Beiträge von sharky1000

    So,


    um mal wieder frischen Wind in die Diskussion zu bringen.


    Ich habe das Nokia 770 gestern über ebay für 279 Euro ersteigert.


    Bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten, es in den Händen zu halten :)


    Sobald ich es habe, wird ein kurzer Erfahrungsbericht folgen.



    b.t.w. bin ich der einzige, oder gibt es schon mehr Nokia 770 Nutzer hier im Board?


    Hier ein paar Links, um euch hungrig zu machen ;)


    Nokia
    Wikipedia
    Testbericht im Forum TelefonTreff
    Origiami Project
    Application Katalog von Maemo.org


    have fun


    cu
    Sharky1000

    Schade, trotzdem danke für die schnelle Antwort.


    Aber so schnell gebe ich nicht auf :)


    Wo bekommt man Infos, wie sich die Settings für den aktuellen VDR zusammensetzen?


    Evtl. mit einer kurzen Anleitung, in der erklärt wird, was die einzelnen Parameter bedeuten.


    cu
    Sharky1000

    Hi IG88,


    danke für Deine schnelle Antwort und die Links. Zwischenzeitlich glaube ich aber, dass es an meiner Joker liegt. Warscheinlich muss ich die irgendwie updaten damit die PW S02 Karte hell wird.


    Ein eindeutiges Indiez dafür ist, dass die Joker in meinem Humi-Reciver auch nicht mehr funktioniert.


    Bin gerade dabei upzuchecken, wie ich die CI update.


    cu
    Sharky1000

    Hi freaks,


    folgendes Problem:


    Ich habe eine freigeschaltete Premiere-Karte.


    Was muss ich einstellen, damit ich diese mit meiner Joker Cam zum laufen bringe?


    VDR 1.3.31


    Eintrag unter CiCam: DVB 1.1 Module
    im Menü steht 1 ALL und ein Boxkey


    Bei Einstellungen/Kanäle steht unter CA 6145 ... aber auch ein Test mit 0 brachte keinen Erfolg.


    Das EPG der Sender funktioniert, also gehe ich davon aus, dass der Channel aktuell ist.


    Einstellungen DVB/Kanäle aktualisieren: neue Transponder


    Verwundert hat mich mein Eintrag in der ca.conf.


    Die schaut ziemlich leer aus:
    0 Free To Air


    # Special values to "hard code" a channel to a specific DVB card:


    1 DVB 1
    2 DVB 2
    3 DVB 3
    4 DVB 4



    Kann es an der ca.conf liegen? Was muss hier eingetragen werden?


    Zudem habe ich gehört, dass mit der Joker auch Free X-TV bekommt.


    Was muss ich dazu am VDR einstellen?


    Ich wäre superglücklich, wenn mir jemand helfen kann.


    ----------------- edit -----------------


    Habe gerade festgestellt, dass die PW-Karte in der Humi einwandfrei funktioniert. Wenn ich allerdings die Joker in die Humi stecke, bleibt PW schwarz. Kann es sein, dass man das Joker CI neuerdings updaten muß, damit PW hell wird?


    Wenn ja, wie macht man so ein CAM-update?


    cu
    Sharky1000

    Ich habe soeben Premiere ohne Angabe einer Receivernummer bestellt.


    Ausreichend war ein Hinweis auf das folgende Angebot: < Angebot Plus-Markt >


    Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass Premiere keine Haftung dafür übernimmt, dass die Premiere-Karte mit dieser TV-SAT CI PCI-Karte funktioniert.


    Als Receiver-Nummer hat der freundliche Mitarbeiter eine Dummy-Nummer eingegeben.


    Kein Wort von Jugendschutz oder ähnlichem :)


    Ich hoffe, dass Ihr mich tatkräftig unterstützt, falls ich die Premiere-Karte nicht auf meiner Joker Rev. 2.01 zum Laufen bringe.


    cu
    Sharky1000

    Hi,


    bei mir geht mittlerweilen gar nichts mehr, außer wenn ich den Motor manuell über das Plugin drehe.


    Leider findet er dann trotz Speicherung die ursprüngliche Sat-Position von z.B. Astra nicht mehr.


    Aber mein Hauptproblem ist, dass mein SG2100 meine Antenne beim Umschalten gar nicht mehr dreht.


    Warscheinlich habe ich zu viel ausprobiert und jetz harmonieren entweder meine diseqc.conf, oder die sources.conf oder die channels.conf nicht mehr miteinander.


    Deshalb meine Bitte, und Idee, wie wir das Problem evtl. eingrenzen könnten.


    Könnte jemand, bei dem das Drehen funktioniert, seine diseqc.conf, sources.conf und die channels.conf gleichzeitig als Download zur Verfügung stellen?


    Es würde bestimmt vielen helfen.


    Bis bald


    sharky1000

    patrickb:


    bingo. Die Einstellungen stimmten bei mir nicht überein.


    Ich habe die drei Dateien entsprechend angepasst.


    Zumindest dreht sich jetzt die Antenne, wenn ich auf Hotbird umschalte. Allerdings habe ich danach trotz z.B. BBC World blackscreen. Ich nehme an, das sie an Hotbird vorbei- oder nicht weit genug dreht.


    thomas83
    Da ich nur eine DVB-Karte habe, können wir zumindest das "zweite DVB-Karte"-Problem ausschließen ;)


    Beim Neujustieren meines SG 2100 bin ich genau wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen.


    1. Mit Goto Befehl den Motor zu Speicherplatz 02 (Astra) gefahren,
    2. Max. Empfangsstärke mit den Step-Kommando eingestellt.
    3. Recalc Positions.


    Anschließend habe ich allerdings noch entgegen der Anleitung die Sat-Postion gespeichert.


    Beim ersten mal hatte ich den Eindruck, dass sich die Antenne gedreht hat. Leider drehte sie aber nicht mehr richtig auf Astra zurück, nachdem ich auf einen Astra-Kanal umgeschalten habe.


    Beim zweiten Versuch drehte sich die Antenne warscheinlich nicht mehr, da beim zurückschalten von einen Hotbird-Blackscreen Astra sofort wieder empfangen wurde.


    Interessant ist auch, dass wenn ich z.B. Astra schaue, das Rotorplugin aktiviere und dann z.B. Hotbird anwähle und die Option "Gehe zu" aktiviere, dreht sich die Antenne nicht.


    Langsam nehme ich an, dass 40 Meter Kabel zu viel für die Technotrend 1.5 sind, und die Spannung nicht ausreicht, um den Motor korrekt zu drehen.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee?


    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.


    cu
    Sharky1000

    Thomas 83,


    Du hattest recht. ich habe auf einen verschlüsselten Channel umgeschaltet.


    Leider funktioniert es trotzdem noch nicht so, wie es sollte.
    Wenn ich z.B. einen Hotbird free to air channel wähle, habe ich einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich jetzt wieder auf Astra zurückschalte ist sofort dass Bild da.


    Ich deute dies so, dass sich meine Schüssel beim umschalten auf einen anderen Sat nicht dreht, sonst hätte ich mindestens 4 sec warten müssen, bis ich ein Bild auf dem Astra channel bekomme. (Ist zumindest bei meiner Humi so.)


    Könnt Ihr mir hier noch weiterhelfen?


    Meine Einstellungen: DiseqC Befehle wiederholen: nein
    Adress Byte 31


    Leider glaube ich, dass ich die 0-Position bei meinem Rotor versehentlich verstellt habe.


    Gibt es eine Möglichkeitk die neu einzustellen ohne aufs Dach zu klettern? Vielleicht geht es ja über den Befehl recalc oder gehe zu Pos. .. / speichere Pos. ...


    Nur wie muss ich dabei vorgehen?


    cu
    Sharky1000


    PS: Manuell über Step und "Nach Osten/Westen" kann ich die Schüssel jetzt über das Plugin drehen :)

    Sorry, ich bins schon wieder..


    Wenn ich z.B. auf einen Sender von Hotbird oder einen anderen Sat umschalten bekomme ich jedesmal die Meldung: "Kanal nicht verfügbar!".


    Was muss ich noch anpassen, damit der Rotor den Sat anfährt?


    cu
    sharky1000

    Hi,


    patrickb,
    vielen Dank, genau so eine channels.conf habe ich gesucht :)


    thomas83.. Genau da lag der Hund begraben. Sorry, ich habe das Plugin-Menü übersehen.


    Jedenfalls Euch beiden vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    cu
    sharky1000

    Hi,


    ich habe jetzt das Rotor-Plugin installiert und kann es über das Hauptmenü aufrufen.


    Leider zeigt es selbst bei Astra keine Signalstärke an. Und ein Drehen der Antenne ist auch nicht möglich.


    Könnte es an meinen zu langen Satkabel liegen (40 m)?


    Mit meiner Humi ist das ganze problemlos möglich.


    cu
    sharky1000

    komisch,


    schaut bei mir wie folgt aus:



    Wget Version 1.9.1


    Muss ich vielleicht irgendein zusätzliches Paket installieren, damit es klappt?


    cu
    Sharky1000

    Hi,


    ich hätte einen Vorschlag für die Downloads-Ecke im Portal.


    Beim installieren von Linux kann man die Links nicht mit wget nutzen.


    Was haltet Ihr von der Idee, die Links unter dem Diskettensymbol als Text zu hinterlegen?


    cu
    sharky1000

    Hi,


    leider wurde die von Stifttung Warentest nicht getestet, aber ab und zu findet man hier [URL=http://www.warentest.de/pls/sw/SW.main?p_KNR=5004063968776420040103110017&p_E0=1103&p_E1=0&p_E2=0&p_E3=0&p_E4=0&p_ID=1100&p_INFO=p_swort1:Schnelltest,,p_zeile_nr_von:1]<Stiftung Warentest>[/URL] interessante Kurztests zu Aldi, Lidl, Plus und co.


    cu
    Sharky1000