Bigpatch für VDR 1.4.1-x *Stand 18.06.2006*

  • Hallo Marc,

    Zitat

    Original von zulu
    die Uhr ist bei mir zu sehen. Mit dem Enigma Skin wurden ein paar Zeichen nicht angezeigt, aber das ist hier auch gleich gelöst worden.


    hmm, ich benutze das selbe Enigma skin für 1.4.1-1 und 1.4.2 !? Und bei 1.4.1 klappt es mit dem Recording-Icon und bei 1.4.2 nicht.
    Wenn du es aber siehts dann muß ich mal schauen was da bei mir los ist ...


    Ich sehe unter der URL gerade nicht was sich geändert hat !? Außer im font die zwei icons für Rewind + DVD aber die sind doch ehere für's ExtRec plugin, oder !?


    Ach ja, danke für die neuen plugin-Icons für Enigma :) - habs noch nicht getestet werde ich aber ;)


    Gruß
    Viking

  • Bei mir wurden nach dem Tauschen der Fonts zB auch der Fernseher und das Radio in der Kanalliste wieder angezeigt. Ob die Uhr vorher schon da war, weiss ich jetzt nicht mehr.
    Mit ST:TNG sollten aber alle Zeichen auch so funktionieren. Sonst stimmt was nicht.


    Gruss
    Marc

  • zulu


    Hast du in dein BP auch schon das Maintenance-Patch 1.4.2-1 eingebaut! Sah für mich irgendwie so aus! :D


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Mensch und ich dachte schon, ich kann das mal schnell machen um dir etwas Arbeit abzunehmen und wundere mich über 100% rejected!!


    Danke also!!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Erst das hatte mich wirklich Stutzig gemacht:

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()


  • Hi Pat,


    ich hatte eben das gleiche Problem auf Debian Etch. Das Problem liegt wohl am Compiler. Nachdem ich wieder auf 3.3 zurück bin laüft das Plugin fehlerfrei durch.


    Grüße
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Was ist den eigentlich mit Frank99?


    Hoffe ihm gehts gut, letzter Beitrag 29.08.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hi ,


    Einfach den setup Patch aus dem Original BigPatch einbauen. Dann ist es bei mir gegangen.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    ich bin nun endlich auch auf 1.4.2 umgestiegen, daher sind mir erst jetzt zwei kleine Probleme mit dem Patch fürs pin Plugin aufgefallen.
    Da sich der Timer oprerator in 1.4.2 geändert wurde kommt folgende Zeile in timers.c hinzu:


    Siehe auch
    [ANNOUNCE] vdr-pin-0.0.16



    Weiterhin ist im aktuellen Bigpatch in device.c eine Zeile verloren gegangen:



    Grüße
    horchi

  • Hallo,
    mit vdr-1.4.1 + Bigpatch gibt es keine Probleme mehr mit Kanalwechsel +CH, -CH.
    ? LNBshare patch war wohl der Grund. ?



    [gelöst] DVB-C Bug mit Bigpatch??? - Umschalten +CH, -CH


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz
    mit vdr-1.4.1 + Bigpatch gibt es keine Probleme mehr mit Kanalwechsel +CH, -CH.
    ? LNBshare patch war wohl der Grund. ?


    ja, so wie ich viking in diesem Thread verstehe, war der patch die Ursache:


    [ANNOUNCE] vdr-pin-0.0.16


    Wenn ich das im code richtig gesehen (und verstanden) habe, hat mit dem LNBshare patch ein break in der Schleife gefehlt.


    Grüße
    horchi

  • Hallo horchi,


    Zitat

    Wenn ich das im code richtig gesehen (und verstanden) habe, hat mit dem LNBshare patch ein break in der Schleife gefehlt.


    genial!
    Habe es eben mal probiert und mit dem break drin kann ich wieder Hoch und Runter schalten.
    Das osdpip stürzt auch nicht mehr ab.


    Gruss
    Marc

  • Hallo,


    ich werde langsam verrückt!
    Ich habe 2 freie Tasten an meiner FB. (User3, User4).
    Aktuellen Linvdr mit Bigpatch.


    Was und wo muß ich einstellen, daß ich bei Tastdruck User3 10sec im Livepuffer zurückspule, bzw mit User4 10 sec vorspule????


    Schnelles vorspulen habe ich schon hinbekommen. Aber wozu habe ich denn sonst den "Befehl JumpForwardSlow" im BP??


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Grüße


    Dr Jones

  • Hallo,


    ist es evtl. möglich eine kleine Erweiterung (siehe Link) des rename-Patches mit aufzunehmen (falls diese überhaupt sinnvoll erscheint):


    rename-0.2


    Habe leider kein Feedback dazu erhalten. Auch wenn in der Bitrate alle Audiospuren mitberechnet werden, finde ich die durch. Bitrate als Orientierung doch recht interessant.


    Meinungen?!


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!