VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Zitat

    Original von hjt4vdr

    Code
    ....
    xine-network-0.7.6


    ich sollt das mal irgendwo dazuschreiben ...
    ausser dem plugin brauchst du für die network version des xine plugins auch die xine-libs für linvdr ...
    linvdr-0.7-xine-lib_for_xine-0.7.5-network.tar.bz2



    und clientseitig brauchst du ebenfalls xine-lib und xine-ui in der gepatchten version für xine-network ...glaub beide sind noch 0.7.5 ... ist selbst zu compilen ...die kanotix-vdr 1.2 cd hat meines erachtens eine zu alte version der xine-libs ...(fenster bleibt schwarz)

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    ...die kanotix-vdr 1.2 cd hat meines erachtens eine zu alte version der xine-libs ...(fenster bleibt schwarz)


    Hi Raven,


    genau das war schon immer mein Wunsch.
    Linvdr als Server mit xine-network.
    kanotix-vdr als client.


    Um das ganze mit der jetzigen kanotix-VDR LiveCD zu betreiben eine Bitte:
    Könntest Du auch die 0.7.4 Version kompilieren?
    http://mitglied.lycos.de/peter…xine-0.7.4-network.tar.gz
    http://mitglied.lycos.de/peter…xine-0.7.4-network.tar.gz


    Wäre echt super von Dir.
    Bei der nächsten kanotix Version würd's dann wieder mit der neuen xine-Version zusammenpassen.


    Liebe Grüße
    Horst


    hjt4vdr vormals peter_weber69
    kanotix-vdr and xine-network Developer

  • mal sehn vieleicht find ich zeit die alten xine libs zu compilen ...


    hier erst mal eine geänderte dvdselect version ...hat eine zusätzliche plugin setup option um den suchstring zu ändern
    vorher wars
    "*.ISO"
    jetzt ist es per default "*.[i][sm][og]" und änderbar in den plugin einstellungen


    linvdr-0.7-1.3.34-dvdselect-0.7a-isoext.tar.bz2


    patch


    cody
    könntest du den patch mitaufnehmen ?

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Tach zusammen!


    Ohne das Ding installiert zu haben fällt mir auf, das immernoch die zusätzlichen .conf-Dateien für das Graphlcd-Plug fehlen. Des weiteren habe ich bei mir festgestellt, dass die Pfade für die MP3-Hintergründe nicht stimmen.


    Die conf hab ich bewusst nicht mit reingenommen, bin der Meinung das sich jeder sehr leicht selbst (über Wiki) jede beliebige conf individuell erstellen kann.


    Ausserdem find ich es blöd wenn jedesmal eine eigene Conf mit (meiner) er aus dem Packet überschrieben wird.


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    /usr/var/cache/images/mp3-* -> soweit OK aber dann noch /pub/mp3 als Unterordner?!? Habe bei mir Symlinks in den richtigen Ordner (mp3-*) gelegt, aber warum gibt es diese Unterordner überhaupt?!


    Das Komplettpacket ist ursprünglich von tarandor zusammengestellt worden. Ich hab deshalb alles so gelassen. (dehlab sind da uch conf dateien drin, siehe oben).

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    es gab ein kleines Problem beim kompilieren mit dem Setup Plugin. Siehe Bigpatch Thread.


    EDIT: Download nun weiter unten.


    Hab ich doch glatt übershen, und ich dachte es wäre durchgelaufen :D


    Was haste denn verändert?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Habs gefunden. Beim nächsten Packet ist das Setup Plugin wieder dabei (peinlich). Ich werd deswegen nicht extra die 9MB updaten Scorp hat ja schon eine Version angehängt.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • wie schaut es eigentlich im Augenblick mit MVP aus? Verwendet das außer mir noch jemand und gibt es Überlegungen, das Plugin wieder einzubauen?


    Das fänd ich echt klasse, da genau dieses fehlende Plugin mich davon abhält, hochzupatchen...

  • Nabend.


    Hab auch mal wieder ein Komplettpaket gepackt.
    Darin enthalten ist alles was aus diesem Thread stammt. (incl. Setup-Plugin, Xine usw.)
    Zusätzlich ist da noch VDRAdmin AM 3.4.1 mit dabei und ausserdem noch das Problem mit "/usr/var/cache/images/mp3-*" behoben. (Symlinks gesetzt).


    Das Paket hat mittlerweile eine größe von 14 MB. (Wegen den Xine-Libs)


    Download wie immer: http://www.nella.de/pub/vdr


    Viel Spaß,
    Gruß
    Tarandor


    P.S.: Bei mir läuft's momentan.


    Ach ja:

    Zitat

    [...]aber warum gibt es diese Unterordner überhaupt?!


    Weil es so im .deb Paket mit drin war welches ich entpackt hatte...

  • Hallo Cody,


    vielen Dank mal wieder für die neue Version.


    Ich habe leider immer noch ein Problem mit dem Mailbox Plugin wie im 1.3.33 Thread beschrieben http://www.vdrportal.de/board/…?postid=363464#post363464 .


    Muss ich noch zusätzliche Packete für SSL installieren oder hast du das Plugin evtl. ohne SSL compiliert?


    Ich habe dazu folgenden Beitrag gefunden http://www.vdrportal.de/board/…?postid=242374#post242374 .


    Da mir leider die Kenntnisse des kompilierens fehlen, wuerde ich mich freuen wenn du in einem deiner naechsten Updates den SSL Support mit einbauen könntest --> wenn dies dann der Fehler für mein Problem sein sollte?


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Scorp
    Super läuft alles prächtig. Wärst Du evntl. bereit mir das mldonkey-Plugin zu kompilieren? ?( Die Sourcen gibts HIER
    Wäre echt ein feiner Zug von Dir... :]

  • Taipan


    Da das Plugin anscheinend keinen Patch braucht kann ich mal schauen obs durchläuft.


    EDIT: Das braucht anscheinend eine spezielle Perl Version, sieht nicht so gut aus.



    tarandor


    Rein interessehalber, hast Du die VDRadmin Version 3.4.1 selbst angepasst? Dann kann ich mir das bei der nächsten Version nämlich sparen. Man muß ja nicht alles doppelt machen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • tarandor


    Ach so, ok.
    Nein das sollte alles so laufen. Dann haben wir ja dann wirklich ein Komplettpaket.


    Es sein denn man kommt von der 3.2. Dann muß die runvdr noch für die Sprache geändert werden und die conf Dateien in /etc/vdradmin haben sich seit dem auch geändert.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hallo Ravenclaw,


    Ich habe dein Addons eingebaut. Nordlichsepg ist auch super.
    Aber burn auch mit deine Schells vdrburn.sh geht nicht bis zum ende.
    Ob ich damit 2 Filme mit Requant kleiner machen muss oder nicht.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Geht das Teil bei jemand richtig dann sagt bitte wie und welche Version.


    Danke


    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von Taipan
    cody
    kann es sein, das das setup-Plugin fehlt? Ist in der Pluginliste mit drin... Ansonsten läuft alles wieder wunderbar. :D


    Hast du mal probiert eine DVD mit mehreren Filmen zu brennen, die geschrumpft werden müssen?

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

  • pat:
    Die burn.sh ist die von ravenclaw_78.
    Evtl. ist die modifiziert oder so?


    Was mir aufgefallen ist:
    Die DVDSelect Version von racenclaw_78 macht bei mir auch Probleme.
    Wenn ich mit Exit aus der DVD raus gehe, bleibt der VDR hängen! :(


    Mit der Version aus Cody's Paket geht's.


    Gruß
    Tarandor

  • @taranador
    vorsicht ....ich hab die burn.sh aus dem source package von burn 0.0.6h
    hab daran nix modifiziert
    nicht das du da was zusammenmixt ...weiss ned ob da bei 0.0.6i ned was geändert wurde


    pat
    bis jetzt lief das mit dem h+requant eigentlich recht gut bei mir ...
    was sagt das log ?
    hast du vieleicht sonderzeichen im Namen der aufzeichnung ...


    @taranador
    werd ich mir anschaun ...hab das so direkt nicht beobachten können ...
    gestern abend ist mir der vdr aber nach dem schaun mit dem mplayer immer beim nordlichtsepg aufruf geflogen ...(vdr startet neu)
    obwohl das davor ohne probleme lief ...vieleicht spielt da das dvdselect mit ...

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!