[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Zitat

    Schonmal über livebuffer nachgedacht?


    Da sehr umfangreiche Änderungen des Codes notwendig wären fänd ich das nicht so eine Tolle Idee. Ist doch sehr fehleranfällig.


    Aber vielleicht als AddOn über den plainvdr/extensions für alle die, dies gerne haben wollen?


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Von mir aus auch als addon! Habe das grade schonmal mit dem 1.5.0 getestet, aber es gibt zu viele Rejects! Habe aber das Gefühl, die meisten liegen am VDR und nicht am Extensions-Patch! Nehme mal Kontakt zu Thomas83 auf und frage ob er dann erstmal die Anpassung an den VDR 1.5.0 machen kann, dann sehen wir weiter!


    Wegen dem Sortieren wäre ich auch für das Patch!! Ich selber benuze extrecmenu nicht und würde daher diese Variante bevorzugen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von CKone
    das macht der SortRecords Patch, kann man in Franks Pluginordner finden.


    Die Frage ist ob man das wirklich braucht, oder das Ganze mit Hilfe das externrecmenu Plugins erschlägt?


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Ja das ExtRecMenu Plugin macht die Sortierung so, wie ich sie will. Aber an dem Plugin stören mich zwei Punkte:


    1. Das Plugin ersetzt die gelbe Löschen Taste durch Editieren. Somit muß man für Löschen zweimal Gelb und noch das Bestätigungs-Ok drücken.


    Logisch (aus meiner Sicht) wäre es die rote Wiedergabe Taste zu ersetzen, weil man ja die Wiedergabe per Ok starten kann. Verwendet wirklich jemand Rot dafür?


    2. Im Gegensatz zur Original Aufnahmenansicht merkt sich das Plugin nicht die zuletzt gewählte Aufnahme. D.h. man muß jedesmal erst Suchen, wo man fortfahren will.


    Solange nicht zumindest Punkt 2 seinen Einzug in das Plugin findet, kann ich das nicht verwenden. Hab es oft genug ausprobiert, aber das Fehlen dieser Funktion nervt mich einfach so sehr, daß ich immer wieder auf das Original Menü zurück bin.

  • Hallo,


    den Livebuffer hatte ich schon mal eingebaut. Leider lief das dann nicht und ich hatte das erstmal beiseite gelegt. Jetzt habe ich eben ne halbe Stunde nach dem Patch gesucht, nix, narda, niente, weg :(


    Denn Patch für das sortieren der Aufnahmen kann ich einbauen.


    Gruss
    Marc

  • Ja, ich denke das Livebuffer-Patch muß überarbeitet werden! Aber das andere wäre schonmal schön!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi , zulu


    Benutze nun auch den VDR Extensions Patch v.10 > Super gelungen :applaus
    Danke dafür!


    Bislang verwende ich den Patch erst seit 20 Minuten, aber soweit ich das überblicke
    gibts keinerlei Probleme damit.
    Werd noch alles genau durchtesten, und dann bau ich den Patch auch in die Gen2vdr
    ein.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo Zulu


    beim BP war bei der auflistung der Aufnahmen immer zwei Zähler für Serientimer,
    einer für die Anzahl und der zweite wieviel noch neu waren. Jetzt ist es nur noch einer. Kann mann das irgendwo einstellen oder ist es draußen.


    Ansonsten ist es sofort stabil gelaufen und alle wichtigen patches sind drin.


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Hi , zulu


    Welche Patches fehlen denn noch das der Extensions Patch gleich Big Patch ist?
    Switchtimer is ja noch nicht dabei > baust du den eventuell auch noch im Extensions Patch ein?


    Was genau macht eigentlich Cuttime?



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo rookie1,


    Zitat

    Original von rookie1
    beim BP war bei der auflistung der Aufnahmen immer zwei Zähler für Serientimer,
    einer für die Anzahl und der zweite wieviel noch neu waren. Jetzt ist es nur noch einer. Kann mann das irgendwo einstellen oder ist es draußen...


    Ich weiss im Moment leider nicht was du meinst, aber wenn du denn Patch findest, guck ich es mir an.


    Gruss
    Marc

  • Hi , zulu


    Danke für die Info, und die neue Version v.11!
    Hab v.11 soeben installiert, und klappt auch super.


    Etwas ist mir aufgefallen, weiss aber nicht obs mit dem Extensions Patch zu tun hat.
    Und zwar zeigt mir dvdswitch plötzlich keine Buttons der mit BurnPlugin erstellten
    Dvds an.
    Auch startet jetzt ne Dvd über dvdswitch auch per nem Druck auf ne beliebige Cursertaste.
    Könnte das irgendein Patch verursachen?
    Ansonsten hab ich noch von Vdr-1.4.3 zu Vdr-1.4.5 upgedatet, könnte also
    möglicherweise auch mit dem neuen Vdr zu tun haben.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi , zulu


    Liegt tatsächlich an nem Patch.
    Hab mal in der Make.config das;


    #DVDARCHIVE = 1
    #DVDCHAPJUMP = 1


    eingestellt, und schon gibts wieder Buttons wenn ich per dvdswitch ne Dvd
    welche mit BurnPlugin erstellt wurde abspiele.
    War aber keine Archiv-Dvd (hab bis heute noch nie ne Archiv-Dvd erstellt).



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi , zulu


    Was ich in dem Post;


    [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.11


    ,und einem Post darunter geschrieben habe > ist das normal so?
    MIt Vdr-1.4.3 + Bigpatch wo ja auch der DMH Archive includiert ist
    hatte ich das so jedenfalls nicht.
    Will heissen > ich hatte trotz DVD Archive Patch Buttons beim Abspielen
    von ner Dvd (die mit burn Plugin erstellt wurde > keine Archiv Disk) per Dvd Switch Plugin.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi Bert,


    sorry habe ich irgendwie überlesen.


    Der DMH-Archive Patch hat aufjedenfall ein paar macken, ob nun an sich (siehe weiter oben) oder durch die Integration in den Extensions-Patch.


    Beim aktuellen x-vdr kannst du ja im Patchlevel Menü angeben, wie du patchen möchtest. Intressant wäre jetzt, ob der Fehler mit aktiviertem Bigpatch und gleichen VDR und Plugin Versionen nicht auftritt.


    Gruss
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!