ANNOUNCE: graphlcd-0.1.2-pre6

  • hallo,


    schöne Sache mit Freetype. Leider sind die Möglichkeiten bei kleinen Displays ( y=64) beschränkt. Sicher bastelt der eine oder andere noch was dafür mit den tools.


    Ich habe mal meine fonts.conf auf medium gesetzt und large auf verdanab-009.fnt gesetzt. Das sieht rel. gut aus. Aber das Setzen des medium Fonts auf verdana-009.fnt brache im zweiten Balken (Sendername) etwas pixelmüll. Die anderen Flächen mit verdana-009 waren hingegen einwandfrei.


    gruß lola


    PS: der Vollständigkeit halber 1.3.22 an 240x64 T 6963c

  • hallo,


    ich bekomm beim übersetzten folgendes:


  • hallo,


    nein hab ich nicht.....


    wie ist da die vorgenehensweise?


    ich entpacke und kompiliere das base paket. muss ich es dann isntalleiren?
    dann das vdr plugins.... oder?

  • Hallo Powarman,


    da ich Probleme mit graphlcd mit Versionen grösser 0.1.0 habe, versuche ich hier mal, diese einzugrenzen und eine Lösung zu finden.


    Ich verwende auf meinem Client
    vdr-1.3.11
    dxr3-0.2.3_pre2
    graphlcd-0.1.0
    und diverse andere Plugins, die ich aber während den Tests schonmal alle rausgenommen, sich aber am Verhalten nichts geändert hatte.


    Wenn ich in der obigen Kombo z.B.
    graphlcd-0.1.2_pre5 (wenn ich mich recht erinnere war's mit der 0.1.1 dasselbe)
    installiere, statt der älteren Version, so steigt vdr beim Beenden einer Wiedergabe einer Aufnahme aus (also, wenn man auf STOP drückt):


    Das sind immer die letzten Worte, die das Gespann dann von sich gibt.


    Okay, dann versuche ich das Ganze mit einer neueren VDR-Version. Dazu muss auch eine andere Version des dxr3-plugins her. Also, neuer Versuch mit:
    vdr-1.3.22
    dxr3-cvs-2005-05-08
    graphlcd-0.1.2_pre5


    Dummerweise bleibt es bei dem gleichen Fehler. Da bin ich nun ratlos - und anscheinend der einzige, der einen Client-Rechner nur mit einer DXR3 betreibt und ein grafisches Display betreibt. BTW, es ist ein Samsung KS0108 Controller verbaut und daher nutze ich den Treiber ks0108 dafür.
    Ich würde jetzt zu gerne rausbekommen, ob es an graphlcd oder am dxr3-plugin liegt, um eine Möglichkeit zu haben, dieses MisTverhalten zu beseitigen.


    Falls mehr Infos nötig sind, werde ich sie natürlich sofort ausplappern.


    Viele Grüsse
    Chriss


  • im base Verzeichnis sind dann die Unterverzeichnisse glcddrivers und glcdgraphics und die Dateien welche er sucht. Schau mal in das README im Base Paket . ( make all, make install )


    gruß lola

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit und einem Umzug habe ich wieder SAT-Empfang und bastle mir wieder einen aktuellen VDR zusammen. Jetzt hat sich bei dem Plugin graphlcd bereits der Aufruf geändert mit dem Config-File graphlcd.conf. Das Display funktioniert auch, aber der Aufbau ist sehr lahm und es ist auch nicht alle Informationen wie vorher aufgelistet.


    Auf die Gefahr hin, dass es eine blöde Frage ist, aber wo finde ich die Konfigurationseinstellungen in der graphlcd.conf? Zur Info ich benutze den Treiber ks0108.


    Viele Grüße


    Jürgen

    ------
    VDR
    Hardware: YeongYang A206, Mainboard Epia ME6000, TechnoTrend DVB-T, Festplatte Samsung 160 GB, ASUS WL-330g, Grafik-LCD-Modul CFAG12864BTMIV
    Software: SuSE 10.0, VDR 1.3.37, vcd-0.0.6c gepatcht, dvd-0.3.5b06, mp3-0.9.2, graphlcd-0.1.0, text2skin-0.0.2, screenshot-0.0.4b, VDRADMIN 0.96

  • Hallo,


    habe mit der pre6 wieder Abstürtze, die ich mit der pre5 nicht hatte:
    Wenn VDR hochgefahren ist und ich sofort eine Aufnahme anschauen, dann stürzt der VDR beim Beenden dieser ab. Außer wenn ich vor dem Replay noch den Kanal wechsle.
    Ich vermute, dass das etwas damit zu tun hat, dass direkt nach dem VDR-Start im Display das Senderlogo nicht angezeigt wird. Sondern erst wenn ich den Kanal wechsle.


    Gibt's da schon einen Fix oder bin ich der einzige, der diesen Fehler hat?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    habe mit der pre6 wieder Abstürtze, die ich mit der pre5 nicht hatte:
    Wenn VDR hochgefahren ist und ich sofort eine Aufnahme anschauen, dann stürzt der VDR beim Beenden dieser ab. Außer wenn ich vor dem Replay noch den Kanal wechsle.
    Ich vermute, dass das etwas damit zu tun hat, dass direkt nach dem VDR-Start im Display das Senderlogo nicht angezeigt wird. Sondern erst wenn ich den Kanal wechsle.


    Gibt's da schon einen Fix oder bin ich der einzige, der diesen Fehler hat?


    Guckst Du hier...

  • Ich habe noch einen Fehler endeckt - wo keine Logos angezeigt werden :
    Schaust du bitte einmal [EMAIL=http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=42754&sid=]hier[/EMAIL] ?


    Kanäle von einer PVR 350

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!