[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Hi,


    mit Version 33 gibt es nur ein paar fixes für den Liemikuutio beim vdr-1.5.5
    Damit sollte das anpassen der Pfade bei den Aufnahmen und Timern wieder funktionieren.
    Benutzer des vdr-1.4.7 brauchen nicht updaten.


    Gruß, Marc

  • Hi,


    mit Version 34 gibt es ein Update auf vdr-1.5.5-rotor.diff
    Benutzer des vdr-1.4.7 und alle die keinen Rotor einsetzen brauchen nicht updaten.

    Gruß, Marc

  • Hi,


    erst mal ein herzliches Dankeschön für Deine Patch-Sammlung. Da gibt es noch einen Patch, der mit Sicherheit gut in Deine Sammlung passt. ;) Der Patch zur Lautstärkeregelung mit Rechts/Links würde endlich mein Problem mit der FB lösen. Zu finden ist der Patch hier.


    Danke schön.

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • Hi, zulu


    Hab ne kleine Frage.
    Ich hab mir hier jetzt mal die aktuelle Sidux installiert.
    Nun möchte ich den Vdr natürlich mittels x-vdr installieren.


    Wie sieht das aus wenn ich vorher nen dist-upgrade machen will ?
    Ist das ein Problem bzw. wärs besser zuerst x-vdr anzuwerfen, und
    später nen dist-upgrade zu machen.


    Ich frag deshalb weil ja per x-vdr auch einiges mittels apt
    mitinstalliert wird.
    Da könnte es doch sein das ein dist-upgrade Pakete die
    im Zuge der x-vdr Install per apt mitinstalliert wurden durch andere Versionen
    ersetzt oder ?
    Oder werden die Pakete welche per apt über x-vdr installiert werden
    auf hold gesetzt.


    Wie verhält sich das überhaupt, ich meine es wär kein Problem
    nen Vdr mittels x-vdr zu installieren, aber irgendwann einmal später
    will man ja sicher mal das System mit nem dist-upgrade aktuell halten.
    Sind da Probleme zu erwarten?


    Wie sollte man diesbezüglich am besten vorgehen ?



    EDIT:
    Sorry, hab erst jetzt gemerkt das ich im falschen Thread bin.
    Das wäre wohl besser im x-vdr Thread aufgehoben.
    An die Moderatoren > bitte verschieben


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi Zulu!


    Habe da ein kleines Problem mit dem neuesten Patch! Folgendes:


    VDR 1.4.7 + Extenions Patch v30 + Softdevice 0.4.0 = Alles OK


    VDR 1.4.7 + Extenions Patch v34 + Softdevice 0.4.0 = Fehler


    Sonst identische Sourcen! Fehlermeldung:

    Zitat

    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -D_GNU_SOURCE -lImlib2 -fPIC -c -DHAVE_CONFIG -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SETUP -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D__STDC_CONSTANT_MACROS -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -D_GNU_SOURCE -DPLUGINLIBDIR='"./PLUGINS/lib"' -I../../../../DVB/include -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/local/include/ffmpeg -I/usr/local/include/ffmpeg/postproc -I/usr/local/include/vidix SoftOsd.c
    SoftOsd.c: In method `cSoftOsd::~cSoftOsd()':
    SoftOsd.c:101: `vidWin' undeclared (first use this function)
    SoftOsd.c:101: (Each undeclared identifier is reported only once
    SoftOsd.c:101: for each function it appears in.)
    make: *** [SoftOsd.o] Error 1


    Irgendeine Idee?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von rocket
    Hi,


    erst mal ein herzliches Dankeschön für Deine Patch-Sammlung. Da gibt es noch einen Patch, der mit Sicherheit gut in Deine Sammlung passt. ;) Der Patch zur Lautstärkeregelung mit Rechts/Links würde endlich mein Problem mit der FB lösen. Zu finden ist der Patch hier.


    Danke schön.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Das ist einer von denjenigen Patchen, bei denen man sich fragt, warum diese Funktion nicht schon von Anfang an im VDR enthalten war. Damit würdest du dir hier noch mehr Freunde machen, als du eh' schon hast. ;)


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR


    Dem kann ich mich nur anschließen! Das ist einer von denjenigen Patchen, bei denen man sich fragt, warum diese Funktion nicht schon von Anfang an im VDR enthalten war. Damit würdest du dir hier noch mehr Freunde machen, als du eh' schon hast. ;)


    Gruß,
    Holger


    Hi rocket, HolgerR.


    den patch kannte ich ja noch gar nicht...


    ...aber eigentlich hatte ich das auch schon immer vermisst.


    Habe mir mal die kleine Mühe gemacht und den zu Fuß gepatcht und ein diff für vdr1.4.7+ext34 mit und ohne volctrl erstellt. Vielleicht hilft es ja bis zum nächsten extension patch...


    Gruß,
    Marcus

  • hat jemand den Patch schon für 1.5.9 agepasst?

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • Würd mich auch interessieren

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • VDR 1.4.7 + Extenions Patch v34 + Softdevice 0.4.0 = Fehler


    habe leider den selben fehler wie toxic-tonic, gibts da schon eine lösung?


    Extenions Patch v34.2 +v37 hab ich schon probiert

  • Hi Zulu!


    Ich hab ja in der Zwischenzeit auch am extensions-Patch weitergebaut.
    Vieleicht willst du diese Änderungen von hier auch übernehmen: http://dev.gentoo.org/~zzam/ex…nsions-patch-37.1.tar.bz2


    Aus dem Kopf ist das:
    * ttxtsubs patch für 1.5 wieder eingebaut
    * noepg-patch mit dynamischer Speicherverwaltung.
    * liemekuutio patch update
    * das ifdef-Konstrukt von cRecorder::cRecorder vereinfacht :)
    * iptv patch mit richtigen whitespaces (so wie der original-patch)


    Meine TODO war noch:
    * shutdown-rewrite für 1.4.7 (wenn möglich)
    * livebuffer compiliert nicht auf amd64


    er mag diese Zeile nicht: off64_t headdrop = min(curpos - totwritten, (off64_t) totwritten * 2L);


    Vieleicht reicht es den ersten Parameter auch auf off64_t zu casten.


    Zzam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!