Mahlzeit-ISO 3.2

  • Zitat

    Original von Lippton


    Leider habe ich wieder kein vernünfiges Bild das Ganze hatte ich hier schon mal angerissen.


    Hi!


    Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem? Die Installation auf meinen DXR3-Clienten lief wunderbar, dort müssen nur noch Feinheiten gemacht werden. Aber der Main-VDR macht leider diese Zicken und ist dadurch unbrauchbar.


    Eigentlich kann es ja nur an den Treibern oder der Firmware liegen oder irre ich?


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von lodda
    Hi alle und an Mahlzeit erstmal danke fürs ISO !!


    :mahlzeit


    Habe mal die Gelenheit genutzt und meinen LINVDR aufgeräumt = Mahlzeit komplett neu installiert.
    Um VOMP zu aktivieren war bei mir der mvploader notwendig.
    Vielleicht mit ins iso ??


    Gerne, ich hab leider Mangels passender Hardware keinen Test gemacht. Gibts sonst bei der Konfiguration noch was zu beachten? Dann kann ich das auch gleich noch anpassen...


    Zitat

    Aber irgendwie vermisse ich beim vdradmin den autotimer. Hab ich da irgendwas übersehen??


    Danke für nen impuls, der mich weiterbringen könnte :)


    Ich nutze vdradmin nicht, kann Dir da leider nicht weiterhelfen... Anyone else?


    cu
    markus


  • War das ein Update der alten Version oder eine Neuinstallation?


    cu
    Markus

  • Zitat

    Aber irgendwie vermisse ich beim vdradmin den autotimer. Hab ich da irgendwas übersehen??


    Im vdradmin ist kein autotimer mehr drinn oder wird über die Voreinstellung aktiviert dafür ist der epgsearch drinn ist viel besser.



    Hi Mahlzeit danke für die mylinvdr Version von dir. Ich habe mit viel Freude die xxv getestet aber beim Ersten Start war mysql gestart dafür xxv nicht. Nach dem Neu Start will xxv nicht mehr.
    Ich hatte versuch die Datenbank zu füllen für die Musique aber wie Oben schon beschrieben ging es nicht. Kannst du meir da weiter helfen.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()


  • Hm, warum hab ich die dann nicht im ISO?!? Ich hab ja dein Lib-Päckchen installiert... Da sollte dann auch die SETUP.pl dabei gewesen sein. Trotzdem fehlen für einige (neuere) Plugins noch Beschreibungstexte...


    cu
    Markus

  • moin markus,
    mvploader in die /etc/init.d/rcdelayed am ende reingebaut und ansonsten liefs sofort wunderbar. Die conf dateien legt der sich dann für jedes mvp von alleine an.
    Hast du den loader? wenn nicht gib Bescheid, dann schieb ich dir den rüber


    Greez vom Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • pat
    Na dann will ich mich mal mit epgsearch beschäftigen.
    THX für den hinweis !!!!


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    Hm, warum hab ich die dann nicht im ISO?!? Ich hab ja dein Lib-Päckchen installiert... Da sollte dann auch die SETUP.pl dabei gewesen sein. Trotzdem fehlen für einige (neuere) Plugins noch Beschreibungstexte...
    cu
    Markus


    Er schickt sie mir... ich gleich sie ab... ich schick sie Dir. In dem Beschreibungsblock sind dann alle Plugins aufgelistet, die auch als Lib in der Iso enthalten sind. Ich hatte mir jetzt schon die Arbeit gemacht und alles gelistet und formatiert... da kann ich auch noch fix nen Abgleich machen. ;)


    Gleich muss ich allerdings erst zum Sport... danach mach ich's direkt fertig.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen


    Er schickt sie mir... ich gleich sie ab... ich schick sie Dir. In dem Beschreibungsblock sind dann alle Plugins aufgelistet, die auch als Lib in der Iso enthalten sind. Ich hatte mir jetzt schon die Arbeit gemacht und alles gelistet und formatiert... da kann ich auch noch fix nen Abgleich machen. ;)


    Gleich muss ich allerdings erst zum Sport... danach mach ich's direkt fertig.


    ...und dann schick die abgeglichene Variante nochmal an Tarandor :]


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Hm, warum hab ich die dann nicht im ISO?!? Ich hab ja dein Lib-Päckchen installiert... Da sollte dann auch die SETUP.pl dabei gewesen sein. Trotzdem fehlen für einige (neuere) Plugins noch Beschreibungstexte...


    cu
    Markus


    Die SETUP.pl hat mal ein User von hier gemacht. (Weiß leider nicht mehr wer)
    Da waren zumindest schonmal einige drin. Alle bestimmt auch nicht.


    Gruß
    Tarandor

  • Hi!



    Komplette Neuinstallation! Und das auch mittlerweile zum zweiten mal da ich einen Fehler meinerseits ausschliessen wollte.


    Ich bin aber mittlerweile ein Stück weiter gekommen. Und zwar habe ich ein brauchbares Bild wenn ich das Videosignal direkt an der TT1.5 am Ausgang abgreife. Wenn ich es über das AV-Board abgreife habe ich dieses total verzerrte Bild. Gibt es in dem Treiber eine Einstellung die das Videosignal beeinflusst? Ich greife am AV-Board das S-VHS Signal ab.


    Ich habe auch nochmals meine alte installation getestet und die läuft wunderbar mit dem AV-Board.



    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hi Lippton,


    um den S-Video Ausgang der Karte zu aktivieren mußt Du in der Datei runvdr aus der Zeile
    dvb_ttpci
    dvb_ttpci vidmode=2
    machen, dann sollte es funktionieren.


    Gruß Mick

    vdr1: Asrock A330ION, Mystique SaTiX-S2 Dual, CF-Card 2GB, yaVDR
    vdr2: Asus AT3N7A-I, Tevii 464, CF-card 2GB, yaVDR
    vdr3: Intel D945GSEJT, Siemens DVB-S Budget, CF-Card 2GB, freevdr 2.1
    vdr4: Epia, TT-FF 1.6, CF-Card 2GB, Linvdr
    Server: Intel Atom, 3 x 1TB, Ubuntu Server

  • Zitat

    Original von Mickum den S-Video Ausgang der Karte zu aktivieren mußt Du in der Datei runvdr aus der Zeile
    dvb_ttpci
    dvb_ttpci vidmode=2
    machen, dann sollte es funktionieren.


    Arrrgh!


    Bin ich bescheuert! :schiel


    Danke Mick das wars!


    Danke :mahlzeit

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • So... ich würde jetzt hier die SETUP.pl hochladen, wenn das wunderbare Plugin mit dem sehr kurzen Namen "parallelportcontroller" nicht die ganze Formatierung im Setup komplett über den Haufen schmeißen würde.


    Viele Beschreibungen sind jetzt genau noch ein Zeichen zu lang... und ich hab mir schon das Hirn zermartert, wie man mit 37 Buchstaben jedes einzelne Plugin prägnant beschreibt.


    Es ist umso ärgerlicher, da das Plugin "parallelportcontroller" für _nichts_ gut ist. Es ist nur ein Demo Plugin und als solches in LinVDR imho eh über...


    So... your choice.


    - bei vielen Pluginbeschreibungen mit einem fehlenden Zeichen leben
    - die Gesamtformatierung irgendwie um 1 Zeichen erweitern (keine Ahnung wie)
    - das lustige Plugin kicken
    - jetzt damit leben und bei einem neuen Tarandor Update das Plugin kicken


    Ich ess jetzt erstmal ne Pizza. :D


    (EDIT)Ich hängs einfach mal dran... vielleicht geht das Erweitern um 1 Zeichen ja schnell... ;)

    Dateien

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Zitat

    Original von Lippton
    ....
    Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem? Die Installation auf meinen DXR3-Clienten lief wunderbar, dort müssen nur noch Feinheiten gemacht werden. Aber der Main-VDR macht leider diese Zicken und ist dadurch unbrauchbar......
    Lippton


    ..ups, das hatte ich überlesen.


    Es freut mich sehr, dass scheinbar alles wie angedacht funktioniert. :]
    Ich hoffe, dass nicht doch noch irgendwelche kuriosen Umstände für Probleme bei einer "dxr3-Installation" sorgen.


    Eventuell gelingt es uns ja doch noch mottobug und cooper davon zu überzeugen, dass eine stabile, user-freundliche und für die Maintainer wenig wartungsintensive Integration einer dxr3 als Ausgabedevice in linvdr 0.8 möglich ist. :]


    Über Feedback bei dxr3-Installationen mit dem neuen Mahlzeit ISO 3.2 würde ich mich daher sehr freuen.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    Über Feedback bei dxr3-Installationen mit dem neuen Mahlzeit ISO 3.2 würde ich mich daher sehr freuen.


    Wart mal ein wenig, ggf. komme ich morgen zu einer ganz frischen Installation.
    Das Wochenende beginnt gerade erst, und ich habe ein nagelneue CF-Karte hier rumfliegen, evtl. kann ich einen Test machen...



    Gruß,
    Marcus *der sich schon auf ein wenig abwechslung am arbeitsreichen wochenende freut*

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat

    Original von Wicky



    Über Feedback bei dxr3-Installationen mit dem neuen Mahlzeit ISO 3.2 würde ich mich daher sehr freuen.


    Eigentlich hast du ja von mir schon ein Feedback aber ich melde mich noch einmal.


    Ich habe eine DXR3 mit BT-Chipsatz und die Installation war erst einmal völlig unproblematisch. Morgen kommen noch Fernbedienung, Samba und evtl. ein paar Plugins.


    Allerdings habe ich Probleme mit den Text2Skin-Skins die ich aber vorher schon erwartet habe. Da der Rechner mit der Dxr3 nur mein 2.VDR ist kann ich mit dem Vanilla-Skin leben.


    Auch der Haupt-VDR läuft mittlerweile gut, allerdings ist auch noch nicht alles konfiguriert. Insbesondere kommen morgen meine alten channels.conf und meine remote.conf zum Einsatz. Mal sehen wie das klappt...

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von Lippton
    Allerdings habe ich Probleme mit den Text2Skin-Skins die ich aber vorher schon erwartet habe. Da der Rechner mit der Dxr3 nur mein 2.VDR ist kann ich mit dem Vanilla-Skin leben.


    Du könntest immerhin den enthaltenen TNG Skin verwenden. Der funktioniert beim VDR meiner Frau Mutter auch hervorragend mit einer DXR3. Oder Du testest mal die Plugins "skinelchi" und "skinsoppalusikka". Vielleicht rennen die auch mit einer DXR3.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D


  • ..probier vielleicht mal Skin-Elchi. Der funktioniert bei mir auch mit einer dxr3 sehr anständig :]


    Gruß und Danke fürs Feedback
    Wicky

  • Zitat

    Original von Boergen Du könntest immerhin den enthaltenen TNG Skin verwenden.


    Hi!


    Den mag ich aber leider überhaupt nicht leiden. :lol2


    Zitat

    Original von Boergen Oder Du testest mal die Plugins "skinelchi"...


    Zitat

    Original von Wicky ..probier vielleicht mal Skin-Elchi. Der funktioniert bei mir auch mit einer dxr3 sehr anständig


    Ja das werde ich mal morgen tun. Den hatte ich auch immer auf meinem VDR bevor es Deep Blue gab.

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!