Beiträge von Platin_x

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    NVRAM Wakeup unterstützt es anscheinend.


    Bin gearde dabei die richtigen Adressen herauszufinden.


    Wenn ich in die falsche Adresse schreibe, kann es dann sein das ich das Bios zerstöre und der Computer nicht mehr hochfahren kann?
    Oder befinden sich dieser Speicherbereich vom eigentlichen Bios getrennt, sodass im schlechtesten fall einfach meine Einstellungen weg sind?


    mfg Marc

    danke für die Antworten, dürfte aber nicht daran liegen.


    hab mit dem gleichen Kabel ein software update meiner dbox2 durchgeführt und danach einen film gestreamt. firewall war und ist bei solchen sachen inaktiv.


    ich komme einfach nicht weiter, hab schon versucht den vdr neu zu installieren, ohne erfolg.


    mfg

    Hallo,


    kann von meinem hauptrechner zu meinem vdr nicht pingen. kommt einfach nix an.


    meine konfiguration
    - ct vdr (alte Version)
    - Asrcok K7VM4
    - Duron 1800
    - DXR3
    - Activy Budget DVB Karte
    - 256 MB DDR Ram
    - 1 GB Festplatte (muss ich noch austauschen)
    - Creative DVD LW


    beim ct VDR hab ich die IP Adresse 192.168.0.5 gewählt, beim Windows XP Rechner 192.168.0.1, Internet Connection Sharing ist aktiviert.
    ich bekomme einfach keine Verbindung vom einen Rechner zum andren, die zwei sind mittels verkreuzten Kabel verbunden.
    hab vielleicht jemand eine idee?
    die firewall und den virenscanner hab ich auch schon versucht zu schließen, aber ohne änderungen.


    versuch jetzt schon seit ein paar stunden herum, hat vielleicht jemand einen tipp für mich?

    das "dicke grüne" oder auch das bluecam werden beim vdr nicht funktionieren können. die gehn nur in der dbox 1 und in einem receiver von mikrolink mit einem MAM Adapter (oder so ähnlich).


    intressant wäre ob das Joker Modul (oder baugleiches) vom vdr unterstützt wird. eigentlich laufen darin die premiere karten, allerdings nicht in jedem digitalen sat receiver.


    mfg

    Hallo!


    habe bei der installation der ct vdr ein problem.
    folgende HW:
    Asrock K7VM4
    Duron 1300
    1GB Festplatte, darauf ist derzeit linvdr installiert, will ich aber überschreiben
    Creative DXR3 + dazugehöriges DVD LW
    256 MB DDR Ram (aber auch mit 512 MB probiert)


    folgende Fehler kommen bei der Installation:
    zuerst funktioniert einiges, dann kommt mal diese Meldungen:
    Creating/Ramdisk/dynamic size=175772k) on /dev/shm...Done
    Creating directories and symlincks on ramdisk...Cloop: error -3 uncompressing block 943 65536/65536/10523/0 24674652-24687175
    end_request: I/O error, dev f0:00 (cloop), sector 121300
    cp:reading 'Credativ/etc/localtime': input/output error
    .*
    .
    .
    INIT: PANIC: segmentation violation at 0x804e241! sleeping for 30 seconds


    die Zeile mit INIT: PANIC: ... wiederholt sich immer und immer wieder, bis ich ihn ausschalte.


    *hier kommen noch ein paar andere Meldungen, die ich aber nicht aufgeschrieben hab.


    Ich hab die Meldung auf einen Zettel aufgeschrieben und jetzt abgetippt (bekomm in der Wohnung erst in den nächsten 2 Wochen Internet). Deshalb können Tippfehler vorkommen.


    Hat jemand eine Idee wie ich da weiter vorgehen könnte?


    MFG

    Hallo!


    soviel ich mitbekommen hab benötig ich für den ON/OFF Schalter einen Taster, der für die Zeit des drückens schließt.


    Was brauch ich für den Reset knopf? auch einen Schließer?
    oder doch einen Öffner?
    Wenn ich keinen Reset schalter anhänge, muß ich die pins dann mit einen jumper schließen?


    mfg

    Hallo!


    Ich will mir gerne einen Volksbeamer zusammenbaun.


    Könnte dafür einen "normalen" Dia projektor hernehmen, oder einen mit Mittelformat (6x6).
    Beim Mittelformat kann das display 54x54cm groß sein (ca. 3"). Weiß jemand wo man so ein Display bekommt? Es sollte natürlich hochauflösen sein.


    Oder sollte ich besser ein ca. 1,6" Display für einen normalen Projektor kaufen?


    Was haltet ihr davon? gibts jemanden der so ein gerät im einsatz hat?


    mfg

    Hallo!


    Hab vor mir einen dvr zuerst nur als dvd/divx player zusammenzustellen.
    Ich weiß das das Mpeg soft decoder modul noch sehr buggy ist, aber ist es möglich die das bild beim VGA ausgang auszugeben, und dort dann mit einem VGA-TV Konverter weiterzubearbeiten, um das ganze dann beim Fernseher anzusehen?? ... etwas umständlich, ich weiß.


    mfg

    Sodala, hab mir jetzt nochmal das
    A7N266-VM näher angeschaut.
    http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N266-VM&langs=07


    im Benutzhandbuch steht das es einen zweiten COM Port hat (zum anstecken direkt am MB)
    5.1 Ausgang hats auch, Socket A


    und nochwas intresantes:
    beim oben genannten Link steht:
    "Unterstützung für DVI und TV-OUT über Add-in-Karte"


    gibts diese Add-in Karte? und wird diese von Linux unterstützt?


    aber das wichtigste:
    hat jemand dieses MB im einsatz?


    funktioniert das mit dem Wakeup ohne Reboot?


    Bitte nochmal um eure Hilfe!


    MFG

    Gibt es den ein Mainboard, mit dem
    - Format Micro ATX
    - Socket A
    - NVRAM, Wakeup (ohne Reboot)
    - Sound 5.1
    - LAN
    - 2 COM Ports ?


    Hab mir jetzt das
    A7V8X-MX
    A7N266-M
    mal näher angesehen.


    weiß jemand ob diese Mainboards meinen Wünschen entsprechen?
    ob die pins für einen zweiten com port vorhanden sind?


    mfg

    Danke schonmal für die Tipps!


    Da ich mir dieses Mainboard speziell für diesen Einsatzzweck kaufen will, sollte es schon so weit wie möglich "alles" unterstützen, ohne irgendwelche trixerein.


    was heiß eigentlich neustart damit der timer funktioniert? wie soll ich mir den neustart vorstellen?


    Ich möchte die VDR dann auch als DVD/Divx Player (?Recorder?) benutzen, und auch auf einer Socket A Umgebung bleiben, da ich bei einem tausch der Desktop CPU diese in der VDR weiterverwenden möchte.


    MFG Marc