VDR fährt 1x neu hoch, dann ist alles ok.

  • Hallo zusammen


    Mein VDR läuft nun soweit (eigentlich schon seit 2 Wochen).


    Klar, wie kann es auch anders sein, auch ich bin Neueinsteiger in Linux.
    Aber das Klima hier bei mir zuhause ändert sich von Tag zu Tag (die Pinguine mögen es ja nicht so warm <g> )
    Frage mich nur warum ich erst jetzt auf Linux abfahre, na ja, besser späht als nie ...


    Genug gelabert, hier meine 2 kleinen Problemchen die ich noch habe:


    1.


    Mein VDR braucht immer erst einen Reboot, also ich schalte ein starte eine Aufnahme und schalte dann um.
    Danach startet der VDR neu durch und dann läuft alles super Stabil (wirklich sehr stabil, habe es noch nicht geschafft ihn zum aufgeben zu bewegen, aber nur wenn er von alleine ein mal neu durchstartet)


    Meine Hardware steht in der Signatur, eins muss noch erwähnt werden (glaube das ist auch das Problem) die Primäre DVB Karte ist im zweiten Slot, im ersten steckt die Low Budget Karte. Geht aus mechanischen gründen nicht anders (Mplayer hab ich schon hinbekommen).


    2.


    VDRAdmin (0.91)


    Klappt alles prima bis auf das TV Fensterchen, es kommt kein Bild ?
    Er findet nix (Ordner oder Bild ?) ja die Angaben sind dünn, aber der VDR hängt seit
    ein paar Tagen am TV ohne Monitor (Dauertest) dachte mir eventuell ist da schon was bekannt (Ordner für Bilder anlegen ..... ?)



    Was für Angaben braucht Ihr noch ? Log-Dateien ?
    Oder gibt es ein paar Tipps in welche Richtung ich suchen muss .......



    Hoffe mir kann einer helfen, wäre klasse.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hallo frix


    Zitat