VDR Webinterface benötigt?

  • Hi,


    ich bin grad dabei mir ein neues VDR system aufzusetzen ohne VGA und will deswegen mein vdr/linux ganz über webinterface steuern.


    DEshalb hab ich mich entschlossen ein webinterface zu programmieren.


    Quasi ne mischung aus webmin und vdr config.


    Hätten noch mehr leute interesse an sowas?


    Hier mal was das ding können sollte (könnt ihr gerne ergänzen):


    LINUX:::
    - Network settings
    - Time Settings
    - Samba file sharing laufwerke hinzufügen/entfernen
    - Sysinfo (cpu temp. mem info...)


    VDR:::
    -Channeleditor (mittel AJAX)


    SONSTIGES:::
    -vielleicht noch ne möglichkeit um mittels ffmpeg übers web vdr aufnahmen umzuwandeln ?!


    Anregungen willkommen...


    Ps. würde das ganze in PHP schreiben.

  • Hallo pimboli!


    Wieso möchtest Du denn webmin und vdradmin bzw. xxv zusammenfügen/ablösen? Wäre es nicht einfacher, die bestehenden Lösungen zu erweitern, sofern Dir dabei noch was fehlt? Ist doch kein Problem beides parallel laufen zu lassen.


    Mir ist Deine Motivation noch nicht ganz klar, aber da Du webmin selbst nennst, übersehe ich da wohl was. Ist ja auch so, dass man die Sachen, die man mit webmin üblicherweise macht, an 'ner VDR Kiste eigentlich nicht sooooo oft braucht.


    Gruß,
    Dorowan

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Zitat

    Original von overflowed
    So musst du das Rad nicht neu erfinden.


    Wer sagt denn, dass das Rad nicht gerade neu erfunden wird? :unsch :D


    Bissle Geduld noch... *kryptische Andeutungen mach*


    Unser (LordJaxom, Winni, Skiller2k1, Tadi und meiner) Plan ist es, in Kürze ein neues Plugin vorzustellen :]


  • Und was für ein Rad ....

  • Hehe... das ist dann doch bestimmt das ominöse Plugin, das hier bereits einmal in einem Thread namentlich erwähnt wurde, und auch da mit "wollen wir noch nicht drüber sprechen" kommentiert wurde. Der Thread mit dem Titel "Was ist eigentlich das XXXXX-Plugin?" (sinngemäß) verschwand dann ziemlich schnell in der Twilight Zone.


    Oder nicht?!?


    Bin jedenfalls gespannt. Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Hehe... das ist dann doch bestimmt das ominöse Plugin, das hier bereits einmal in einem Thread namentlich erwähnt wurde, und auch da mit "wollen wir noch nicht drüber sprechen" kommentiert wurde. Der Thread mit dem Titel "Was ist eigentlich das XXXXX-Plugin?" (sinngemäß) verschwand dann ziemlich schnell in der Twilight Zone.


    Exakto ;)

  • Thomas


    Macht doch ein Spiel draus... wir fragen und Du antwortest lediglich mit Ja oder Nein... oder so ;)


    Lasst Euch Löchern!

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • Aus diesem Grund habe ich das auch nicht wirklich als Frage formuliert ;)

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • Los geht's! :)


    Frage:
    Wenn euer Plugin fertig ist, kann ich dann auf den Einsatz von VDRAdmin oder XXV verzichten und stattdessen das "namenlose" Plugin verwenden, ohne dass mir etwas fehlt?


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Wenn euer Plugin fertig ist, kann ich dann auf den Einsatz von VDRAdmin oder XXV verzichten und stattdessen das "namenlose" Plugin verwenden, ohne dass mir etwas fehlt?


    Na das ist aber eine sehr direkte Frage ;)
    Aber: Ja und Nein.
    Wir wollen kein vollständiger Ersatz von XXV sein, das geht auch gar nicht mit dem Plugin-Konzept.
    VDRAdmin aber wollen wir früher oder später ersetzen!

  • Sehr direkt und die Antwort hat im Prinzip auch schon viel verraten.
    Zumindest befriedigt es ein ganz großes Stück Neugierde :)


    Ok, war nach deinem ersten Posting schon klar in welche Richtung es gehen wird - nur ist es so halt wirklich kar... naja weisst schon.


    Meine Frage: Gibt es einen ersten Release Candidate oder eine offizielle Bekanntgabe noch in der ersten Jahreshälfte 2007 oder steht ihr erst am Anfang der Entwicklung?


    P.S. When it's done ist kein J/N :lehrer1

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

    Einmal editiert, zuletzt von Strider ()

  • Die 0.1.0 wird es in Kürze geben!
    Wir wollten eigentlich schon am 1. Mai veröffentlichen, haben uns aber entschlossen erstmal sämtliche bekannte Bugs (also auch die ganz ganz kleinen) zu beseitigen bevor wir releasen.
    Dann hatten wir noch ein paar Ideen für Features, die in den erst-Release noch mit reinmüssen, dann haben unser Chef-Tester Vejoun und jo01 noch einen Haufen Bugs ausgegraben...


    Ein bisschen Geduld braucht ihr daher noch...

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ein bisschen Geduld braucht ihr daher noch...


    Die habe ich... Vielen Dank jedenfalls für die Antwort! Bin wirklich seeeehhhrrr gespannt; allein schon aufgrund der beteiligten Entwickler!


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Wir wollten eigentlich schon am 1. Mai veröffentlichen, haben uns aber entschlossen erstmal sämtliche bekannte Bugs (also auch die ganz ganz kleinen) zu beseitigen bevor wir releasen.


    //Lästermodus an:
    Sowas ähnliches hab ich schon mal bei irgendeinem Programm mit der Versionsnummer 0.8 gehört


    //Lästermodus aus


    Wäre prima, wenn man mal was hätte, was auch auf einem Webpad (Nokia N800) mit vernünftiger Größe läuft.


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    //Lästermodus an:
    Sowas ähnliches hab ich schon mal bei irgendeinem Programm mit der Versionsnummer 0.8 gehört


    //Lästermodus aus


    Stimmt ;)
    Deswegen haben wir ja bislang auch die Klappe gehalten.
    Wir wollten nur angesichts dieses Threads verhindern, dass das Problem noch jemand anpackt und ne Woche später kommen wir mit nem Release daher...


    Wir reden hier bei der Veröffentlichung in der Größenordnung von Tagen!



    Zitat


    Wäre prima, wenn man mal was hätte, was auch auf einem Webpad (Nokia N800) mit vernünftiger Größe läuft.


    Ich habs für meinen Palm optimiert, der war von Anfang an Kriterium :D

  • Zitat

    Ich habs für meinen Palm optimiert


    SUPER !


    Dann wird man es auch bei der Auflösung von 800x480 benutzen können

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!