argument


    ???

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • MaxPain


    Hast Du wirklich DarkAngels apt-package, mit dem in LinVDR enthaltenen funktioniert es nicht.
    Probiere es einmal mit Debtool (vorher vdr anhalten).

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Hallo, habe den aktuellen -pre5 (cody) installiert via dpkg -i und im Live-modus läuft er auch, aber im Coverart modus sehe ich keine Bilder.


    Ich habe die setup.conf um alle alten Einträge erleichtert, aber egal welchen Skin ich wähle, es erscheinen keine cover, obwohl ich die im /pub/mp3/Artist/CD/cover.jpg liegen habe und er aus exakt diesen Vezreichnissen ja auch abspielt.


    Die Befehle mit pmnpad habe ich auskommentiert, brachte keine Änderung:


    im Log steht

    Zitat


    ERROR: no decoder found for image_convert-MKIII-audioplayer.sh


    Woran liegt das und wie behebe ich den Fehler?


    Und wo finde ich die Readme-Datei? Die war zumindest im .deb-Paket nicht dabei, daher weiss ich auch nicht so genau, was ich sonst noch machen muss, habe den ganzen Thread hier gelesen, wurde daraus aber auch nicht schlauer... Wäre nett, wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen würdet!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Hi 44892, (hast Deine Vorwahl vergessen ;D)


    ich hab festgestellt, daß die Datei /pub/mp3/background.jpg existieren muß, damit Coverart funktioniert, keine Ahnung warum.
    Die README's findest Du in den Original-Archiven des Mp3-Plugins und bei Morone, ich hab nur kompiliert und zur Vermeidung von Installationsfehlern alles in ein .deb gepackt.
    Mit der Anzeige von Covern hab ich mich nie beschäftigt, frag dazu im Thread von Morone mal nach, mit dem Hinweis das Du LinVDR benutzt.


    Gruß, Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Chupa


    Ich hab das Plugin (nur das Plugin) mit in das packet aufgenommen. Also die zusätzlichen files wie du sie bereitgestellt hast fehlen.
    Das Plugin wird in den zukünftigen Versionen dabei sein.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hi Cody,


    wenn Du in Deinem neuen Paket Moronimo drin hast, schreib das audrücklich dazu, auch das die Skripte fehlen, sonst wirst Du mit 'geht net' antworten erschlagen ;D.


    Bei der Gelegenheit auch mal vielen Dank für das Komplieren der neuesten Versionen.


    Gruß, Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Sag mal, könnte irgendwie wer mal eine neuere version von Moronimo für uns compilieren?! mitlerweile gibts ja scho die 8a!


    Edit: Sorry Hab jetzt erst gesehen, das ja die pre8 schon mit im Cody PACK ist!


    Nur hab ich jeztz irgendwie das elendige problem, das wenn er ein cover anzeigen will, das Hintergrundbild nicht mehr gezeigt wird!, und das cover natürlich auch nicht!


    Ich hoffe ihr habts einen lösungsvorschlag!


    LG hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von se_imperator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!