Welche CAMs für Premiere derzeit unterstützt unter VDR?

  • Hi Leutinx,


    sorry falls das schon angefragt wurde, aber meine Recherchen mit der Suchfunktion waren da nicht so erfolgreich:


    Welche CAMs zur Dekodierung von Premiere werden derzeit unterstützt unter VDR?
    Ich habe da die TT premium SAT und will mir nach Abschluss meines Abos dann das PCI-Teil für CIs zulegen.


    Welche CAMs außer Alphacrypt und Allcam 4.7 SE (4.71) kann ich nutzen?
    Bei eb*y gehen die ja selten für unter 100 € weg X(, und einige andere CAMs wie "dickes grünes" oder BlueCam (welche in der DBOX-I ja Premiere-tauglich sind) gibt es ja teilweise günstiger.


    Bitte gebt mir nen Tip, damit ich nicht ne große CAM-Sammlung anlegen muss, bevor es geht! ;(


    Ciao
    Jenner

  • das "dicke grüne" oder auch das bluecam werden beim vdr nicht funktionieren können. die gehn nur in der dbox 1 und in einem receiver von mikrolink mit einem MAM Adapter (oder so ähnlich).


    intressant wäre ob das Joker Modul (oder baugleiches) vom vdr unterstützt wird. eigentlich laufen darin die premiere karten, allerdings nicht in jedem digitalen sat receiver.


    mfg

  • :moin,
    Meines Wissens funktioniert ausschließlich das Apha ohne Probleme.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi,


    setze selber zu diesem Zweck ein Alphacrypt ein, das nun endlich (nach Tausch des CI-Interfaces) problemlos funktioniert.


    Lange Zeit hieß es, dass die Irdeto 4.7(9???) stabiler laufen sollen bzw. die einzige Karte war, die offiziell unterstüzt wurde...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Aber damit darf man kein Premiere schauen ;)


    Aber alles in allem wird das ja evtl wirklich ein Thread in dem mal die ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/cams.txt auf den aktuellen Stand gebracht wreden kann...


    Ich hab keine Probleme mit einem Black icecrpyt => Joker 0.78


    Der Vorteil am AlphaCrypt ist wohl IMHO nur, daß man sich eher auf Updates verlassen kann, wenn den Premiere irgendwas umstellen sollte und das Cam nicht mehr mit der Karte will. Wobei ich mir bei dem Preisunterschied da dann auch einfach ein neues Cam kaufen kann ;)


    Gruß, Thomas

  • So, hab jetzt noch etwas weiter recherchiert.


    Es gibt ja auch noch die roten Original-CI-Module von Premiere. Die sollen ja in allen Premiere-zertifizierten Receivern laufen, allerdings weiß ich nicht, was für Technik dahintersteckt. Sind die zu anderen bekannten CAMs baugleich?


    Wie sieht es mit dem "Matrix Reloaded" aus? Die Anbieter dieser CMs versprechen auch immer, dass sie mit DVB-Karten für Premiere nutzbar sind.


    Nachtrag:
    Sind eigentlich Zeta CAM, Black icecrypt, Blue Icecrypt, Joker, Skycrypt, Matrix baugleich? Die werden immer in einem Atemzug genannt.

  • ne andere Möglichkeit wäre der Einsatz eines Smartcardreaders (SmartMouse) über die serielle Schnittstelle.


    das ist wohl die günstigste Möglichkeit um ne Orginal Karte mit VDR ans rennen zu bekommen


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Das rote Original von premiere läuft nicht im VDR ("kein zertifizierter Receiver"), hab ich
    schon ausprobiert.


    Ansonsten läuft bei mir das gelbe Zetacam ganz gut, bis auf wenige Aussetzer
    ("cam read error") meist kurz nach dem Start.


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • digitaldesaster:


    Das wäre natürlich meine Lieblingsvariante :)


    Aber ich versuch schon ewig, dazu Infos zu kriegen, wie man das unter VDR zum Laufen bringt. Für MultiDec, ProgDVB usw. unter Windows kein Problem mit "Poor man's CAM".


    Mit Infos über SmartMouse und VDR sind alle seeeehr zurückhaltend. Das ist beinahe so geheim wie die Infos, was in Area 51 lagert oder wer Marilyn Monroe umgebracht hat :)

  • Jep ist ja eigentlich auch illegal.


    Bin überigens ab 1.4 ganz legaler Premiere NICHT Kunde !


    Hr Kotzler kann sich sein Premiere sonst wohin schieben !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • ob es illegal ist mit einer Original Abo-Karte über eine Smartmouse und vdr Premiere zu schauen sei dahingestellt.


    zum Thema Smartmouse gibts im 4freeboard einen Thread. Dort findet ihr sämtliche Infos. Selbst probiert hab ich das noch nicht. Scheint aber problemlos zu laufen.


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Ob AGB-Verstöße illegal sind oder nicht ist ja eigentlich auch zweitrangig...


    Das Problem an sich ist wohl, daß Premiere via VDR nicht mit den AGB verträglich ist - egal ob mit SmartMouse, Joker/AlphaCrypt/.. oder vorgetäuschtem zertifizierten Receiver für das P-CI.


    Und nein, ich weiß nicht, wie man dem Premiere-CI beibringen kann daß der VDR zertifiziert ist. Aber da das ja nur eine Firmware-Sache sein kann gehts sicher ;)



    Btw: wir könnten das hier ins legale rücken wenn wir einen Ösi finden der seine ORF-Karte betreiben will :D


    Gruß, Thomas

  • Ich habe soeben Premiere ohne Angabe einer Receivernummer bestellt.


    Ausreichend war ein Hinweis auf das folgende Angebot: < Angebot Plus-Markt >


    Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass Premiere keine Haftung dafür übernimmt, dass die Premiere-Karte mit dieser TV-SAT CI PCI-Karte funktioniert.


    Als Receiver-Nummer hat der freundliche Mitarbeiter eine Dummy-Nummer eingegeben.


    Kein Wort von Jugendschutz oder ähnlichem :)


    Ich hoffe, dass Ihr mich tatkräftig unterstützt, falls ich die Premiere-Karte nicht auf meiner Joker Rev. 2.01 zum Laufen bringe.


    cu
    Sharky1000

  • Stimmt nicht ganz, das nicht mehr Hergestellte AllCAM hat auch BetaCrypt Lizensziert, sondt würde der Distributor nicht auch noch ein legales Update dafür anbieten.


    All die anderen CAMs sind illegal.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!