In Threads "auf den Zug" aufspringen...wozu nen neuen aufmachen, ich bin ja faul :-)

  • Tach,


    mir selber isses auch schon eins, zwei Mal passiert, aber in letzter Zeit finde ich, häuft sich hier ein Phänomen, was sehr an Huckepacking erinnert.


    Wie schon der Titel sagt, hab ich's hier in letzter Zeit meines Erachtens öfters mitbekommen, dass manche Leute einfach auf nen fahrenden Zug aufspringen.


    Bitte nicht falsch verstehen ! Es ist sicher nicht schlimm und hier im Portal ja auch beabsichtigt, über Probleme, Meinungen sachbezogen zu diskutieren und zu einer Lösung zu kommen. Ich wäre ja selber heute noch bei der Installation von Suse zugange, wäre ich nicht auf diese Seite gestossen.


    Ich finds aber von einigen irgendwie rücksichtslos, wenn ein User ein bestimmtes Problem hat und dann manche Leute sich mit dem Problem beschäftigen, dann irgendnen anderer User heranrauscht, sorry, aber es sind vornehmlich Neulinge, dann sein EIGENES Problem in den Vordergrund stellt und das URSPRÜNGLICHE Problem darüber in den Hintergrund gerät.


    Mag es Bequemlichkeit oder mangelnde Unerfahrenheit mit der Funktionsweise des Boards an sich sein, wir haben schliesslich alle mal angefangen, solange es sich um gleichartige Geschichten handelt, ist ja auch nix dagegen zu sagen, aber mitunter weichen dann doch die Sachen so dermassen voneinander ab, dass es auch ziemlich schwierig wird, dem eigentlichen Faden zu folgen.


    Ich wollte an dieser Stelle nur mal darauf hingewiesen haben und diesen Umstand ggf. zur Diskussion stellen bzw. als kleinen Apell von mir verstanden sehen.


    Das alles natürlich ohne Moderator-spielen zu wollen, irgendjemanden zu diskreditieren oder auf den Schlips zu treten :-))


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Das alles natürlich ohne Moderator-spielen zu wollen, irgendjemanden zu diskreditieren oder auf den Schlips zu treten :-))


    Bitte sowas so früh es geht per button melden, dann lassen sich noch leichter eigene Threads draus machen!

  • Tach...


    Zitat

    Bitte sowas so früh es geht per button melden, dann lassen sich noch leichter eigene Threads draus machen!


    Hiermit mal anhand eines aktuellen Bespiels getan. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, sollte ich da falsch liegen.


    Greets Olaf


    P.S.: Wie ich schon schrieb: Schnelle Reaktion unseres Super-Mod :-))

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    P.S.: Wie ich schon schrieb: Schnelle Reaktion unseres Super-Mod :-))


    Nur, wenn ich auch grad aufpasse ;)
    Das mach ich aber nicht 24/7, deswegen der Button.
    Per PM erwähnten Thread hab ich geteilt!

  • Daneben gibt es auch viele Treads ala:


    Ich bin neu hier, lesen interessiert mich nicht, helft mir, linux kenn ich auch nicht, aber ich bin super, warum läuft der scheiß nicht, bitte um genaue anleitung, sonst müsste ich ja lesen, ...


    Immer nur auf die Suche verweisen ist blöd für andere Leute, die die Suche verwenden, wo man dann bei 10 Treads liest :suche
    Beantworten wird aber auch mit der Zeit auch etwas mühsam, wenn man denkt - da habe ich ja vor 1 Tag (5 Stunden) ...

  • Moin


    Zitat

    mangelnde Unerfahrenheit



    Hehe... Also an Unerfahrenheit mangeltes den Anfängern wohl kaum. :D


    Ein Lustiger Lippton


    BTW:Guten Rutsch ins neue Jahr

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Daneben gibt es auch viele Treads ala:


    Ich bin neu hier, lesen interessiert mich nicht, helft mir, linux kenn ich auch nicht, aber ich bin super, warum läuft der scheiß nicht, bitte um genaue anleitung, sonst müsste ich ja lesen, ...


    Hi,


    da hilft schlichtes ignorieren. Wenn da keiner was zu schreibt, kommen zwar meist noch ein paar Sprüche wie "keiner hier" oder "was'n scheiß Protal hier hilft ja keiner" aber dan isses auch gut. Verweise auf die suche bringen sowieso nur bei denen was die eine qualifizierte Frage stellen und evtl. einfach nicht den passenden Suchbegriff gefunden haben.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Ich finde es völlig in Ordnung, wenn in einem Thread andere User ihr gleiches oder ähnliches Problem ansprechen. Es ist ja nicht so, dass damit ein Thread "übernommen" wird, sondern ein vielfältigerer Input hilft ja auch dem Originalposter sein Problem besser zu verstehen oder jemand anderen auf die richtige Lösung zu kommen.


    Wenn allerdings plötzlich ein völlig anderes Thema angesprochen wird oder wie oft ein Thread in Gelaber ausartet, dann nervt mich das viel mehr.


    Uli

  • Servus Uli,


    Zitat

    Wenn allerdings plötzlich ein völlig anderes Thema angesprochen wird oder wie oft ein Thread in Gelaber ausartet, dann nervt mich das viel mehr.


    Genau darum ging es Olaf.


    Viele Grüße, Mirko

  • wiwo: ich finde es echt nicht net das du uns das bild in deiner Sigantur vorenthalten tust. :D

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!