[vdr] [ANNOUNCE] VDR developer version 1.3.41
- seba
- Geschlossen
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Zitat
Original von hotzenplotz5
jop auch hier das problem mit premiere. alle anderen verschlüsselten sender funktionieren ohne probleme. nur premiere 2-7 zickt.
die aber auch nur mit channel up/down. schalte ich direkt auf z.b premiere3
(liegt bei mir aufr 57 also 5-7) dann funktionieren auch premiere2-7 ohne probleme ?!
bei mir eher das gegenteil, wie gesagt nur die premiere sender "verhalten" sich seltsam
Hi,genau, das umschalten an sich geht finde ich ziemlich fix. Nur bei den Prem-Kanälen haperts...
Kann man da irgendwas probieren?
Gruß
Boris -
hi,
ich habe mal eine Frage zum Kompilieren von vdr-1.3.41.
das folgende Kommando verwende ich:wie man aus der HISTORY entnehmen kann hat sich da was geändert, ich verstehe es allerdings nicht ganz. Am Schluß wenn alle Plugins kompiliert sind, bekomme ich eine Meldung, dass die Plugins bereits kopiert wurden.
Zitat- Separated the 'install' target into several individual targets; renamed the 'plugins-install' target to 'install-plugins'
welches Kommando verwendet Ihr ?
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Zitat
Original von kls
Ändere mal die Zeile
if (Channel && !Channel->GroupSep() && cDevice::GetDevice(Channel, 0))
in menu.c nach
if (Channel && !Channel->GroupSep() && (PrimaryDevice()->ProvidesChannel(Channel, Setup.PrimaryLimit) cDevice::GetDevice(Channel, 0)))
(ungetestet, nur 'ne Idee).
Klaus
Hi Klaus,
ich nehme mal an es muß:
Codeif (Channel && !Channel->GroupSep() && (cDevice::PrimaryDevice()->ProvidesChannel(Channel, Setup.PrimaryLimit) || cDevice::GetDevice(Channel, 0)))
heissen ... oder ?
damit kompiliert es zumindest.
Testen kann ich leider erst am Mittwoch ...
Gebe dann aber gleich bescheid ...----EDIT-----------------
So, ich habs jetzt doch schon mal getestet (allerdings nur über xxv - was wurst sein sollte).
Mit dem Patch funktioniert alles wie erwartet.Danke
----------------------------steffx
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was ist denn die letzte Version mit der Premiere funktioniert? Geht es mit
1.3.37? Ich bin gerade am Vergleichen was sich seit da alles geändert hat
und womit das zusammen hängen könnte. Ist aber nicht wirklich leicht -
Zitat
Original von steffx
Hi Klaus,
ich nehme mal an es muß:
Codeif (Channel && !Channel->GroupSep() && (cDevice::PrimaryDevice()->ProvidesChannel(Channel, Setup.PrimaryLimit) || cDevice::GetDevice(Channel, 0)))
heissen ... oder ?
Ja - deshalb auch mein "ungetestet"
Hab's nur gestern noch schnell gesehen und mir gedacht ich poste den Hinweis bevor ich in's Bett gehe...Klaus
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Hallo ggsm,
lt. meinen Test war die 1.3.37 die letzte bei der das Problem nicht auftrat.
Die Treiberparameter und die Plugins habe ich schon, ohne Erfolg, so gut wie durch.
Als nächstes werde ich wohl mal einen Plain bauen um die Patches auszuschliessen.Gruß Thomas
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Moin.
Channel Up/Down funktioniert anscheinend nicht wenn als CA Parameter bei den jeweiligen Kanal 1 steht ( was ich bei den Premiere Kanälen so eingetragen habe um sicherzustellen das nur die FF Karte benutzt wird ). Das kann man auch mit FTA Kanälen reproduzieren. Der obige Patch "if (Channel && !Channel->GroupSep() && (Primary ..." ändert daran nichts.
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Zitat
Original von pumpk1n
Moin.Channel Up/Down funktioniert anscheinend nicht wenn als CA Parameter bei den jeweiligen Kanal 1 steht ( was ich bei den Premiere Kanälen so eingetragen habe um sicherzustellen das nur die FF Karte benutzt wird ). Das kann man auch mit FTA Kanälen reproduzieren. Der obige Patch "if (Channel && !Channel->GroupSep() && (Primary ..." ändert daran nichts.
Ich hab's gerade ausprobiert. Ohne Patch kann ich den Fehler nachvollziehen, mit Patch klappt alles wie erwartet.
Vielleicht hast du ja nicht mit der gepatchten Version getestet, weil im Patch
das cDevice:: vor ProvidesChannel() fehlte und dein Compiler daher gar nicht neu übersetzt hat?Klaus
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Zitat
- If a shutdown is requested, but the shutdown script doesn't actually halt the system, it is now tried again after 5 minutes
Irgendwie erscheint mir dieses neue Verhalten suboptimal. Wenn der vdr sich bei mir nach 90 Minuten schlafen legen will und ich das mit einem beherzten Druck auf OK verhindere, so finde ich, sollte er nicht nach 5 Minuten, sondern erst nach weiteren 90 Minuten wieder nerven.
Ich muss jetzt 3 Mal OK drücken, damit er mitterlfristig die Klappe hält. Das kostet viel zu viel Energie und überhaupt, da steckt doch bestimmt die Fernbedienungsherstellermafia hinter die damit die Abnutzung erhöhen will und der kleine Mann vor dem Bildschirm darf mal wieder die Zeche zahlen...
Prost,
Marcus (der den ersten Absatz ganz ernst meint) -
Lies bitte genau, was da steht.
"If a shutdown is requested, but the shutdown script doesn't actually halt the system"
Es geht nur um das Script. Wenn das ausgeführt wird und das Herunterfahren verweigert, werden fünf Minuten gewartet. Wenn du eine Taste drückst, läuft die ganz normale MinUserInactivity ab. In deinem Fall 90 Minuten.
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@Schlaumeier:
Also ich hab's versucht, aber auch durch (nochmaliges) genaues lesen, ändert sich das Verhalten meines vdr leider nicht.
Mag sein, dass das was du schilderst das gewollte Verhalten ist, aber ich sehe hier seit der Version 41 ein anderes.Auch wenn das vdrshutdown-Skript gar nicht aufgerufen wird, weil schon vorher der shutdown per OSD-Bestätigung abgebrochen wird, fragt er nicht nach MinUserInactivity wieder, sondern nach SHUTDOWNRETRY.
Ein Blick in vdr.c bestätigt das Verhalten IMHO auch (etwa Zeile 1111 in vdr.c). Die (nur einmalige!) Betätigung einer Taste um das Runterfahren zu vehindern, zählt nicht als UserActivity.
Gruss,
MarcusP.S.: Nix für ungut, aber ich reagiere allergisch auf Antworten im Imperativ.
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Ah, sorry, hier hatte ich noch keine Probleme. Aber im Code sehe ich mittlerweile, was du meinst. Das ist wirklich ein Fehler:
Code
Alles anzeigenasprintf(&cmd, "%s %ld %ld %d \"%s\" %d", Shutdown, Next, Delta, Channel, *strescape(File, "\"$"), UserShutdown); isyslog("executing '%s'", cmd); SystemExec(cmd); free(cmd); } else if (WatchdogTimeout > 0) { alarm(WatchdogTimeout); if (signal(SIGALRM, Watchdog) == SIG_IGN) signal(SIGALRM, SIG_IGN); } LastActivity = time(NULL) - Setup.MinUserInactivity * 60 + SHUTDOWNRETRY; // try again later UserShutdown = false; continue; // skip the rest of the housekeeping for now }
sollte zu
Code
Alles anzeigenasprintf(&cmd, "%s %ld %ld %d \"%s\" %d", Shutdown, Next, Delta, Channel, *strescape(File, "\"$"), UserShutdown); isyslog("executing '%s'", cmd); SystemExec(cmd); free(cmd); LastActivity = time(NULL) - Setup.MinUserInactivity * 60 + SHUTDOWNRETRY; // try again later } else { LastActivity = time(NULL); // don't try again too soon if (WatchdogTimeout > 0) { alarm(WatchdogTimeout); if (signal(SIGALRM, Watchdog) == SIG_IGN) signal(SIGALRM, SIG_IGN); } } UserShutdown = false; continue; // skip the rest of the housekeeping for now }
werden. Dann müsste es gehen, oder?
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Kein Problem und nochmal nix für ungut.
Der Fix sollte glaube ich funktionieren, aber letzendlich überlasse ich lieber dem Chef die Reparatur, da mir vielleicht der Überblick fehlt.
Gruss,
Marcus -
Zitat
Original von mini
Kein Problem und nochmal nix für ungut.Der Fix sollte glaube ich funktionieren, aber letzendlich überlasse ich lieber dem Chef die Reparatur, da mir vielleicht der Überblick fehlt.
Gruss,
MarcusDa ich selber den ganzen Shutdown-Sums überhaupt nicht verwende, mache ich hier nur Änderungen, wenn mir jemand einen Patch schickt, für den er dann auch "geradesteht" (sprich: wenn's nicht klappt, ist er schuld, nicht ich ;-).
Klaus
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LOL
Also, ich *meine* mit dem o.g. Code sollte es gehen. Ich hoffe, die Idee ist klar. Es so ganz blind zu übernehmen wäre natürlich etwas riskant. Müsste halt jemand mal testen. Hab gerade kein Development-System.
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Ich habe die vorgeschlagenen Änderung bei mir übernommen, setzte meine MinUserInactivity auf ein nerviges Niveau und werde das mal die nächsten Tage testen und dann hier rückmelden.
Gruss,
Marcus
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