[gelöst] vdr-portal Probleme mit iPhone?

  • Hi,


    ich hab seid einiger Zeit das Problem das ich mit meinem iPhone nur noch selten auf die VDR-Portal Webseite komme. Habe es mit zwei verschiedenen iPhones getestet konnte aber bisher nicht rausfinden an was es liegt. Ich rufe ganz normal mit dem Safari-Browser http://www.vdr-portal.de auf und werden dann auch umgeleitet auf http://www.vdr-portal.de/board/portal.php und dann dauerts ca. 20 Sekunden und dann bekomme ich einen Timeout. Wenn ich dann das ganze so ca. 10-15 mal mache komme ich irgendwann auf die Seite. Ist das ein bekanntes Problem? Vielleicht liegts auch an einer lokalen Einstellung komisch nur das es bei beiden iPhones ist.

  • Ich hatte hier auch aus dem Ausland noch nie Probleme mit meinem iPhone 3G die Seite zu erreichen.
    Vielleicht ein Problem mit dem Netzbetreiber?


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Zitat

    Originally posted by hera
    Ich hatte hier auch aus dem Ausland noch nie Probleme mit meinem iPhone 3G die Seite zu erreichen.
    Vielleicht ein Problem mit dem Netzbetreiber?


    Gruß!


    Hi,


    also hier in DE gibts das iPhone ja nur mit T-Mobile (D1) keine Ahnung obs da Probleme gibt. Das komische ist halt ich bekomme ja den DNS usw. der Seite aufgelöst und werde auch weitergeleitet nur es kommt kein Content. Und irgendwann kommt dann ein Timeout vom Browser...

  • Helfen kann ich Dir da leider auch nicht. Ich nutze nicht T-Mobile sondern einen polnischen Betreiber.
    Jedenfalls scheint die Seite selbst problemlos zu funktionieren. Heute auch schon mehrfach genutzt.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • sewn4: Gehst du über T-Mobile online?


    Wenn ja: Die VDR-Portal Forensoftware liefert wohl (leider) einen ungültigen GZIP-Header zurück. Die ganzen Mobilfunkbetreiber haben Zwangsproxies, die den Content nochmal neu komprimieren. Kann deren Proxy nicht mit dem falschen GZIP-Header umgehen, kriegst du unter Umständen einfach eine weiße Seite zurück.


    Die Problematik hatten ein paar andere Portal-User in der letzten Zeit auch. Sie waren mit einem UMTS-Stick von ihrem Provider unterwegs und hatten auch keinen Zugriff auf das Forum.


    Gelöst haben sie das Problem mit einem alternativen Proxy.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Ah, so ist das also!


    Danke für die Info. Da ich bis heute nachmittag zwangsweise per UMTS (Vodafone) ins Netz musste (Anschluss konnte nicht geschaltet werden), hatte ich die selben Probleme (aber leider keine Lösung, da das Forum nicht erreichbar war ;)). Jetzt, wo's der Anschluß wieder tut, da gibt's dann auch die Lösung ...


    Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • habe genau das selbe problem :(


    habe eben mit dem t-mobile support gesprochen .. die vermutung ist eher das der provider der vdr-portl servers die t-mobile ip range gesperrt hat ..



    wer ist denn der provider und wer kann den mal anhauen ob das so ist und ob man das entfernen kann ... kann das vdr-portal weder vom iphone noch vom stick erreichen :(


    gruesse mentox



    PS hat denn eienr nen alternativ proxy zum testen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Wenn ja: Die VDR-Portal Forensoftware liefert wohl (leider) einen ungültigen GZIP-Header zurück. Die ganzen Mobilfunkbetreiber haben Zwangsproxies, die den Content nochmal neu komprimieren. Kann deren Proxy nicht mit dem falschen GZIP-Header umgehen, kriegst du unter Umständen einfach eine weiße Seite zurück.



    dann muss das mal einer heile machen ... oder wie .. !!??

  • So noch mal nen test vom laptop mit dem selben vertrag ..


    also die verbindung scheint zu funzen .. nur die daten kommen nicht ...


    ich denke mal das das mit dem gzip zu trifft ...



    wer kann das fixen .. php usw kann ich auch .. evtl kann ich ja helfen dabei ..


    lg mentox




    Code
    mentox@Titan:~$ telnet www.vdr-portal.de 80 
    Trying 85.25.151.37...
    Connected to vdr-portal.de.
    Escape character is '^]'.
    GET http://www.vdr-portal.de/board/portal.php HTTP/1.1 Connection closed by foreign host.

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • vom dsl zuhause ....


    ich seh da nichts mit gzip .. wo soll das stehen?! ... komisch


  • Zitat

    Original von Mreimer
    Wenn ich mit "Links" auf das VDR-Portal zugreife, dann bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Das mit dem defekten GZip stimmt also wohl.


    Das gehört eigentlich dringendst gefixt...


    es wird sich aber keiner angesprochen fuehlen ... schaetze ich mal ... denn das thema ist ja schon lange bekannt .. kocht nur jetzt noch mal hoch


    ;)

  • naja .. wenn das aber vom server kommt muss doch der client das wissendas es gzipt ist ..


    normaler weise steht das im http header ...


    so kenn ich das ...

  • HI,


    Ok, dein Post sah so aus, als würdest Du dir Index anschauen... Nichtsdestotrotz sieht der Header IMHO gut aus:



    Für Firefox gibt es das livehttp-header plugin
    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • ahhh ok .. ich muss dem server sagen das er zippen soll ...


    kann man das evtl firefox abgewoehnen ...



  • Kann weder über Orange (CH) noch meinem Kabelprovider Probleme mit dem iPhone 3G feststellen.

  • Zitat

    Original von Hein Blöd
    Kann weder über Orange (CH) noch meinem Kabelprovider Probleme mit dem iPhone 3G feststellen.


    der titel passt auch nicht mehr .. es liegt nicht am iphone sondern an t-mobile


    lg mentox

  • HI,


    Zitat

    es liegt nicht am iphone sondern an t-mobile


    Wobei das auch nicht immer stimmt. In der Firma surfe ich NUR via iPhone, ins vdr-portal komme ich hin und wieder (in 4 von 10 fällen). Ich denke schon, das es nicht nur an t-mobile liegt


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Haben alle iPhone OS 3.1 im Einsatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!